Schrift

Schrift vergrφίern Schrift verkleinern

Schwarzes Brett

Das Schwarze Brett der Psychotherapeutenkammer Hamburg ist ein zentraler Sammel- und Anlaufpunkt für das Angebot oder die Suche nach Praxisräumen, für die Suche und das Angebot von Praxisnachfolgelösungen sowie aktuellen Stellenangeboten für Psychologische Psychotherapeutinnen und Psychologische Psychotherapeuten sowie für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten. Kammermitglieder können sich hier über aktuelle Anzeigen informieren oder aber auch selber inserieren.

Unter "Neuer Eintrag" können eigene Kleinanzeigen veröffentlicht werden. Wenn die Anzeige chiffriert wird, kann per E-Mail Kontakt aufgenommen werden, ohne dass die E-Mail-Adresse sichtbar wird. Wird auf die Chiffrierung verzichtet, wird die Telefonnummer im Inserat veröffentlicht.

Das aufgegebene Inserat bedarf der Freischaltung durch die Geschäftsstelle. Es kann daher etwas dauern, bis der Eintrag geprüft und freigeschaltet wird.

Ihre Anzeige wird nach 6 Monaten gelöscht, sofern Sie die Löschung bis dahin nicht selbst vornehmen.

Über das Anklicken von "Chiffre", kann Kontakt zu einem chiffrierten Angebot aufgenommen werden.

Hinweis: Wenn Sie bei der Aufgabe des Inserates Ihre E-Mailadresse hinterlegen, ersetzen Sie bitte das @-Zeichen durch [at]. Ihre E-Mailadresse ist so besser vor missbräuchlicher Nutzung (Spam etc.) geschützt.

Neuen Eintrag schreiben

Kategorie Einträge letzter Eintrag
Praxisräume - Gesuche3214.01.2021
Praxisräume - Angebote2812.01.2021
Praxis-Kauf / Übernahme0
Praxis-Verkauf308.12.2020
Praxisgemeinschaften / Gemeinschaftspraxen / Kooperation119.11.2020
Job sharing / Entlastungsassistenz1012.01.2021
Stellenangebote2113.01.2021
Stellengesuche315.10.2020
Sonstiges1013.01.2021

Praxisräume - Gesuche

Praxisraum oder Praxis Chiffre - 14.01.2021
Liebe KollegInnen, ich suche für einen halben Versorgungsauftrag (KJP) einen Praxisraum oder eine Praxis im Bereich Eimsbüttel und Umgebung (ggf. auch tageweise). Über Rückmeldungen freue ich mich sehr!
Raum in Gemeinschaftspraxis Chiffre - 12.01.2021
Liebe Kolleg*innen, für den Start meiner KV-Praxis mit hälftiger Zulassung suche ich für ab sofort einen ansprechenden Raum zur Alleinnutzung oder für mind. 3 Tage pro Woche in einer Gemeinschaftspraxis in den Stadtteilen St. Georg, Hohenfelde, Uhlenhorst, Altstadt, Rotherbaum oder Wilhelmsburg. Ich arbeite integrativ als VTlerin mit Schwerpunkt Traumatherapie. Ich freue mich auf eine Möglichkeit zu kollegialem Austausch. Wenn es die Räumlichkeiten zulassen, möchte ich gerne auch Gruppen anbieten.
BAG sucht Einzel-und Gruppenraum Chiffre - 05.01.2021
Zwei TP-lerinnen suchen freundliche Räume, die sich für Einzel- und Gruppentherapie eignen. Die Räume sollten sich in Altona oder Ottensen befinden. Untermiete oder Hauptmiete möglich. Wir freuen uns über Angebote.
Suche Praxisraum am 1.3.21 Dr. Dietmar Pallasch - Tel.: 01735471811 - 19.12.2020
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche für Hamburg Uhlenhorst Eppendorf ab 1. März einen Praxisraum für mich ich habe eine Angestellte die ich gerne mitbringen würde. Gerne arbeite ich in einer praxengemeinschaft mit mehreren Kollegen und Kolleginnen. Auch eine drei bis vier Tage Lösung käme in Frage . Falls es kein eigenen Raum gibt. Und diese Praxis noch einen Gruppenraum hätte wäre das wunderbar ich arbeite gerne alsTanztherapeut körpertherapeut. Eine Kassenzulassung habe ich für VT und für TP.
Suche Möglichkeit zum Job-Sharing mit späterer Übernahmemöglichkeit Chiffre - 29.11.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin seit 2014 approbierte Verhaltenstherapeutin und auf der Suche nach einer Einstiegsmöglichkeit in ein Jobsharing-Konstrukt. Ich habe langjährige Erfahrung in der stationären psychosomatischen Behandlung gesammelt und bin nun seit mehreren Jahren angestellt in einer Privatpraxis tätig. Ich schätze den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und bin gut organisiert. Bzgl. des Zeitpunkts des Einstiegs und der konkreten Gestaltung bin ich offen für Ihre Ideen. Ich freue mich über Kontaktanfragen, herzliche Grüße!
PKW -Stellplatz tags im Grindelviertel gesucht Sabine Cassel-Bähr - Tel.: 01785526420 - 23.11.2020
Liebe Kolleginnen, als Pendlerin zu meiner Praxis im Grindelviertel suche ich verzweifelt nach einem Stellplatz für meinen PKW, Mo-Fr von 09:00 - 20:00, gerne draußen. Durch das Anwohnerparken, von dem ich als Freiberuflerin leider ausgeschlossen bin, kann ich meinen beruflichen Alltag kaum noch stemmen und bin gerne bereit, eine angemessene Miete zu zahlen, wenn mir jemand eine gangbare Möglichkeit bieten kann. Vielen Dank für jeden Vorschlag!
Suche Othmarschen/Groß Flottbek/Bahrenfeld Maxie Witte - Tel.: 015150492897 - 10.11.2020
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Therapieraum den ich vormittags (ca 9-13 Uhr) nutzen kann (VT). Vielen Dank im Voraus
Praxisraum in Harburg/Umgebung Regine Busse-Bremer - Tel.: 04074109209 - 04.11.2020
Liebe Kollegen und Kolleginnen, ich suche einen Praxisraum zur Alleinnutzung in Harburg oder Umgebung ab Januar 2021. Gerne würde ich in einer Praxisgemeinschaft arbeiten und bin am kollegialen Austausch interessiert. Ich bin Tiefenpsychologin mit Zusatzqualifikationen in Hypnotherapie, EMDR, Körpertherapie und Gruppe. Der Raum sollte so groß sein, dass er genug Platz für Gruppenbehandlungen und Körperinterventionen bietet. Ich freue mich auf Ihr Angebot.
Gruppenraum Dr. Dieter Teschke - Tel.: 040565550 - 03.11.2020
Für eine Fortbildung mit 16 Teilnehmern vom 19. bis 21.3.21 (Fr 18h bis So 15h) suche ich einen Gruppenraum und 2 kleinere Arbeitsräume im Raum Eimsbüttel.
Gruppenraum Dr. Dieter Teschke - Tel.: 040565550 - 03.11.2020
Für eine Fortbildung mit 16 Teilnehmern vom 19. bis 21.3.20 (Fr 18h bis So 15h) suche ich einen Gruppenraum und 2 kleinere Arbeitsräume im Raum Eimsbüttel.
gemeinsame Praxisgründung/ Suche nach einem Raum Chiffre - 30.10.2020
Liebe KollegInnen! Ich bin Psychotherapeutin mit einem halben Versorgungsauftrag und suche ab Januar 2021 (oder später) einen eigenen Praxisraum in einer Praxisgemeinschaft. Vielleicht sind Sie ebenfalls auf der Suche und könnten sich auch gut vorstellen, gemeinsam eine Praxis aufzubauen. Ich suche in den Regionen Eimsbüttel, Hoheluft, Eppendorf, Langenfelde, Lokstedt. Freue mich über Ihre Antwort
Praxisraum - donnerstags gesucht Chiffre - 29.10.2020
Liebe Psychotherapeut*innen! Ich suche einen Praxisraum, vorerst zur Nutzung ganztags donnerstags. Eine zukünftige Möglichkeit zur Aufstockung auf andere Tage wäre toll, aber nicht zwingend. Ich bin approbierte TPlerin und möchte meine (Privat)Patienten weiter aufstocken. Ich freue mich über Angebote aus Eimsbüttel, Rotherbaum, Eppendorf, Hoheluft und Schanze.
Praxisraum im Radius von 3 km um das UKE gesucht Chiffre - 23.10.2020
TPlerin, niedergelassen in eigener Praxis auf dem Land sucht für Dienstagnachmittags einen Raum in Eppendorf, Lokstedt, Eimsbüttel, Winterhude. Ich biete in dieser Zeit Supervision und Selbsterfahrung für AusbildungskandidatInnen an. Gern möchte ich meinen Therapiehund (Goldendoodle, haart nicht, bellt nicht, ist kommod) hin und wieder mitbringen.
Praxisraum Eimsbüttel - Schanze - Grindelviertel Chiffre - 20.10.2020
Ich bin Verhaltenstherapeutin mit halben Kassensitz und suche einen Praxisraum gerne in einer Praxisgemeinschaft am besten zur alleinigen Nutzung im Raum Eimsbüttel, Schanze, Karoviertel, Altona Nord bis Grindelviertel. Über Zuschriften würde ich mich sehr freuen.
Chiffre - 06.10.2020
Praxisraum (Psychotherapie) im Umkreis Grindelallee gesucht (zur Miete, Untermiete/,ggf. in bestehender Praxis)

Webseite: gocutiz

VT Raum in netter Praxisgemeinschaft gesucht Ulrike Lienau - Tel.: 015123698390 - 06.10.2020
Liebe Psychotherapeuten aus Eimsbüttel, Eppendorf, Schanze, Hoheluft ...bitte meldet Euch, wenn Ihr mir für 20-25 Stunden/Woche ein Zimmer vermieten könnt. Ich suche ab sofort! Ich freue mich über Angebote!!!
Chiffre - 01.10.2020
Psychotherapeutin mit einem halben Versorgungsauftrag sucht ab Januar 2021 einen Praxisraum in einer Praxisgemeinschaft in der Region Eimsbüttel, Hoheluft, Eppendorf, Langenfelde, Lokstedt.
Therapieraum zur Vollzeitnutzung in Altona / Ottensen Chiffre - 20.09.2020
Ich bin KJP mit Kassensitz und praktiziere in eigener Praxis. Wegen Änderung der Mietbedingungen suche ich einen, besser zwei Räume ( Büro und Therapieraum) in Altona / Ottensen. Ich freue mich über Angebote!
Psych. Psychotherapeut TP/VT Teilzeit 1.4.2021 Dr. Koch - Tel.: 0179-1102040 - 20.09.2020
PSYCHOLOGISCHER PSYCHOTHERAPEUT (TP/VT) TEILZEIT ZUM 1.4.2021 GESUCHT Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/n Psychologische/n Psychotherapeuten/in für TP /VT bei Erwachsenen und ggf. (wenn Fachkundenachweis vorhanden) auch EMDR, gerne mit Kenntnissen in Testpsychologie Wir sind eine Berufsausübungsgemeinschaft in Hamburg, in der vier Therapeuten/Ärzte arbeiten. Die Praxis liegt direkt an der Alster im Stadtteil St. Georg. Sie ist für Mitarbeiter und Patienten zentral gelegen und gut erreichbar. Erforderliche Qualifikationen • abgeschlossenes Studium der Psychologie • Approbation als Psychologischer Psychotherapeut • Eintrag ins Arztregister • Fachkunde Tiefenpsychologie/Verhaltenstherapie Sie verfügen darüber hinaus über • Interesse und Freude an der therapeutischen Arbeit mit Patienten • Erfahrungen und Kenntnisse für die Durchführung von Psychotherapie und Antragstellung • Lernbereitschaft und Offenheit für neue Ideen und Konzepte • Motivation an eigenverantwortlichem Arbeiten und Gestalten Ihr Arbeitsplatz bietet • Unbefristete Anstellung auf Teilzeit mit 20 Wochenstunden • Eigenständige Durchführung von Psychotherapien für Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung mit verschiedenen Störungsbildern (inkl. Diagnostik, Probatorik) • Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team • Inter- und Supervision nach Absprache • Flexible Gestaltung der eigenen Arbeits- und Sprechzeiten • Optional: Nutzung der Praxisräumlichkeiten für eigene Privatpatienten Da die Genehmigung durch die KV Zeit in Anspruch nehmen wird, freuen wir uns, möglichst bald Ihre vollständige Bewerbung zu erhalten: Praxis an der Alster – An der Alster 18 – 20099 Hamburg- z. Hd. Dr. Patricia Koch, Arno Brücher E-Mail: praxis-an-der-alster[at]t-online.de
Praxisraum in Winterhude oder Eppendorf gesucht Chiffre - 19.09.2020
Liebe KollegInnen, ich bin Psychologische Psychotherapeutin (Erwachsene,VT) und suche spätestens zum 1.4.2021 im nördlichen Teil von Eppendorf oder im nördlichen Winterhude eine Praxis oder einen Praxisraum zur Anmietung. Über jegliche Tipps oder sonstige positive Rückmeldungen/Angebote würde ich mich sehr freuen!
Supervisionsgruppe für Kinder und JugendlichenpsychotherapeutInnen Popp, Hanne - Tel.: 0171-6465130 - 17.09.2020
Ich möchte die Leitung einer neuen Supervisionsgruppe für Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen in Hamburg übernehmen und suche interessierte KollegInnen. Die Gruppe findet einmal monatlich am Freitagvormittag oder -nachmittag statt. Ich arbeite seit 2000 in eigener Praxis mit Kindern und Jugendlichen.
Praxisraum in Harvestehude, Rotherbaum, Winterhude gesucht Chiffre - 12.09.2020
Guten Tag, leider muss ich meinen schönen Praxisraum in Harvestehude bald verlassen. Ab sofort suche ich (VT, Erwachsene) einen neuen, schönen Praxisraum im Bereich Rotherbaum, Harvestehude, Grindelhof, Winterhude zur alleinigen Nutzung (möglichst langfristig). Bin auch an kollegialem Austausch und Intervisionen interessiert. Ich freue mich über Angebote.
Suche Praxisraum für 2-3 Tage/ Woche Chiffre - 11.09.2020
Liebe Alle, ich bin angehende Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (PA und TP) und suche einen Raum zur alleinigen oder gemeinschaftlichen Nutzung, gerne aber nicht notwendigerweise in bestehender Praxis. Beste Grüße!
Praxisraum für 5h gesucht Pleinert - 10.09.2020
Zuverlässige und freundliche PP (TP)- Jungapprobierte sucht Praxisraum in zentraler Lage für 5h ,vorzugsweise montags. Bei Interesse gerne melden :)
Praxisraum am Grindel Chiffre - 07.09.2020
Liebe KollegInnen, ich bin eine Tiefenpsychologin mit einem hälftigen Kassensitz und suche einen Raum für die alleinige Nutzung, gerne auch in einer Gemeinschaftspraxis im Umkreis Grindelhof/Rotherbaum/Harvestehude ab Januar 2021
Suche Praxisraum in Rotherbaum und Umgebung Chiffre - 07.09.2020
KJP TP mit einem halben Kassensitz suche einen Therapieraum in einer bestehenden Praxisgemeinschaft oder Neugründung. Gerne gemischt PP und KJP. Arbeite überwiegend mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Freue mich auf nette Kolleginnen.
Praxisraum in Trittau gesucht Chiffre - 07.09.2020
Hallo, zwar nicht ganz in HH, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen: Ich suche ab sofort oder spätestens ab Januar 2021 einen Praxisraum in Trittau, am besten in Praxengemeinschaft und zur alleinigen Nutzung, aber auch erst einmal tageweise möglich (w, 37, VT hälftiger Versorgungsauftrag) Vielen Dank!
Chiffre - 21.08.2020
Liebe KollegInnen, wir (beide PP, VT) möchten uns ab 01.11. oder später selbstständig machen und suchen dafür zwei Psychotherapieräume zur alleinigen Nutzung (Mo-Fr) - sowohl eine bestehende Praxis als auch eigene Räumlichkeiten kommen infrage. Wir sind sehr an kollegialem Austausch und Intervisionen interessiert und freuen uns über Angebote oder Hinweise. Am liebsten wären uns die Stadtteile St. Pauli, Sternschanze, Altona, Ottensen, Eimsbüttel, Eppendorf, Winterhude Uhlenhorst, St. Georg, Neustadt, Rotherbaum, Harvestehude, Barmbek, Bahrenfeld oder Othmarschen. Herzliche Grüße
Suche Praxisraum in Altona/ Umgebung Chiffre - 19.08.2020
Ich (VT, Erwachsene, Kassensitz) suche einen schönen Praxisraum zur alleinigen Nutzung in einer netten/kollegialen Praxisgemeinschaft oder auch eine eigene Praxis in Altona und Umgebung. Zeitlich bin ich flexibel, da ich aktuell eine Praxis habe und nur durch meinen Umzug nach Altona eine wohnortnähere Praxis suche. Über Angebote freue ich mich, gerne auch unter: 0176-235 88 410.
Kacza - Tel.: 040-459061 - 17.08.2020
Möblierter Praxisraum gesucht ! Liebe Kolleginnen u. Kollegen, ich bin PP (TP) und seit ca. 35 Jahren psychotherapeutisch tätig ( seit ca. 6 Jahren Oberberg-City Standort) Ich möchte meine Praxistätigkeit zukünftig etwas reduzieren und suche ab dem 01. 11. 2020 deshalb einen möbl. Praxisraum für zwei Tage in der Woche zur Untermiete, dies möglichst im Raum : Harvestehude/Rothenbaum Eppendorf, Winterhude, Hoheluft, Altona/Ottensen , Angebote unter 040-459061 oder christian@kacza.eu
Ulrike Lienau - Tel.: 01608437581 - 17.08.2020
Suche ab Dezember 2020/Januar 2021 Praxisraum in Eimsbüttel und Umgebung 2,5 Tage die Woche für VT Erwachsene. Ggf. Gruppentherapieraum extra für 1-2 Stunden/Woche verfügbar.
Chiffre - 03.08.2020
Suche: Praxisräume Liebe KollegInnen, ich suche Praxisräume zur alleinigen Nutzung. Gerne ab 2 bis 3 Zimmer. Freue mich über Angebote!

Praxisräume - Angebote

Chiffre - 12.01.2021
Praxisraum zur alleinigen Nutzung Rothenbaum/Grindel Zentral und sehr gut an den HVV angebunden: Schöner, heller, gut geschnittener Raum (ca.13,5 qm) in freundlicher Praxisgemeinschaft (AT/TP) im Grindelviertel zu vermieten. Gerne zum 1.2. oder 1.3. Kosten: 700€ plus 50€ NK
Mitten in Bergedorf Chiffre - 08.01.2021
Wir (mPP-TP*wKJP-VT) wünschen uns eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen (PP/KJP*TP/VT/SYST) für die Erweiterung unserer Praxisgemeinschaft. Wir selbst arbeiten methodenintegrativ und schulenoffen. Die Praxis (großzügig, 160qm) liegt zentral in der Fußgängerzone am Schloßparksee mit bester Verkehrsanbindung (3 Min. zum Bahnhof). Neben dem angebotenen Arbeitsraum (15qm) hat die Praxis einen Gruppenraum (40qm). Es gibt eine vorhandene funktionable Praxislogistik mit 2 Teeküchen, 3 WC's, WLAN, Fax-Kopierer, TI-Anbindung, Aufzug etc. Anfragen sind erwünscht, nähere Klärung im Gespräch.
Britta Sponnagel und Lucia Dettenborn-Betz - Tel.: 040 55 641 641 - 08.01.2021
Gut eingeführte Privatpraxis für Psychotherapie in HH-Volksdorf (exzellenter Standort im Ortskern mit U1 Anbindung, barrierefrei) sucht Verstärkung. Wir bieten einen Raum für 1-3 Tage in moderner lichtdurchfluteter Praxis mit der Möglichkeit einer umfangreichen Privatpatientenvermittlung aus unseren Kooperationen und einen Teamraum mit Büroplatz zum kollegialen Austausch. Dafür suchen wir approbierte VT-Kollegen oder Kolleginnen, die Lust haben, mit uns den gut vernetzten Standort zu vertreten. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme per mail unter: Info[at]praxis-psychotherapie-volksdorf.de (www.praxis-psychotherapie-volksdorf.de)

Webseite: www.praxis-psychotherapie-volksdorf.de

Schöner Praxisraum in Niendorf frei! Nina Lilienthal - Tel.: 0157/79335344 - 07.01.2021
Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir vermieten ab 1.2.2021 oder später in unserer Praxisgemeinschaft (2 ärztliche/psychologische Psychotherapeutinnen mit je vollem Kassensitz/TP) einen hellen, ruhigen Raum zur alleinigen Nutzung. Der Raum ist ca. 18qm groß, die Praxis (insgesamt 150qm) wurde frisch renoviert und liegt in Niendorf-Nord mit guter Verkehrsanbindung durch U-Bahn und Busse. Die monatliche Miete beträgt inkl. Nebenkosten und wöchentlicher Reinigung 500€. Für weitere Infos stehe ich gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung (Praxis-lilienthal(at)gmx.de).
Chiffre - 06.01.2021
Zur Eröffnung einer Gemeinschaftspraxis am Grindel/Rotherbaum suche ich ab 1.Feb. 2021 (TP-lerin, 43) zwei freundliche, aufgeschlossene KollegInnen, gerne mit Ausrichtung TP/PA. Ich bitte zwei Räume im repräsentativen Altbau im 3.Stock: ein großer Raum 20 qm und ein kleiner Raum, circa 8qm. Der kleine Raum ist auch für Therapieauszubildende geeignet und kann geteilt werden. Kosten liegen bei: 20qm (1150 Euro), 8qm (450 Euro). Das Haus hat ein Fahrstuhl und die Praxis ist sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden (Nähe Dammtor). 0176/70085846
Praxisräume in Blankenese Hanna Mock-Reinöhl - Tel.: 040 54814767 - 06.01.2021
Ab Mitte Februar habe ich in einer neu sich gründenden Praxis in Blankenese Therapieräume frei. Die Praxis liegt im Souterrain eines denkmalgeschützten Haus und ist frisch renoviert. Eine große Küche und extra Personaltoilette sind vorhanden. Die Räume sind zwischen 10 und 20 qm groß und in einem Raum wären auch Gruppentherapien möglich. Die Räume könnten komplett oder auch tageweise untervermietet werden. Bei Interesse gerne an mich wenden!
Praxisraum im Herzen von Eimsbüttel 2Tage/Woche Yvonne Cosanne - 04.01.2021
Sehr schöner Therapieraum/ Coachingraum im Herzen von Eimsbüttel zur Untermiete frei. Der Raum ist möbliert. Er ist für 2 Tage die Woche zu vermieten (Montag und Dienstag, oder Montag und Freitag). Der Raum kann gerne besichtig werden. Kosten für 2 Tage/Woche: 350€ monatlich.
Tageweise/Halbtageweise Praxis zu vermieten Holstenwall Chiffre - 30.12.2020
Schöne Praxis (55qm) im Holstenwall tageweise, halbtageweise und stundenweise ab 1.1.21 zu vermieten. Ich verfüge über eine hälftige Niederlassung (VT, PP) und möchte die Praxis an meinen freien Tagen zur Verfügung stellen. Der Raum ist gut geeignet für Therapie, Coaching und kleine Gruppen. Von dem großen Behandlungsraum gehen ein WC und Abstellraum ab. Eine kleine Teeküche ist vorhanden. Die Praxis liegt im 3. Stock, verfügt über einen Fahrstuhl und einen Balkon mit Blick auf Planten un Blomen. Direkt vor der Haustür befindet sich eine Bushaltestelle, ein öffentlicher Parkplatz sowie Parkhaus sind 1 Minute entfernt! Die Miete für einen festen Tag im Monat beträgt monatlich 160 Euro, einen ½ Tag 95 Euro. In der Miete sind alle Kosten enthalten. Auch das Wochenende steht zur Verfügung! Weitere Infos gerne per Mail oder Telefon
Praxisraum Hamburg Wandsbek Chiffre - 28.12.2020
Hamburg Wandsbek Schöner heller Praxisraum in bestehender Kassenpraxis (TP) frei: Die Praxis ist ruhig und zentral gelegen in Wandsbek, fußläufig zur U- und S-Bahn, Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe. Ein Raum zur Vollzeit Alleinbenutzung, freundlich hell und ruhig, 23m², 500 € mtl. (inkl. NK), Mitbenutzung vom gemeinsamen schönen Wartezimmer. Am kollegialen Austausch und längerfristiger Zusammenarbeit interessiert. Telefon: 040-2004989 Email: info(at)psychologische-praxis-hamburg.de
Praxisraum im Grindelviertel Chiffre - 23.12.2020
Wir sind eine KJP-Praxis und haben ab Januar 2021 einen Raum tageweise zur Vermietung anzubieten. Der Raum steht donnerstags und freitags ganztags zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich gerne. Küche, Drucker und Reinigung sind inklusive (150€ mtl.).
Freier Praxisraum in Eimsbüttel Tanja Boelickq - 21.12.2020
Zum 1.04.21 wird ein schöner, heller Praxisraum (14m²) in Psychotherapiepraxis frei. Die Praxis liegt zentral in Eimsbüttel, Nähe U-Bahn Osterstraße. Großzügiger Wartebereich und Teeküche für gemeinsame Nutzung. Bei Wunsch auch eine Beteiligung am Praxissekretariat für die Erledigung administrativer Aufgaben möglich. Wir sind eine Praxisgemeinschaft von 2 Psychotherapeutinnen der VT. Bei Interesse und Fragen gerne melden. Wir freuen uns auf eine/n nette/n Kolleg*in.
Praxisaum in Othmarschen Chiffre - 15.12.2020
in neu gegründeter Praxisgemeinschaft mit insgesamt 6 Behandlungsräumen (bisher TP, systemische Therapie und Coaching) sehr schön, ruhig und zentral gelegen, fußläufig zum S-Bahnhof Othmarschen, sind ab Februar noch 2 Räume frei (15,2qm: 590,- Euro + 95,- Euro NK und 26,7qm: 800,- Euro + 130,- Euro NK). Großzügiger Wartebereich, 2 WC, Teeküche, rollstuhlgerechter Zugang und WC. Bei Interesse bitte gern melden. Wir freuen uns über nette Kollegen/-innen.
Praxisraum in Wellingsbüttel Dr. Bernd Henke - Tel.: 040/5367597 - 09.12.2020
Ein Praxisraum in alteingesessener KJP Praxis in HH-Wellingsbüttel steht für AusbildungskandidatInnen in tiefenpsychologischer, analytischer oder verhaltenstherapeutischer Ausbildung zur Verfügung. Die Praxis liegt in der Nähe der S-Bahn Station Wellingsbüttel. Der Raum steht ab sofort zur Verfügung. Über eine Rückmeldung an die E-Mail Adresse: Bernd-Henke[at]benhe.de würde ich mich sehr freuen.
Praxisraum Hohenfelde/Uhlenhorst Chiffre - 08.12.2020
Zum 01.03.2021 wird ein schöner Praxisraum von 23m2 Größe in Hohenfelde/ Uhlenhorst frei. Mittwoch nachmittags, Donnerstag und Freitag ganztags in einer Praxengemeinschaft . Mietpreis komplett 285€. Bei Interesse bitte melden über Chiffre
Praxisraum Hohenfelde/Uhlenhorst Chiffre - 08.12.2020
Zum 01.03.2021 wird ein schöner Praxisraum von 23m2 Größe in Hohenfelde/ Uhlenhorst frei. Mittwoch nachmittags, Donnerstag und Freitag ganztags in einer Praxengemeinschaft . Mietpreis komplett 285€. Bei Interesse bitte melden über Chiffre
Praxisräume in Eimsbüttel/Altona-Nord Petra Kost - Tel.: 0404601655 - 26.11.2020
Nette Praxengemeinschaft (TP, VT, Privat ) Nähe Schanze und S-Holstenstrasse vermietet zwei freundliche, helle und ruhige Therapieräume: ein Raum 14 qm zur Nutzung montags und ein Raum 15 qm für freitags. Kosten jeweils Euro 120,00 pro Monat. Kontakt P. Kost, p.kost[at]arcor.de
AP/TP Gemeinschaft: Schöner Raum im Grindelviertel Chiffre - 26.11.2020
Zum Januar/Februar 2021: Schöner, heller Raum in einer zentral gelegenen Praxis im Grindelviertel nähe Dammtor (sehr gute Anbindung an den HVV) in freundlicher, psychoanalytisch-/tiefenpsychologischer Praxisgemeinschaft zu vermieten. Die Praxis liegt in einer ruhigen, zentralen Straße im EG. Es handelt sich um einen vollständig sanierter Altbau, mit einem kleinen Wartebereich, einer Küche und ausreichend Stauraum für Akten usw. Der schöne Raum liegt zur Straße, hat ein großes Fenster (neue Silence-Verglasung), Fußbodenheizung, Stuck, ist unmöbliert und ca. 13qm groß. Kosten: Euro 750.-/Monat inklusive aller NK, Strom und Praxisreinigung.
Praxisraum in Barmbek (montags bis mittwochs gangztags) zu vermieten Chiffre - 23.11.2020
Kanalblick von meinem 16qm Raum (Osterbek), eine neue Einrichtung (FlipChart inklusive), die Unterstützung einer Reinigungskraft, Mitbenutzung der Küche sowie des großen Wartezimmers sind für 450€ pro Monat zu haben. Der Raum steht Montag, Dienstag und Mittwoch ganztags und auch am Wochenende zur Verfügung. Wir sind eine Praxisgemeinschaft (fünf Kolleg*innen: VT, AP, TP) mit vier Therapieräumen. Die Praxis ist fußläufig vom Barmbeker Bahnhof entfernt. Ab Januar steht der Raum zur Verfügung.
Praxisräume in Poppenbüttel Jens Wildberg - Tel.: 01743740898 - 17.11.2020
2 Praxisräume in Poppenbüttel, ggw. nicht möbliert, in psychotherapeutischer Praxis zu vermieten. Preis Verhandlungssache. Anfragen bitte per E-Mail!
Raum Neu Mitte Altona Chiffre - 06.11.2020
Neue Mitte Altona,ab sofort: Mitnutzung eines 30qm Raumes (für 2Tage die Woche) für 200€/montl. -Systemische Familientherapeutin und KJP suchen Ergänzung, gerne andere Fachrichtung
Heller ruhiger Raum in zentraler Lage in Wedel (Schleswig-Holstein) Chiffre - 18.10.2020
. Die Praxis ist barrierefrei und mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Hamburg gut erreichbar. Ladengeschäfte für den täglichen Bedarf befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Raum hat eine Größe von ca. 10 qm, der angenehm großzügige Wartebereich, WCs und Küche können mit genutzt werden. Die Miete beträgt € 350,- inklusive aller Nebenkosten. Wir sind eine Gemeinschaftspraxis von 2 Psychotherapeutinnen mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie und freuen uns über Gesellschaft.. Der Raum ist ab 01.01.2021 oder früher verfügbar.
Praxisraum in Eimsbüttel Übergang Lokstedt Gabriela Kuhn - 13.10.2020
In unserer neu gegründeten Praxisgemeinschaft (2 TPler, 1 VTler) ist ein Praxisraum zur vollzeitigen Nutzung ab 1.12.2020 für ca. 700 Euro warm zu vermieten. Für die gemeinschaftliche Nutzung stehen ein Büroraum, Küche und Wartebereich zur Verfügung. Der Therapieraum ist hell und ca. 20 qm groß.
Chiffre - 02.10.2020
Mehr Raum – mehr Möglichkeiten Wir (mPP-TP * wKJP-VT) arbeiten schon gern und lange zusammen und möchten unsere Praxisgemeinschaft erweitern und uns neu aufstellen. Für unsere großzügige Praxis (160qm) in wunderbar zentraler Lage am Schloßparksee/Fußgängerzone im Herzen von Bergedorf mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung (3 Min. Fußweg zum Bahnhof) wünschen wir uns Kolleg*innen (PP/KJP/ärztl.P/Psychiater) mit Interesse an einem unterstützenden und fördernden Kontakt innerhalb der Praxis. Wir selbst arbeiten methodenintegrativ und schulenoffen/ -interessiert. Es sind 3 Räume, 2 kleinere mit je ca. 15 und ein großer mit ca. 25qm zu vermieten, auch mit der Möglichkeit für Gruppen. Er gibt eine vorhandene funktionable Praxislogistik mit 2 Teeküchen, 3 WC’s, WLAN, FAX-Kopierer, TI-Anbindung, Aufzug etc. Anfragen erwünscht, nähere Klärung im Gespräch.
Helle Praxisräume in StadtvillaNähe Mundsburg Dr. Patricia Koch - Tel.: 01791102040 - 25.09.2020
2 helle Praxisräume (2. Etage) mit einem großen Raum, auch für Gruppen nutzbar, Intarsienparkett, WC, Bad, vollständig renoviertiert und modernisiert, separate Küche, Gegensprechanlage. Die Räume liegen in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn und zur "Hamburger Meile". Miete: 1240 € + 140 € NK, frei ab 1.10.2020.
Dr. Lars Lomberg - 22.09.2020
Behandlungsräume stundenweise zu vermieten In Hamburg Eppendorf sind zwei helle, ansprechende und grosszügige Sprechzimmer im EG einer Arztpraxis zu vermieten. Die Praxis befindet sich im Eppendorfer Weg 264 im Erdgeschoss. Zeitlich handelt es sich um mittwochs und freitags nachmittags sowie am Abend ab 19.00 Uhr. Mietkonditionen können persönlich abgesprochen werden. Rückfragen gerne per Mail an Dr. Lars Lomberg l.lomberg[at]me.com
Praxisraum St. Pauli Bentz - Tel.: 015784430612 - 21.09.2020
Ab dem 01.11.20 ist ein Behandlungsraum ca. 25 qm groß in einer Praxisgemeinschaft montags und freitags ganztägig zur Untermiete frei. Der Raum liegt im Hinterhof im Erdgeschoss. Flipchart, Stühle auch für Gruppenangebote sind vorhanden.
Praxisraum zu vermieten, komplett oder tageweise CW - Tel.: 3181 4455 - 07.09.2020
In unserer Gemeinschaftspraxis (KJP, VT) ist ab sofort ein Raum zur Untermiete frei, entweder komplett zu vermieten für 400€/Monat oder ggf. auch tageweise. Der Raum ist ca. 15 qm groß; Küche, WCs und Wartebereich können mitbenutzt werden. Gute Bus-/Bahnanbindung, Nähe U1 Farmsen.Bei Interesse gern melden!
Praxisraum ab Januar 2021 in Therapeutengemeinschaft Chiffre - 24.08.2020
Psychotherapeutische Gemeinschaft ( TP, VT )sucht dritten Partner zur Anmietung von repräsentativen, neugestalteten Praxisräumen - Stesemannallee - gesamt 150 m² - mit drei Einzeltherapieräumen je ca. 22 m² für längerfristige gemeinsame Zusammenarbeit. Ungefähre Kosten inklusive aller Nebenkosten, warm 900 € im Monat. Bei Interesse bitte melden unter Chiffre!

Praxis-Kauf / Übernahme

Keine Einträge vorhanden.

Praxis-Verkauf

Hälftiger Kassensitz in Mollhagen abzugeben Chiffre - 08.12.2020
Hälftiger Kassensitz VT/TP in Mollhagen bei Ahrensburg (Kreis Stormarn) zum 01.07.2021 abzugeben.Ich freue mich über eine persönliche Kontaktaufnahme. Kontakt per email:grund-drechsler[at]gmx.de oder telefonisch 04534- 7776
KJP Praxis in Wismar abzugeben Nolte - Tel.: 015228003163 - 17.10.2020
KJP Praxis an der Ostsee in Wismar abzugeben Gut ausgelastete KJP Praxis (hälftige Kassenzulassung vorhanden) aus privaten Gründen abzugeben. Die Praxis befindet sich in der Altstadt von Wismar, ist sehr verkehrsgünstig und trotzdem ruhig gelegen. Auf Wunsch kann die Praxis in den Räumlichkeiten (EG, ca. 52 m² davon 25 m² für den Therapieraum) ggf. weitergeführt werden. Ich freue mich über eine persönliche Kontaktaufnahme. Kontakt per Mail KJP-Praxis-Wismar[at]web.de oder telefonisch 01522 800 3163
Hälftiger Kassensitz KJP Jochim - Tel.: 04216994959 - 09.09.2020
Hälftiger Kassensitz VT für Kinder- und Jugendliche im Wendland, Landkreis Lüchow-Dannenberg zu verkaufen. Neubesetzung ab 01.01.2021, Tel.: 0421/6994959 o. 0176-80569326. Es erwartet Sie eine hohe Lebensqualität, gute Vernetzung und Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen.

Praxisgemeinschaften / Gemeinschaftspraxen / Kooperation

Job-Sharing BAG Sarah Bachler - 19.11.2020
Liebe Kolleg*innen, ich habe großes Interesse an einer Job-Sharing BAG. Approbation: Mai 2019 Richtlinienverfahren: TP Seit April in eigener Privatpraxis tätig, sowie festangestellt in einer Fachklinik in Hamburg. Am Liebsten wäre mir eine 50%ige Auslastung. Mit dem Fernziel nach ca. 3,5 Jahren einen halben Kassensitz erwerben zu können. Für den Start könnte es aber natürlich auch eine niedrigere Verteilung sein. Liebe Grüße, Sarah Bachler

Job sharing / Entlastungsassistenz

Job sharing mit Übernahme eines halben Kassensitzes in der Zukunft gesucht Chiffre - 12.01.2021
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche die Möglichkeit, in ein Jobsharing mit Kassensitzübernahme mit Ihnen einzusteigen. Ich habe einige Jahre in der Klinik gearbeitet und bin seit 2 Jahren ambulant selbstständig/angestellt tätig. Inhaltlich arbeite ich verhaltenstherapeutisch mit vielen Einflüssen aus der dritten Welle. Ich bin engagiert, gewissenhaft und zuverlässig und habe vor allem viel Freude an der ambulanten Arbeit! Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Liebe Grüße
Elternzeitvertretung gesucht Anne Dornseifer - Tel.: 01786847887 - 11.01.2021
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche ab dem 01.05.2021 eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/in (VT) als Elternzeitvertretung für meinen halben Kassensitz in Hamburg Neugraben-Fischbek. Die Vertretung würde vorraussichtlich ein Jahr betragen, im Anschluss daran besteht die Möglichkeit der weiteren Zusammenarbeit (Sicherstellungsassistenz). Ich biete eine schönen, hellen, neuen Behandlungsraum in einer Praxisgemeinsschaft mit einer sehr netten Kollegin. Sowohl eine Anstellung als auch eine Zusammenarbeit auf Honorarbasis ist möglich. Ich freue mich über Kontaktaufnahme!
Neues Jahr: Arbeitsentlastung gesucht? Chiffre - 04.01.2021
Sie möchten im neuen Jahr Entlastung von Ihren beruflichen Aufgaben? Ich biete Ihnen gerne meine Mitarbeit an. Als lebenserfahrene psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie, seit 2019 approbiert) würde ich gerne in Ihrer Praxis mitarbeiten und Sie sowohl bei der Patientenversorgung als auch, falls gewünscht, bei administrativen Aufgaben unterstützen. Ich bin gut organisiert und gewissenhaft und würde mich gerne in einem netten kollegialen Umfeld einbringen. Ich freue mich über Ihre Nachricht und wünsche Ihnen schon einmal ein entspanntes 2021!
Job sharing gesucht (VT, 37m) Chiffre - 22.12.2020
Liebe Kollegen, ich (VT, 37m, approbiert seit 2015) suche zum nächstmöglichen oder flexiblen Start-Zeitpunkt nach einer Job-Sharing BAG in Hamburg. Ich verfüge über die Zulassung Erwachsenen-PT (VT), samt Gruppenzulassung, Eintrag ins Arztregister und LANR. In den letzten Jahren konnte ich bereits umfangreiche Berufserfahrung im kassenärztlichen System sammeln und bin entsprechend routiniert was die Beantragung und Durchführung der Behandlungen sowie die Praxisabläufe anbelangt. Über interessierte Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.
Arbeiten, wo Andere Urlaub machen Anke Knudsen - 04.12.2020
Ich suche für meine gut etablierte Praxis (mit vollem Kassensitz) und stetiger Nachfrage eine Elternzeitvertretung für 1-1,5 Jahre mit min. 15 Stunden (volle Stundenzahl wäre ebenfalls möglich). Eine Fortführung der Arbeit, z. B. in Form von Entlastungsassistenz/ Jobsharing wäre ebenfalls möglich. Ich biete: helle, freundliche und voll ausgestattete Räumlichkeiten, Anbindung an akkreditierte Intervision, kollegialen Austausch. Und nicht zuletzt frische Nordseeluft. Voraussetzungen: Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in, Verhaltenstherapie und Eintragung im Arztregister." Kontaktaufnahme bitte per Mail. Übernachtungsmöglichkeiten für Pendler ebenfalls vorhanden. Schafmarkt 3 25917 Leck 04662- 8969199 kontakt[at]kjp-ankeknudsen.de www.kjp-ankeknudsen.de
Suche Jobsharing mit potentieller Übernahmemöglichkeit Anna de Matos Marques - Tel.: 017621686702 - 04.12.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin TPlerin und suche nach einem Jobsharing/BAG mit langfristiger Möglichkeit der Übernahme eines Versorgungsauftrages (halb oder voll). Im Stundenumfang und den Modalitäten bin ich flexibel, könnte mir auch einen langsamen Einstieg vorstellen, wenn Sie erst nach und nach reduzieren möchten. Ich bin 32 J. und approbiere im kommenden Frühjahr, arbeite seit 2016 in der ambulanten psychiatrisch-psychotherapeutischen Versorgung in einer Klinik und habe die Weiterbildung zur Psychoonkologin. Ich freue mich über eine Nachricht oder einen Anruf für ein erstes Kennenlernen. Herzliche Grüße, Anna de Matos Marques
Job Sharing BAG Sarah Bachler - 19.11.2020
Liebe Kolleg*innen, ich habe großes Interesse an einer Job-Sharing BAG. Approbation: Mai 2019 Richtlinienverfahren: TP Seit April in eigener Privatpraxis tätig, sowie festangestellt in einer Fachklinik in Hamburg. Am Liebsten wäre mir eine 50%ige Auslastung. Mit dem Fernziel nach ca. 3,5 Jahren einen halben Kassensitz erwerben zu können. Für den Start könnte es aber natürlich auch eine niedrigere Verteilung sein. Liebe Grüße, Sarah Bachler
Suche ca. 1/3 Jobsharing Chiffre - 21.10.2020
Für meine Arbeit mit Geflüchteten suche ich ca. 1/3 Jobsharing in AP /TP - Praxis.ab 2/2021 in Hamburg. Bin langjährig erfahren, z.Zt. noch niedergelassen in BaWue.
Suche Möglichkeit zur Mitarbeit Chiffre - 15.09.2020
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen. Ich bin neu in Hamburg und seit 2010 approbiert in Kinder-und Jugendlichenpsychotherapie (in Kombination mit Kunsttherapie). Ich habe im Ausland in einem Krisengebiet gearbeitet und habe viel Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten Menschen. Ich suche eine Möglichkeit zur Mitarbeit als Vertretung, im Rahmen von Jobsharing (mit der Option auf Kauf) oder als Entlastungsassistenz ab Herbst 2021. Den Stellenumfang müsste man besprechen, da ich mir vorstellen kann, zum Einstieg mit ein paar wenigen Patienten zu beginnen. Ich freue mich sehr über Chancen zur Mitarbeit. Herzlicher Gruss
Entlastungsassistenz gesucht? Chiffre - 09.09.2020
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, ich bin auf der Suche nach einer Anstellung oder freiberuflichen Mitarbeit in einer Praxis (z.B. im Rahmen einer Entlastungsassistenz oder eines Jobsharings) in Teilzeit (ca. 10 Sitzungen pro Woche), sehr gerne mit kollegialem Austausch. Ich bin seit 2017 approbierte Psychologische Psychotherapeutin (VT, mit Arztregistereintrag). Meine Schwerpunkte sind in Schmerz- und Traumatherapie. Ich freue mich auf Ihre Zuschriften!

Stellenangebote

0,5 Psychologische Psychotherapeutin Frauensuchthilfe Frauenperspektiven - Tel.: 0404329600 - 13.01.2021
Der Suchthilfeträger Frauenperspektiven e.V. sucht eine approbierte Psychologische Psychotherapeutin* zum 01.04.2021 in Teilzeit (0,5 Stelle / 19,5 Std. pro Woche). Die Stelle wird zunächst befristet sein mit der Option auf Verlängerung. Wir sind in der Hamburger Suchthilfe seit über 30 Jahren in den Bereichen Suchtberatung, Prävention und Suchttherapie für suchtmittelabhängige Frauen und Mädchen tätig. Der Aufgabenbereich der ausgeschriebenen Stelle umfasst u.a.: - Regelmäßige psychologische Einzel- und Gruppentherapie - Psychodiagnostik und Indikationsstellung - Erstellen von Rehabilitationsberichten für die Kostenträger - Dokumentation mit spezieller Software - Übernahme von Leitungsaufgaben, wie z. B. konzeptionelles Arbeiten und Öffentlichkeitsarbeit - Bereitschaft zur Intervision Wir wünschen uns: - Interesse an der parteilichen Arbeit mit suchtmittelabhängigen Frauen* - Erfahrungen in der Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie - Interesse und Umsetzung eines gender- bzw. frauenorientierten Arbeitsansatzes - Bereitschaft zu Team- und Projektarbeit - Hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit Wir bieten Ihnen: - Eine interessante und vielfältige Tätigkeit bei einem erfahrenen Suchthilfeträger - Einen Arbeitsbereich mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien - Regelmäßige Teamsitzungen und Supervision - Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung - Eine Vertragsgestaltung nach TVL, Entgeltgruppe 14 Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2021 im PDF- Format an: Elke Peine: elke.peine@frauenperspektiven.de
Teilzeit in Harburg Dr. Susanne Ax-Held - Tel.: 0407659240 - 02.01.2021
Ich suche eine approbierte Kollegin zur Unterstützung in Teilzeit (10-15 Patientenkontakte). Eigenständiges Arbeiten, nur nachmittags oder abends. Es handelt sich um eine verhaltenstherapeutische Praxis mit Schwerpunkt Traumatherapie. Die Praxis liegt zentral in Hamburg Harburg, direkt neben der S-Bahn. Großer, heller Therapieraum mit Balkon. Die Stelle ist ab sofort frei.
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) nahe Kiel gesucht: Blomenburg Privatklinik in Selent Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) nahe Kiel gesucht: Blomenburg Privatklinik in Selent - Tel.: +494384 3370131 - 21.12.2020
Möchtest du intensiver und individueller mit Patienten arbeiten? Dann werde Teil unserer Stärke- unserem Team! Wir sind eine private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in der Nähe von Kiel mit dem Fokus auf Stressfolgeerkrankungen wie Depressionen, Burnout und posttraumatische Belastungsstörungen. Mit einem fundierten nachhaltigen Therapiekonzept, einem multiprofessionellen Therapeutenteam, 69 Betten und einer grünen Ruheoase in Selent, ist es unsere oberste Priorität, unsere Patienten ganzheitlich und hochindividuell zu behandeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (approbierten) psychologischen Psychotherapeuten in Vollzeit/Teilzeit. 5 GUTE GRÜNDE FÜR UNS: - Außertarifliche Vergütung - Hochfrequente Psychotherapie (insbesondere Einzelgespräche) - Mitgestaltung neuer psychotherapeutischer Angebote und Konzepte - Einbezug von E-Health-Elementen ist Teil unserer innovativen Arbeit - Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten/ Supervisionen DAS BRINGST DU MIT: - Approbation und abgeschlossene Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten mit Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie oder du bist in weit fortgeschrittener psychotherapeutischer Weiterbildung - Interesse an der personalisierten Psychotherapie mit stationären Patienten in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie - Sehr gute Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein - Eine teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise durch eine ausgeprägte Sozialkompetenz - Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Patienten und Kollegen HIER WIRST DU GEBRAUCHT: - Du betreust und versorgst unsere Patienten in Gruppen- sowie in intensiver Einzeltherapie - Gestaltung und Durchführung störungsspezifischer Angebote für unsere Patiente - Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Therapiekonzeptes INTERESSE GEWECKT? Dr. Stephanie Grabhorn (Chefärztin) steht dir für Vorabinformationen jederzeit zur Verfügung. Tel: +49 4384 3370 131, Email: karriere[at]blomenburg.com Weitere Infos unter: www.blomenburg.com Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Webseite: https://www.blomenburg.com/klinik/karriere/

Leitender Psychologe (m/w/d) in Vollzeit nahe Kiel gesucht - Blomenburg Privatklinik in Selent Leitender Psychologe (m/w/d) in Vollzeit nahe Kiel gesucht - Blomenburg Privatklinik in Selent - Tel.: +4943843370131 - 21.12.2020
Möchtest du eine innovative und familiäre Klinik mitgestalten? Dann werde Teil unserer Stärke – unserem Team! Wir sind eine private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in der Nähe von Kiel mit dem Fokus auf Stressfolgeerkrankungen wie Depressionen, Burnout & posttraumatische Belastungs-störungen. Mit einem fundierten nachhaltigen Therapiekonzept, einem multiprofessionellen Therapeuten-team, 69 Betten und unserer grünen Lage in Selent, ist es unsere oberste Priorität, unsere Patienten ganzheitlich & hochindividuell zu behandeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitenden Psychologen (m/w/d) in Vollzeit. 5 GUTE GRÜNDE FÜR UNS - Außertarifliche Vergütung - Hochfrequente Psychotherapie - Aktive Mitgestaltung neuer psychotherapeutischer Angebote und Konzepte - Einbezug von E-Health-Elementen ist Teil unserer innovativen Arbeit - Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten/ Supervisionen DAS BRINGST DU MIT - Approbation und abgeschlossene Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten mit Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie / tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie - Interesse an der personalisierten Psychotherapie mit stationären Patienten in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie - Teamorientierte & interdisziplinäre Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten HIER WIRST DU GEBRAUCHT - Fachliche und organisatorische Leitung des psychologischen Teams - Konzeptionelle Weiterentwicklung der psychologisch-psychotherapeutischen Behandlungskonzepte und der Berufsgruppe als wichtiger Teil einer integrativen klinischen Versorgung - Eigenständige Durchführung von Diagnostik und Therapie (Einzel und Gruppe) - Aufgaben in Aus- und Weiterbildung INTERESSE GEWECKT? Dr. Stephanie Grabhorn (Chefärztin) steht dir bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! KONTAKTDATEN Tel.: +49 4384 3370 131 E-Mail: karriere[at]blomenburg.com Webseite: www.blomenburg.com

Webseite: https://www.blomenburg.com/klinik/karriere/

Psychologische Psychotherapeut*in für 10 Stunden/Woche Lichtpunkt, Traumatherapie- und Psychosoziales Zentrum e.V. - Tel.: 040-76481684 - 21.12.2020
Lichtpunkt ist ein Traumatherapie- und Psychosoziales Zentrum in Hamburg Altona, das durch seinen multimodalen und ganzheitlichen Ansatz traumatisierten und psychisch belasteten Geflüchteten Wege zurück in ein selbstbestimmtes und angstfreies Leben ermöglichen möchte. Für eine traumazentrierte Psychotherapie mit erwachsenen Geflüchteten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Psychotherapeut*in (für 10 Stunden/Woche) Die Aufgaben beinhalten: - Psychotherapeutische Arbeit (Diagnostik, Psychoedukation, traumazentrierte Psychotherapie, Intervention in Krisensituationen) - Zusammenarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team von Trauma- und Psycho-therapeut*innen, Sozialarbeiter*innen, Koordinator*innen und Dolmetscher*innen - Erstellen von psychologischen Stellungnahmen und Bescheinigungen im Rahmen von Asylverfahren - Netzwerkarbeit u.a. mit Partnern im Gesundheits- und Sozialwesen, Teilnahme an Arbeitskreisen Erwünscht sind: - Approbation als, bzw. fortgeschrittene Ausbildung zur/zum Psychologischen Psychotherapeut*in (Erwachsene) in einem Richtlinienverfahren (VT, TP) - Weiterbildung als Traumatherapeut*in (PITT, EMDR, SE, o.ä.) - Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit mit Geflüchteten oder Migrant*innen - Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten - Gute Fremdsprachenkenntnisse (insbes. aus den Herkunftsregionen von Geflüchteten) - Kenntnisse in asylrechtlichen Fragestellungen / Interesse an einer Einarbeitung - Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Erforderlich ist: - Abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Medizin - die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Dolmetscher*innen, Sozialarbeiter*innen, Rechtsanwälten*innen, Flüchtlings- und Menschenrechtsorganisationen sowie Behörden. - Trauma- und Kultursensibilität, Aufgeschlossenheit gegenüber der Lebenssituation von Geflüchteten Wir bieten: - Ein interessantes und vielschichtiges Aufgabenfeld in einem engagierten, multiprofessionellen Team - Regelmäßige Intervision, Supervision und berufsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten mit freier Zeiteinteilung - Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD - Die Stelle ist aufgrund der Finanzierungsgrundlage (Quartiersmittel Hamburg-Altona) auf ein Jahr befristet, mit der Option der Verlängerung. Wir wünschen uns eine fachlich versierte Person, die engagiert, achtsam und an Menschenrechtsfragen interessiert ist. Ganz besonders freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung zeitnah an: miriam.kroener[at]lichtpunkt.org.

Webseite: www.lichtpunkt.org

WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN BZW. WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER (W/M/D) - EGR. 13 TV-L - Chiffre - 08.12.2020
An der Universität Hamburg werden im klinischen Bereich im neuen Master zwei 50% TVL-13 Stellen ausgeschrieben für praxisnahe Lehre: Rahmenbedingungen: - abgeschlossene Therapieausbildung entweder im Schwerpunkt Erwachsene und/oder im Schwerpunkt Kinder/Jugendliche - Lehr- und wissenschaftliche Erfahrungen wünschenswert - 3,5 LVS je Semester, z. B. die Durchführung von Kasuistikseminaren, praktische Fallseminare, praxisbezogene Interventionsübungen - Aufstockung durch therapeutische Arbeit in der Hochschulambulanz möglich Nähere Informationen entnehmen sie der Stellenausschreibung: https://www.uni-hamburg.de/uhh/stellenangebote/wissenschaftliches-personal/fakultaet-psychologie-und-Bewegungswissenschaft/06-01-21-502.pdf Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Tania Lincoln oder Jun.-Prof. Anja Riesel.

Webseite: https://www.uni-hamburg.de/uhh/stellenangebote/wissenschaftliches-personal/fakultaet-psychologie-und-Bewegungswissenschaft/06-01-21-502.pdf

Psychologische*r Psychotherapeut*in in Voll-/Teilzeit gesucht Privatpraxis Maren Lammers - Tel.: 040 31181820 - 07.12.2020
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n Psychologische*n Psychotherapeut*in (w/m/d) zur Verstärkung unseres kleinen Teams. Neben der verhaltenstherapeutischen Ausrichtung unserer seit 2007 bestehenden Praxis werden im Rahmen der Therapien ebenso emotionsfokussierte sowie hypnotherapeutische Elemente mit einbezogen. In den letzten Jahren hat sich ein großer Patient*innenstamm entwickelt. Damit wir die Therapieanfragen wie bisher zeitnah umsetzen können, suchen wir eine*n weitere*n Psychologische*n Psychotherapeut*in in Teil- oder Vollzeit. Sie erfüllen folgende fachliche Voraussetzungen und persönliche Fähigkeiten: • Approbation im Bereich Verhaltenstherapie • Eintrag im Arztregister • Selbständige Beantragung ambulanter Psychotherapien, Durchführung testpsychologischer Maßnahmen und Diagnostik • Therapieerfahrung, die eine ganzheitliche und verantwortungsvolle verhaltenstherapeutisch orientierte Betreuung der Patient*innen mit dem gesamten Spektrum der im ambulanten Rahmen behandelbaren Störungsbilder ermöglicht • Dokumentation von psychologischer Diagnostik und Einzelgesprächen • Teamfähigkeit • Wahrnehmung von organisatorischen Aufgaben • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Verlässlichkeit • Hohe Eigenmotivation und Engagement bei der Arbeit mit den Patient*innen Wir bieten Ihnen: • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag • Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld • Eine bestehende Praxisinfrastruktur, die im Rahmen des Arbeitsverhältnisses und für eigene Ideen genutzt werden kann • Eine Patient*innenauslastung durch Privatpatient*innen und Selbstzahlende im Bereich Einzel- und Paartherapie sowie Coaching • Leistungserfassung und Abrechnung erfolgt durch die Praxisverwaltung • Möglichkeit zur eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeit • Supervisionsmöglichkeit und Teambesprechung • gute Atmosphäre innerhalb eines kleinen Teams • Gehalt orientiert an TVÖD E13 Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an: lammers@hamburg-privatpraxis.de. Wir freuen uns auf Sie!

Webseite: https://hamburg-privatpraxis.de/

Approbierte/r Psychotherapeut/in auf Honorarbasis für Privatpraxis gesucht Praxis für Psychotherapie und Prävention in Volksdorf - 05.12.2020
Gut eingeführte Privatpraxis für Psychotherapie in HH-Volksdorf (exzellenter Standort im Ortskern mit U1 Anbindung) sucht Verstärkung für 1-2 Wochentage auf Honorarbasis. Wir suchen approbierte Kollegen oder Kolleginnen, die Lust haben, mit uns (zwei Verhaltenstherapeutinnen) den gut vernetzten Standort zu vertreten. Wir haben eine integrative Grundhaltung und freuen uns über jemanden, der die Praxis mit seinen Fähigkeiten ergänzen möchte. Wir bieten moderne lichtdurchflutete Praxisräume, einen Teamraum mit Büroplatz zum kollegialen Austausch, Barrierefreiheit, ein breites Alters- und Störungsspektrum der Patienten/innen und die Möglichkeit zur Teilnahme an Intervisionen. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme per mail unter: Info[at]praxis-psychotherapie-volksdorf.de (www.praxis-psychotherapie-volksdorf.de)
Chiffre - 25.11.2020
Psychologische/r Psychotherapeut/in für eine Teilzeitanstellung gesucht 25.11.2020 Liebe Kolleginnen und Kollegen, für unsere Praxis suchen wir eine/n approbierte/n Psychologische/n Psychotherapeuten/in mit Fachkunde VT oder TP für Erwachsene, direkt hinter der östlichen Stadtgrenze von Hamburg in Schleswig-Holstein. Wir sind bezüglich der Arbeitszeitgestaltung flexibel, 10-20 Arbeitsstunden in der Woche sind möglich. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, Gruppe 14 und die Anstellung kann vorraussichtlich am 01.04.2021, eventuell auch früher erfolgen. Wir sind zwei Kolleginnen als Inhaberinnen einer Berufsausübungsgemeinschaft und freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme per Telefon 040/72006769.
Dunkelziffer e.V. sucht Julia Gommeringer - Tel.: 040 - 4210700-20 - 11.11.2020
Dunkelziffer e.V. sucht in Teilzeit per sofort eine/-n berufserfahrene/-n approbierte/-n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/-in oder Psychologische/-n Psychotherapeut/-in mit Fachkundenachweis Kinder und Jugendliche (m,w,d) Dunkelziffer e.V. ist eine spendenfinanzierte, gemeinnützige Einrichtung in Hamburg, die sich seit 1993 für Kinder und Jugendliche einsetzt, die sexualisierte Gewalt erfahren haben. Der Verein ist Träger der freien Jugendhilfe Hamburg. Ein Team von multiprofessionellen Fachkräften arbeitet in der Beratung, Krisenintervention und Therapie, Prävention an Kindertagesstätten und Schulen sowie in der Fortbildung und Öffentlichkeitsarbeit. Ihre Aufgaben: • Therapie von teilweise komplex traumatisierten Kindern und Jugendlichen • Psychosoziale Beratung von Eltern und Bezugspersonen der Patienten • Kooperation mit Jugendämtern und Betreuungseinrichtungen der Patienten • Beratung von Kindern und Jugendlichen sowie Bezugspersonen und pädagogischen Fachkräften • Durchführung und Entwicklung von Fortbildungsveranstaltungen zum Themenschwerpunkt sexualisierte Gewalt • Öffentlichkeitsarbeit zum Fachgebiet Sie haben: • fundierte Kenntnisse in der Beratung und Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen und begleitender Elternarbeit bei besonderen Problemlagen • fundiertes Wissen zum Themenkomplex sexualisierte Gewalt • Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit von sexualisierter Gewalt Betroffenen und ihren Bezugspersonen • Teamgeist, Kooperationswillen und Bereitschaft zur Kommunikation • die Fähigkeit selbständig und reflektierend zu arbeiten • eine hohe Belastbarkeit, Stabilität und Kompromissfähigkeit in stress- und konfliktreichen Situationen • ein sicheres, eloquentes Auftreten in der Öffentlichkeit Wir bieten: • einen interessanten Arbeitsplatz mit Raum für Innovationen • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team • eine abwechslungsreiche Beschäftigung mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern • Supervision und Fortbildung • Bezahlung orientiert an TVöD Bitte schicken Sie Ihre aussagefähige Bewerbung an: Dunkelziffer e.V. Julia Gommeringer Albert-Einstein-Ring 15 22761 Hamburg Tel.: 040 42 10 700 0 oder per E-Mail an: j.gommeringer[at]dunkelziffer.de
Psychologische/r Psychotherapeut/in VT in Buxtehude gesucht Katja Beer - Tel.: 04161/9669021 - 03.11.2020
Psychologische/r Psychotherapeut/in VT in Buxtehude gesucht Für meine verhaltenstherapeutischen Praxis mit Kassenzulassung in Buxtehude suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Entlastungsassistenz in sozialversicherungspflichtiger Festanstellung für ca. 8 Therapiestunden/Woche (25 % Stelle). Perspektivisch kann die Stelle auf 50 % aufgestockt werden. Die Tätigkeit ist zunächst befristet auf ein Jahr und kann gegebenenfalls verlängert werden. Die Arbeitszeiten sind nach Absprache flexibel gestaltbar. Ihre Qualifikation: - Approbation als psychologische/r Psychotherapeut/in mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene - Fachkundenachweis für Verhaltenstherapie - Eintrag ins Arztregister Ihre Aufgaben: - Selbstständiges und eigenverantwortliches Durchführen von Psychotherapien und psychotherapeutischen Sprechstunden - Unterstützung bei administrativen und Bürotätigkeiten wie z. B. Abdeckung der Telefonsprechzeiten oder Terminkoordination. Ich freue mich über Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info[at]therapie-beer.de . Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Praxis Beer Dipl.-Psych. Katja Beer Bertha-von-Suttner-Allee 1 21614 Buxtehude Tel: 04161-9669021
Vertretungsstelle Dietmar Dr Pallasch - Tel.: 01735471811 - 08.10.2020
Suche eine Praxis Vertreterin für Hamburg Uhlenhorst ab 1.11.20 bis 31.12 20. TP als auch vt sind möglich. 10 Wochenstunden sind möglich. Angelehnt an den Tarifen des öffentlichen Dienstes.
Wir suchen ab dem nächst möglichen Zeitpunkt eine_n Psycholog_in (m/w/d) mit einer DRV anerkannten Suchttherapie-Zusatzausbildung bzw. mit Approbation (oder in fortgeschrittener Weiterbildung) für 20 Wochenstunden Ingrid Schütte - Tel.: 0421/80949136 - 06.10.2020
Wir sind das RehaCentrum Alt-Osterholz in Bremen, eine Einrichtung des Therapiehilfeverbundes. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung und Arbeitsprojekte, vielfältige Nachsorgeangebote. Wir suchen ab dem nächst möglichen Zeitpunkt eine_n Psycholog_in (m/w/d) mit einer DRV anerkannten Suchttherapie-Zusatzausbildung bzw. mit Approbation (oder in fortgeschrittener Weiterbildung) für 20 Wochenstunden Qualifikation/Abschluss: Diplom oder Master Der Aufgabenbereich umfasst u.a.: • Einzel- und Gruppentherapie • Leitung von indikativen Gruppen • Diagnostik von komorbiden Störungen und Berücksichtigung der Reha-Therapiestandards • Kooperation mit anderen Berufsgruppen und mit vor- und nachbehandelnden Stellen • Dokumentation des therapeutischen Verlaufs sowie Berichts- und Antragswesen Wir wünschen uns eine_n Kolleg_in mit folgenden Fähigkeiten: • Hohe Offenheit für Diversität, Flexibilität und Empathie • Hohe soziale Kompetenz und Freude an selbstständiger Arbeit • Eine wertschätzende Haltung für unsere Rehabilitand_innen • Möglichst Erfahrung im Sucht- / Drogenhilfebereich Wir bieten Ihnen: • Sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger • Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team • Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung, Hospitation • Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL, 30 Tage Urlaub Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an bewerbung[at]therapiehilfe.de. Telefonische Rückfragen richten Sie bitte an: Dr. Ulrich Böhm Tel.: 0421 809482
Psychologische_r Psychotherapeut_in gesucht für die Fachklinik Bokholt nahe Hamburg Dr. Julia Lüke - Tel.: 040/2000109000 - 01.10.2020
Wir sind die Fachklinik Bokholt in Bokholt-Hanredder, eine Einrichtung des Therapiehilfeverbundes. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung und Arbeitsprojekte, vielfältige Nachsorgeangebote. Wir suchen ab dem 01.10.2020 eine_n psychologische_n Psychotherapeuten_in (m/w/d) <in Voll- oder Teilzeit (30-38,5 Std./Woche)> Qualifikation/Abschluss: approbierte_r psychologische_r Psychotherapeut_in Der Aufgabenbereich umfasst u.a.: - Regelmäßige psychologische Gruppen- und Einzelgespräche - Nachsorge- und Perspektivplanung -Berichtswesen/Dokumentation - konzeptionelle Arbeit - Supervision der anderen therapeutisch tätigen Kollegen Wir wünschen uns eine_n Kolleg_in mit folgenden Fähigkeiten: - Hohe Offenheit für Diversität, Flexibilität und Empathie - Hohe soziale Kompetenz und Freude an selbstständiger Arbeit - Interesse an einem spannenden Klientel - Freude an einer verantwortungsvollen fächerübergreifenden Tätigkeit im Behandlungsteam Wir bieten Ihnen: - Sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger - Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team - Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien - Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung, Hospitation - Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL, 30 Tage Urlaub Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an bewerbung@therapiehilfe.de. Rückfragen richten Sie bitte an: Fachklinik Bokholt Melanie Gromoll, Dr. Julia Lüke Tel.: 040/ 2000 10 9000, Melanie-Gromoll@therapiehilfe.de, Julia-Lueke@therapiehilfe.de

Webseite: https://www.therapiehilfe.de/bokholt.html

Dipl.-Psch. Dagmar Bonney und Dipl.-Päd. Stefanie Petersen - Tel.: 0451 791976 - 21.09.2020
Senior- und Juniorpartnerin einer Jobsharing-BAG mit einem insgesamt ganzen Versorgungsauftrag bieten die Möglichkeit zum beruflichen Einstieg einer/s approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/in oder Psych. Psychotherapeuten/in mit Zusatzqualifikation KJP in die Gemeinschaftspraxis. Es besteht ab 01.11.2020 die Möglichkeit der Übernahme einer Elternzeitvertretung in freier Mitarbeit. Danach besteht die Aussicht auf einen späteren Statuswechsel zum/zur BAG-PartnerIn und die spätere Übernahme eines halben Kassensitzes im Vorzugsverfahren. Wir arbeiten in hellen, architektonisch ansprechenden Praxisräumen mit großzügigem Warteraum einer größeren Praxen-Gemeinschaft in der Dachgeschossetage eines historischen Gebäudes in zentraler Lage.
Psychotherapeutin, Therapeut gesucht Dr. med. Christian Vogt - Tel.: 03863 5228500 - 17.09.2020
Für meine beiden Betriebsstellen in Schwerin und Crivitz suche ich tatkräftige und engagierte Psychotherapeutin/Psychotherapeut in Anstellung. Ich arbeite sowohl mit Einzel- wie auch Gruppentherapien, weitere Informationen sind auf meiner Internetseite zu finden: www.vogtpraxis.de Bewerbungen gerne per E-Mail.
Leitender Psychologe (m/w/d) in Vollzeit nahe Kiel gesucht - Blomenburg Privatklinik in Selent Blomenburg Privatklinik - Tel.: 043843370131 - 16.09.2020
Möchtest du eine innovative und familiäre Klinik mitgestalten? Dann werde Teil unserer Stärke – unserem Team! Wir sind eine private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in der Nähe von Kiel mit dem Fokus auf Stressfolgeerkrankungen wie Depressionen, Burnout & posttraumatische Belastungs-störungen. Mit einem fundierten nachhaltigen Therapiekonzept, einem multiprofessionellen Therapeuten-team, 69 Betten und unserer grünen Lage in Selent, ist es unsere oberste Priorität, unsere Patienten ganzheitlich & hochindividuell zu behandeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitenden Psychologen (m/w/d) in Vollzeit. 5 GUTE GRÜNDE FÜR UNS - Außertarifliche Vergütung - Hochfrequente Psychotherapie - Aktive Mitgestaltung neuer psychothera-peutischer Angebote und Konzepte - Einbezug von E-Health-Elementen ist Teil unserer innovativen Arbeit - Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten/ Supervisionen DAS BRINGST DU MIT - Approbation und abgeschlossene Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten mit Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie / tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie - Interesse an der personalisierten Psychotherapie mit stationären Patienten in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie - Teamorientierte & interdisziplinäre Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten HIER WIRST DU GEBRAUCHT - Fachliche und organisatorische Leitung des psychologischen Teams - Konzeptionelle Weiterentwicklung der psychologisch-psychotherapeutischen Behandlungskonzepte und der Berufsgruppe als wichtiger Teil einer integrativen klinischen Versorgung - Eigenständige Durchführung von Diagnostik und Therapie (Einzel und Gruppe) - Aufgaben in Aus- und Weiterbildung INTERESSE GEWECKT? Dr. Stephanie Grabhorn (Chefärztin) steht dir bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! KONTAKTDATEN Tel.: +49 4384 3370 131 E-Mail: karriere[at]blomenburg.com Webseite: www.blomenburg.com

Webseite: www.blomenburg.com/jobs

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) nahe Kiel gesucht: Blomenburg Privatklinik in Selent Blomenburg Privatklinik - Tel.: 043843370131 - 16.09.2020
Möchtest du intensiver und individueller mit Patienten arbeiten? Dann werde Teil unserer Stärke- unserem Team! Wir sind eine private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in der Nähe von Kiel mit dem Fokus auf Stressfolgeerkrankungen wie Depressionen, Burnout und posttraumatische Belastungsstörungen. Mit einem fundierten nachhaltigen Therapiekonzept, einem multiprofessionellen Therapeutenteam, 69 Betten und einer grünen Ruheoase in Selent, ist es unsere oberste Priorität, unsere Patienten ganzheitlich und hochindividuell zu behandeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (approbierten) psychologischen Psychotherapeuten in Vollzeit/Teilzeit. 5 gute Gründe für uns: - Außertarifliche Vergütung - Hochfrequente Psychotherapie (insbesondere Einzelgespräche) - Mitgestaltung neuer psychotherapeutischer Angebote und Konzepte - Einbezug von E-Health-Elementen ist Teil unserer innovativen Arbeit - Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten/ Supervisionen Das bringst du mit: - Approbation und abgeschlossene Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten mit Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie oder du bist in weit fortgeschrittener psychotherapeutischer Weiterbildung - Interesse an der personalisierten Psychotherapie mit stationären Patienten in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie - Sehr gute Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein - Eine teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise durch eine ausgeprägte Sozialkompetenz - Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Patienten und Kollegen Hier wirst du gebraucht: - Du betreust und versorgst unsere Patienten in Gruppen- sowie in intensiver Einzeltherapie - Gestaltung und Durchführung störungsspezifischer Angebote für unsere Patiente - Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Therapiekonzeptes Interesse geweckt? Dr. Stephanie Grabhorn (Chefärztin) steht dir für Vorabinformationen jederzeit zur Verfügung. Tel: +49 4384 3370 131, Email: karriere[at]blomenburg.com Weitere Infos unter: www.blomenburg.com Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Webseite: https://www.blomenburg.com/jobs

Dunkelziffer e.V. sucht ab sofort auf Honorarbasis für 5-8h pro Woche eine/-n berufserfahrene/-n approbierte/-n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/-in oder Psychologische/-n Psychotherapeut/-in mit Fachkundenachweis Kinder und Jugendliche TP oder VT Julia Gommeringer - Tel.: 040 - 4210700-20 - 15.09.2020
Dunkelziffer e.V. ist eine gemeinnützige Einrichtung in Hamburg, die sich seit 1993 für Kinder und Jugendliche einsetzt, die sexuelle Gewalt erfahren haben. Der Verein ist Träger der freien Jugendhilfe Hamburg. Ein Team von multiprofessionellen Fachkräften arbeitet in der Beratung, Krisenintervention und Therapie für sexuell missbrauchte Mädchen und Jungen, Prävention an Kindertagestätten und Schulen sowie in der Fortbildung. Ihre Aufgabe umfasst die Therapie von teilweise komplex traumatisierten Kindern und Jugendlichen, die Beratung von Eltern und Bezugspersonen der Patienten im Rahmen der Therapie, sowie die Kooperation mit Jugendämtern und Betreuungseinrichtungen der Patienten. Im Idealfall bringen Sie fundiertes Wissen zum Themenkomplex sexualisierte Gewalt und Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit von sexueller Gewalt Betroffenen und ihren Bezugspersonen mit.
KJPP-Praxis in Lübeck sucht Gemeinschaftspraxis im Aegidienhof - Tel.: 0451.7987077 - 19.08.2020
KJPP-Praxis in Lübeck sucht eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/-in in Teilzeit und/oder Vollzeit, ab sofort oder später. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem kompetenten und aufgeschlossenen, multiprofessionellen Team mit freundlichem Arbeitsklima und planbaren Arbeitszeiten. Die Praxis verfügt über ansprechende Räumlichkeiten und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in der verkehrsberuhigten Lübecker Altstadt. Zu Ihren Aufgaben gehört die testpsychologische Entwicklungs- und Leistungsdiagnostik ebenso wie das Führen von Verlaufs- und Familiengesprächen / Elterncoaching, psychoedukative Beratung sowie die Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen und aktive Vernetzung mit anderen Einrichtungen. Wir wünschen uns theoretische und praktische Kenntnisse und Erfahrungen in der Kinder- u. Jugendpsychiatrie u. -psychotherapie und freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per Email oder Post. Webseite: https://www.kjp-luebeck.de

Webseite: https://www.kjp-luebeck.de

Psychotherapeut/in ab sofort gesucht MVZ Colonnaden - 03.08.2020
Wir suchen ab sofort approbierte Psychotherapeuten (m/w) in Vollzeit oder Teilzeit für VT, TP, ST, gerne in Kombination mit KJP. Die MVZ Colonnaden GmbH umfasst 6,5 psychotherapeutische Kassensitze und einen nervenärztlichen Kassensitz in einem medizinischen Versorgungszentrum. Unser Team besteht aus Psychotherapeuten (TP, VT) sowie FÄ für Neurologie und Psychiatrie. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem netten und multiprofessionellem Team mit einer übertariflichen Bezahlung, regelmäßigen Intervisions- - Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Email an die Therapeutische Leitung Dr. Gudrun Wiborg unter g.wiborg[at]ptzc.de.

Webseite: www.ptzc.de

Stellengesuche

Suche Praxis zur Mitarbeit als psychologische Psychotherapeutin Leonie Pleinert - Tel.: 017670900517 - 15.10.2020
Liebe KollegInnen, Ich suche eine Anstellung in einer netten und zentral gelegenen Praxis (gerne Eimsbüttel, Eppendorf, St Pauli, St. Georg, Grindel, Ottensen) als psychologische Psychotherapeutin TP. Ich bin zeitlich flexibel, freundlich, zuverlässig und organisiert. Ich würde mich über Kontaktanfragen sehr freuen ! Herzliche Grüße Leonie Pleinert
Suche ..... Chiffre - 07.10.2020
Ich bin approbierter PT (FK AP) und befinde mich im Ruhestand. Gerne würde ich noch für einige Stunden, z.B. auf Honorarbasis meine Erfahrungen einbringen.
Anstellung gerne Teilzeit Dulz - Tel.: 0174/ 177 13 25 - 08.09.2020
Nach dem ich vor 2 Jahren meinen Kassensitz in Schleswig-Holstein aufgegeben habe musste ich feststellen das mir die Arbeit mit Patienten als Psychologischer Psychitherapeut mit Schwerpunkt VT auch mit 66 Jahren sehr fehlt, so habe ich immer wieder seitdem die Arbeit mit Menschen auch in der Seniorenbetreuung gesucht. ich würde mich freuen wenn Interesse an einem erfahrenen Kollegen besteht.

Sonstiges

Intervisionsgruppe Chiffre - 13.01.2021
Hallo zusammen. Ich Anfang 40, KJP VT suche eine weitere Intervisionsgruppe. Ich liebe den Austausch und möchte mehr davon. Gerne auch andere Therapieschulen oder auch Erwachsenen Therapeuten. Ich freue mich über Euch Anfragen.
Intervisionsgruppe (TP/AP) sucht weitere Mitglieder (Winterhude/Barmbek-Süd) Chiffre - 03.01.2021
Für unsere psychodynamische Intervisionsgruppe (TP und AP) wünschen wir (3 angehende bzw. bereits approbierte Psychotherapeut*innen) uns weitere Mitglieder! Aktuell treffen wir uns im 4-Wochen-Rhythmus am Sonntagnachmittag in Winterhude/Barmbek-Süd. Bei Interesse melden Sie sich/Ihr Euch gern!
Intervisionsgruppe in Harburg gesucht Jennifer B. - 28.12.2020
Hallo, ich bin Neuapprobiert (VT) und in Hamburg neu zugezogen, 35 J. alt und arbeite in einer geriatrischen Klinik. Für die Gründung einer Intervisionsgruppe in der Nähe Harburg oder Eimsbüttel suche ich noch Teilnehmer.
Intervision HH West/Kreis Pinneberg gesucht Annika Seifert - 15.12.2020
Liebe KuK, ich bin VTlerin (systemisch und TP interessiert) und bin auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe bzw. Neugründung einer Gruppe. Ich selber habe meine Praxis in Pinneberg (S-H) im Westen Hamburgs, bin aber mobil. Bei Interesse/Fragen gerne melden! Annika Seifert
Sceno-Test Bernadette Brieden - Tel.: 04068914500 - 13.12.2020
Tel. 040-4207461 Sceno-Test zu verkaufen: 625 Euro
Intervisionsgruppe im Raum Volksdorf gesucht Chiffre - 28.11.2020
44 jährige Psychotherapeutin (TP und in psychoanalytischer Weiterbildung) sucht nach langjähriger Arbeitstätigkeit in Berlin Intervisionsgruppe in Volksdorf oder den angrenzenden Walddörfern zwecks fachlichem Austausch und Vernetzung sowie Reflektion der eigenen psychodynamischen Arbeitsweise, gerne auch auch mit integrativ ausgerichteten KollegInnen.Ich freue mich über Interesse und Zuschriften und würde ggf. bei Bedarf auch eine neue Intervisionsgruppe gründen.
Säuglingsbeobachtung Chiffre - 01.11.2020
Liebe Kolleg*innen, im Rahmen meiner Ausbildung suche ich eine Familie, die ein Kind erwartet und bereit ist, für das erste Lebensjahr des Kindes mich als Beobachter ein Mal die Woche für eine Stunde dabei zu haben. Ich bin männlich, 39 J. Danke im Voraus.
Intervisionsgruppe gesucht in Winterhude, Uhlenhorst, Barmbek-Süd Dr. Christina Regenbogen - 08.09.2020
Liebe KollegInnen! Ich (37) bin seit einem Jahr approbiert (PP, TP) und habe außer der Psychotherapie Ausbildungszeit einige Jahre neurowissenschaftliche Forschung auf dem Buckel. Ich bin frisch nach Hamburg gezogen und möchte demnächst nach Elternzeit wieder ins Berufsleben einsteigen. Auf diesem Wege würde ich mich freuen, eine psychodynamische Intervisionsgruppe zu finden, gerne im Bereich Winterhude, Uhlenhorst, Barmbek-Süd. Ich freue mich über Zuschriften. Viele Grüße! Christina Regenbogen
Intervisionsgruppe psychodynamisch gesucht Chiffre - 29.08.2020
Liebe KollegInnen, ich, 62, TPlerin in eigener Praxis in HH-Zentrum, suche eine Intervisionsgruppe, die psychodynamisch oder methodenübergreifend arbeitet. Termin gerne donnerstag oder freitags ab Nachmittag. Wenn sich genügend Interessenten finden, wäre ich auch dabei, eine neue Gruppe ins Leben zu rufen. Mir würden Treffen 1 x pro Monat vorschweben. Ich freue mich auf Eure Antworten.
Intervisionsgruppe im Raum Wandsbek gesucht Chiffre - 17.08.2020
Hallo! Ab Oktober 2020 suche ich eine Intervisionsgruppe im Raum Wandsbek. Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT), 41 Jahre, und mache mich gerade mit einer Kostenerstattungs- und Privatpraxis selbstständig. Sowohl Neugründung einer IV-Gruppe als auch Anschluss an eine bestehende Gruppe ist möglich und würde mich freuen!