Schrift

Schrift vergrφίern Schrift verkleinern

Schwarzes Brett

Das Schwarze Brett der Psychotherapeutenkammer Hamburg ist ein zentraler Sammel- und Anlaufpunkt für das Angebot oder die Suche nach Praxisräumen, für die Suche und das Angebot von Praxisnachfolgelösungen sowie aktuellen Stellenangeboten für Psychologische Psychotherapeutinnen und Psychologische Psychotherapeuten sowie für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten. Kammermitglieder können sich hier über aktuelle Anzeigen informieren oder aber auch selber inserieren.

Unter "Neuer Eintrag" können eigene Kleinanzeigen veröffentlicht werden. Wenn die Anzeige chiffriert wird, kann per E-Mail Kontakt aufgenommen werden, ohne dass die E-Mail-Adresse sichtbar wird. Wird auf die Chiffrierung verzichtet, wird die Telefonnummer im Inserat veröffentlicht.

Das aufgegebene Inserat bedarf der Freischaltung durch die Geschäftsstelle. Es kann daher etwas dauern, bis der Eintrag geprüft und freigeschaltet wird.

Ihre Anzeige wird nach 6 Monaten gelöscht, sofern Sie die Löschung bis dahin nicht selbst vornehmen.

Über das Anklicken von "Chiffre", kann Kontakt zu einem chiffrierten Angebot aufgenommen werden.

Hinweis: Wenn Sie bei der Aufgabe des Inserates Ihre E-Mailadresse hinterlegen, ersetzen Sie bitte das @-Zeichen durch [at]. Ihre E-Mailadresse ist so besser vor missbräuchlicher Nutzung (Spam etc.) geschützt.

Neuen Eintrag schreiben

Kategorie Einträge letzter Eintrag
Praxisräume - Gesuche2401.04.2020
Praxisräume - Angebote1905.04.2020
Praxis-Kauf / Übernahme319.03.2020
Praxis-Verkauf214.02.2020
Praxisgemeinschaften / Gemeinschaftspraxen / Kooperation0
Job sharing / Entlastungsassistenz801.03.2020
Stellenangebote2604.04.2020
Stellengesuche431.01.2020
Sonstiges619.02.2020

Praxisräume - Gesuche

Schöner heller und ruhiger Praxisraum in Poppenbüttel Chiffre - 01.04.2020
Wir suchen für unseren Praxisraum - (12 qm) eine nette Kollegin oder Kollegen zum 1.7.2020 - gerne auch früher. Die Praxis ist ruhig und sonnig gelegen- gegenüber vom AEZ. Vom Raum aus blickt man in den Garten/Hof. Der Praxisraum wird unmöbliert vermietet. Der Raum ist bestens geeignet für Psychologen, Berater, Heilpraktiker. Der Praxisraum liegt in einer 110 qm großen Praxis mit einer Psychotherapeutin (VT) und einer Hypnosetherapeutin. Die Praxis verfügt über einen Wartebereich, Küche, großem Bad mit WC. Alles auch rollstuhlgerecht. Die Miete beträgt € 480,- warm inklusive Putz- und Nebenkosten.
Praxisraum für Dienstagnachmittag gesucht Chiffre - 21.03.2020
Ich suche ab Mai/Juni einen Praxisraum Dienstagnachmittags ab 13.oo oder 14.oo Uhr in UKE-Nähe. Schön wäre die Möglichkeit, längerfristig dort zu bleiben. Bin auf dem Land niedergelassen und suche für die Supervison von AusbildungskandidatInnen (TP) einen Raum. Mein Therapiehund müsste mitkommen.
Praxisraum Altona, Ottensen, Bahrenfeld gesucht Chiffre - 05.03.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin seit 2013 approbierter Verhaltenstherapeut und bin auf der Suche nach einem gut angebundenen Praxisraum für 2-3 Tage pro Woche ab sofort oder später. Der Raum sollte bevorzugt in Altona, Ottensen, Bahrenfeld, Othmarschen, Klein Flottbek liegen. Ich freue mich sehr über Angebote und weitere Informationen. Vielen Dank! Tel. 01782324190
Praxisraum in Norderstedt gesucht Andrea Clauß - Tel.: 0179-6100750 - 01.03.2020
Psychologische Psychotherapeutin sucht einen schönen, ruhigen und zentral gelegenen Praxisraum in Norderstedt zum Mai 2020. Der Raum kann auch tageweise an mich vermietet werden (mittwochs und freitags). Tel. 0179-6100750, Mail: a-clauss[at]freenet.de
Praxisraum im Hamburger Westen für einen halben Tag gesucht Chiffre - 29.02.2020
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, zum 01.05. oder 01.06. suche ich für Dienstag- oder Mittwochnachmittag einen schönen Therapieraum im Hamburger Western (Eimsbüttel, Grindel, Altona, Schanze, Eppendorf, Winterhude etc.), gerne in einer netten Praxisgemeinschaft. Ich bin neuapprobierte PP (VT), arbeite in einer Hamburger Klinik im stationären Setting und plane in einem geringen Umfang auch ambulant weiter zu arbeiten. Ich freue mich auf Angebote.
KJP-Praxisräume in Harburg gesucht Christian Wenninger - Tel.: 017623845432 - 29.02.2020
KJPler, m, 48, halber Versorgungsauftrag sucht Behandlungsraum (bzw. -räume) in Harburg in Praxengemeinschaft oder als Einzelpraxis.
Praxisraum gesucht Chiffre - 25.02.2020
Hallo Zusammen, zum 1.7.20 suche ich einen Raum in den Hamburger Stadtteilen Eppendorf, Winterhude, Uhlenhorst, Alsterdorf, Harvestehude und Hoheluft, um in die Niederlassung als Psychotherapeut (Fachkunde Erwachsene TP) mit hälftigem Versorgungsauftrag der KV-Hamburg zu gehen. Vielleicht gibt es einen Raum, möglichst nicht möbliert, in einer Gemeinschaftspraxis. Ich freue mich über Informationen und Rückmeldungen. Mit kollegialen Grüßen
Qualitätszirkel sucht weitere Interessierte Chiffre - 16.02.2020
Wer hat Interesse und Zeit ca. sechs Mal im Jahr am Dienstag um 20.00 Uhr in Volksdorf an einem Qualitätszirkel teilzunehmen? Wir sind bislang 10 PsychotherapeutInnen aus dem Alstertal (PP und ärztliche PT), arbeiten in eigener Praxis und sind tiefenpsychologisch orientiert, möchten uns aber auch öffnen für VT KollegInnen.
Praxisraum donnerstags Sarah Bachler - 10.02.2020
Liebe Kolleg*innen, ich bin auf der Suche nach einem Praxisraum ab März/April 2020 oder später. Ganztags donnerstags wäre schön. Ich bin seit Mai 2019 psychologische Psychotherapeutin (TP) und suche einen gut angebundenen Raum in Altona, Ottensen, Grindel, Neustadt, Rotherbaum, etc. Ich freue mich über Angebote.
Praxisraum in Poppenbüttel/Wellingsbüttel gesucht Chiffre - 30.01.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin psychologischer Psychotherapeut mit Kassensitz (TP) und suche einen Praxisraum zur alleinigen Nutzung für die ganze Woche im Raum Alstertal (Poppenbüttel, Wellingsbüttel) oder in den angrenzenden Walddörfern, sehr gern auch in netter Praxisgemeinschaft. Über Angebote freue ich mich sehr. Vielen Dank.
Heller schöner Therapieraum A.Patzer - Tel.: 0171 6250845 - 23.01.2020
Ab 1.4. 2020 ist in unserer Praxengemeinschaft ein 16 qm großer Therapieraum frei. Wir sind eine Praxis mit TP, systemischer und Paartherapie und körperorientierten Verfahren. Die Praxisräume liegen in Hamburg Ost mit sehr guter Verkehrsanbindung.
Praxisraum/-räume gesucht Paprotka - Tel.: Jakob - 21.01.2020
Hallo Zusammen, zum 1.7.2020 suche ich einen Praxisraum oder mehrere Praxisräume. Bevorzugt unmöbliert, die ganze Woche nutzbar und in den Stadtteilen Hoheluft-West/-Ost, Eppendorf, Winterhude, Uhlenhorst, Groß-Borstel. Ab 1.7. möchte als Psychologischer Psychotherapeut mit halbem Versorgungsauftrag in die Niederlassung (TP-Erwachsene) gehen. Ich freue mich über Rückmeldungen und Informationen. Viele Grüße
Suche Praxisraum KJP - min.3 Nachmittage/ Woche, max 450€ Chiffre - 15.01.2020
Hallo, ich (w, 36, in Ausbildung, AP/TP) suche für meine kinder- und jugendpsychotherapeutischen Behandlungen einen zentral gelegenen Praxisraum, gern auch in bestehender Praxisgemeinschaft, für min.3 Nachmittage pro Woche. Wichtig wären mir ein vorhandener Wartebereich für die Patienten bzw. die Eltern und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es muss keine Aufsicht oder Verantwortung etc. übernommen werden. Anmietung und rechtliche Absicherung sind über das Ausbildungsinstitut geregelt. 0176 64 87 42 67
Praxisraum in HH-Wandsbek gesucht Chiffre - 14.01.2020
Hallo, ich suchen einen Praxisraum zur Untermiete oder gerne auch Mitstreiter zur gemeinsamen Anmietung einer Praxisfläche. Ich bin approbierte KJ-Psychotherapeutin (VT) und möchte neben meiner Angestelltentätigkeit an ca. 2-3 Tagen/Woche Privatpatienten behandeln sowie die Räumlichkeiten zum Ausbau meiner Tätigkeit als forensische Sachverständige (Familienrecht) nutzen. Beginn der Anmietung in 2020 variabel. Der Raum sollte eine Größe ab 15qm haben. Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Praxisraum in Niendorf/Schnelsen/Lokstedt gesucht Nina Lilienthal - Tel.: 0172/6857368 - 12.01.2020
Liebe KollegInnen, ich suche mit vollem Kassensitz (TP) einen hellen, ruhigen Praxisraum zur alleinigen Nutzung in Praxisgemeinschaft ab 1.4.2020 oder früher. Freue mich sehr über Angebote!
Praxisraum gesucht Mara Jacobi - Tel.: 01777137251 - 12.01.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, Ich suche zum 01.05. oder später einen Praxisraum für 1-2 Tage pro Woche (am liebsten im Gebiet Altona, St Pauli, Winterhude). Ich bin Psychologische Psychotherapeutin (VT) und in Weiterbildung zur Traumatherapeutin (DeGPT). Für ein Treffen stehe ich natürlich bereit, über eine Praxisgemeinschaft zum kollegialen Austausch würde ich mich auch sehr freuen.
Therapieraum gesucht Gabriela Kuhn - Tel.: 01627906582 - 09.01.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche einen Praxisraum in Eimsbüttel, Altona oder Grindelviertel zur alleinigen Nutzung. Ich bin als ärztliche Psychotherapeutin (TP) mit Kassenzulassung. G.K. 0157-73660304
Praxisraum gesucht Dr. Alexander Miró - Tel.: 040 - 32 89 29 82 - 06.01.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin Psychologischer Psychotherapeut, TP mit Kassensitz und suche im Grindelviertel, Hoheluft, Eppendorf oder Harvestehude einen schönen Praxisraum zur vollen Nutzung gerne auch in netter Praxisgemeinschaft. Ich freue mich über Rückmeldungen und Angebote.

Webseite: http://www.hamburg-therapiepraxis.de

Therapieraum frei ab 1.4.20 Andrea Patzer - Tel.: 0171 6250845 - 21.12.2019
Für unsere gut eingeführte Praxis suchen wir eine/n neuen Kollegin/en. Die Praxis ist verkehrsgünstig gelegen, ist sehr hoch frequentiert und ab 1.4.2020 ist ein 16 qm großer Therapieraum frei. Wir sind ein Team aus TPlerin, Systemisch und körperorientiert arbeitenden Psychotherapeutinnen/n. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. A.P. 0171 6250845
Praxisraum in Fuhlsbüttel oder Ohlsdorf gesucht Chiffre - 12.12.2019
Liebe KollegenInnen, ich (Psychologischer Psychotherapeut, TP mit Kassensitz) suche einen Praxisraum zur Miete für die ganze Woche in Fuhlsbüttel oder Ohlsdorf, gerne auch in einer netten Praxisgemeinschaft. Ich freue mich über Zuschriften. Vielen Dank.
Ruhiger Raum Chiffre - 25.11.2019
Erfahrende zugelassene TP-lerin sucht zum Jahresbeginn oder später ruhigen Raum in netter Praxisgemeinschaft oder einzeln zur alleinigen Nutzung im Bereich Eimsbüttel, Univiertel oder Altona. Max.600 Euro warm.
Freie Mitarbeit in renommierter Praxis (VT) BTE Hamburg - 19.11.2019
Für unsere etablierte VT-Praxis in schöner Lage Hamburgs suchen wir einen kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter/ Mitarbeiterin, um unser Team zu ergänzen. Wir freuen uns über Interesse und Freude am Beruf, aufgeschlossenes Menschenbild, eigenständiges Arbeiten, gern auch Kenntnisse im Bereich Kostenerstattung und ein freundliches, angenehmes Auftreten. Bewerbungen gern per Mail mit Foto und Lebenslauf.

Webseite: www.bte-hamburg.de

Praxisraum in und um Altona gesucht - max 400€ Chiffre - 05.11.2019
Für meine ambulanten Behandlungen im Rahmen der Weiterbildung KJP (AP/TP) suche ich zu Beginn 2020 einen Behandlungsraum (möglichst in Vollzeit) im Bereich Altona/ Ottensen/ Bahrenfeld (max.400€) und freue mich auch über eine nette Praxisgemeinschaft.
Praxisraum in Ottensen Chiffre - 04.11.2019
Liebe Kollegen/innen, in meiner KJP Praxis (tp) ist per sofort ein (16 qm) sonniger Raum im schönen Kontorhof zur Untermiete frei.

Praxisräume - Angebote

Praxisraum zum 1.6. in HH-Farmsen zu vermieten Wittenborn - Tel.: 040 3181 4455 - 05.04.2020
Wir vermieten ab 1.6.20 einen Praxisraum zur Alleinnutzung. Es stehen 2 Räume zur Auswahl: 22 qm für €550 warm oder 13 qm für €400 warm. Wir sind 2 KJP/VT und freuen uns auf einen sympathischen und verlässlichen Untermieter, Verfahrensgleichheit keine Bedingung.Die Praxis verfügt über Wartebereich, getrennte WC, Küche und liegt gut erreichbar in der Nähe der U Farmsen. Aufgrund der guten Praxisauslastung unserer Meinung nach auch für den Einstieg in die Kostenerstattung geeignet. Bei Fragen oder Interesse gerne melden!
Ab 1.7. in Ottensen ganzer Raum mit Gruppenoption Chiffre - 01.04.2020
Ab 1.7. mache ich meine Einzelpraxis sehr gerne zur 2er Praxis - sehr schicke Räume, Patienten - und Therapeuten WC, Küche, Klingelanlage, Hozböden, sehr ruhiger Raum zum grünen Hinterhof. Eher klein (11 qm) aber fein! Analytikerin und ihr Praxishund (ruhig und gemütlich) wären auch dabei in anderem Raum. Eigener Praxiseingang von der Strasse aus! 700.- € all incl. Ab 19 Uhr ist das große Wartezimmer sehr gut als Gruppenraum zu nutzen (erprobt), auch am Wochenende nach Absprache. TI hier schon angeschlossen.
Raum Grindel montags Niko Parisi - Tel.: 040 353 283 - 30.03.2020
Möblierter Praxisraum in Praxengemeinschaft montags zu vermieten In unserer Praxengemeinschaft Psychotherapie (Grindelallee, Ecke Grindelhof) ist der möblierte zweite Behandlungsraum (14qm) ab Juli oder früher noch montags sowie evtl. am Wochenende zu vermieten. Die Praxis liegt ruhig zum Hinterhof, die Miete beträgt für den Montag incl. WLAN und aller Nebenkosten 172 € monatlich. Niko Parisi - mail[at]tppraxis.de

Webseite: http://www.tppraxis.de/

Praxisraum in Winterhude Dr. Andreas Sadjiroen - Tel.: 0172 4203089 - 26.03.2020
Großer heller Raum, hohe Decken, Stuck, Fischgrätenparkett, ca. 30 qm, zentral in Winterhude Nähe U-Bahnstation Sierichstraße n psychotherapeutischer Praxisgemeinschaft ab 1. Mai unterzuvermieten. Miete ca. 900.- warm inkl. Reinigung und Internet (Netzwerkanbindung via Ethernet). 3. OG, Fahrstuhl vorhanden.
Therapieraum, einzel Chiffre - 22.03.2020
Schöner, heller, eingerichteter (Mitbenutzung) ca. 18qm grosser Therapieraum an 2-3 Tage in der Woche in ursprünglich altem, aber neu gestaltetem Fabrikgebäude, EG (Hinterhaus) zentral (Eimsbüttel, mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen) ab 01.08.20 zu vermieten. WM: 380/460E. Bei Interesse bitte kontaktieren: Steuber: 0179-9075603
Zwei Praxisräume zu vermieten in Altona-Nord/Alsenstraße Chiffre - 22.03.2020
Praxisgemeinschaft mit Hausarzt*innen, Psychotherapeutin und Frauenärztinnen vermietet zwei Räume an Psychotherapeut*innen (zusammenhängend oder einzeln) je ca. 17 qm groß - aber auch einzeln zu vermieten für ca. 350 Euro pro Einzelraum. Wartebereich vorhanden, Küchenmitbenutzung. Kontakt: Dr. Silke Riekmann (silrie@web.de)
Raum in Sülldorf frei Dr. Gesina Schmidt-Philippi - Tel.: 040 / 18175095 - 18.03.2020
Schöner, freundlicher Therapieraum in Sülldorf (2 min vom S Bahnhof Sülldorf zu Fuß), idyllisch gelegen auf einem Biohof. Gern tiefenpsychologisch / psychoanalytisch ausgerichtete/r Kollege/Kollegin, Erwachenentherapie oder KJP möglich. Bei KJPlern auch Entlastungsassistenz möglich mit Übernahme eines halben KV Sitzes. Größe: ca. 15 qm Kosten 280€ / Monat incl. allem (auch Internet). Frei ab 1.7.2020, ggf. schon 1.6..
Chiffre - 07.03.2020
Ab Juni wird in unserer Praxis ein 25qm-Raum zur Mitbenutzung frei. Zunächst nur Dienstagnachmittag ab 14:00, ab Herbst ca. wäre auch der Mittwochnachmittag möglich, perspektivisch dann irgendwann auch Montag, jeweils ab 14:00. Für einen halben Sitz wäre das potentiell gut machbar. Wir sind im Ärztehaus am Grindel, gut mit ÖPNV zu erreichen.
23.03. aktualisiert: Angenehmer und heller Raum am Saseler Markt Kristian Jankovic - Tel.: 0179-6681753 - 12.02.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin Verhaltenstherapeut mit Kassensitz und habe gerade eine Praxis im Alstertal gegründet - sehr zentral gelegen, direkt am Saseler Markt. Hier habe ich noch einen Raum frei, den ich ab 01.04.2020 zur alleinigen Nutzung untervermieten möchte. Er ist ca. 14 qm groß, gut aufgeteilt, schön hell und verfügt über alle nötigen Voraussetzungen. Dazu gehören u. a. ein hoher Schallschutz sowie vier DSL-Anschlüsse im Raum. Zusätzlich kann der ca. 30 qm große Empfangsbereich nach Absprache als Gruppenraum mitgenutzt werden. Es gibt außerdem zwei separate Toiletten und eine Küche. Die schönen, modernen und frisch renovierten Räumlichkeiten sind sehr hell und außergewöhnlich in ihrem Schnitt bei einer Deckenhöhe von drei Metern. Sie befinden sich ersten Stock eines modernen, barrierefreien Gebäudes mit Fahrstuhl. Der monatliche Mietpreis beträgt 750,- Euro inklusive aller Nebenkosten und der Reinigung der gemeinsam genutzten Bereiche. Dazu gehören auch bspw. die Fensterreinigungen sowie der bestehende Telefon- und DSL-Zugang. Bei Interesse freue ich mich, von Ihnen zu hören.

Webseite: www.psychotherapie-jankovic.de

Freitags frei: Chiffre - 06.02.2020
Ruhiger, heller und geräumiger Praxisraum, Holzboden, sehr verkehrsgünstig in Harvestehude, 200 € inkl. Reinigung. Gerne Termin zur Besichtigung vereinbaren.
Schöner ruhiger PRAXISRAUM BARMBEK-SÜD z. UNTERMIETE DONNERSTAGS nachm., FR o. SA vorm. Michaela Wein - 02.02.2020
Sehr heller und sehr ruhiger, schöner Praxisraum (21 qm + ca. 7 qm Terrasse) in psychotherapeutischer Einzelpraxis in Barmbek-Süd DONNERSTAGS nachmittags und/oder FREITAGS/SAMSTAGS vormittags unterzuvermieten. Nur EINZELtherapie! Komplettpreis inkl. Strom/Heizung/Wasser: Jeden Donnerstagnachmittag: Ab 14.00 € 89,-; ab 13.00 € 99,-. Freitags vormittags bis 13.00 € 79,-- Jeden Samstag bis 12.00/13.00 Uhr 70,- /80,- monatlich (jeden 2. Sa bis 12.00/13.00 € 40,- /50,-). Es fällt keine MWSt an. Nette und sehr ruhige Atmosphäre auf dem Flur im 3. OG sowie im gesamten Haus :-). Gemeinsame Nutzung von Teeküche, WC und Wartebereich. Vermittlung von therapiesuchenden Patienten u. U. möglich. Verkehrsgünstig gelegen zwischen U Hamburger Straße und S Friedrichsberg. Bushaltestellen in der Nähe. Gute Parkmöglichkeiten an der Straße sowie ein gemeinschaftlich genutzter Besucherstellplatz (1 Pkw). Auf Wunsch sende ich gern Fotos!
Schöner Praxisraum in Harvestehude frei Dr. Lucia Krohn - Tel.: 01715630087 - 30.01.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ab 1.3.20 wird ein sehr schöner, heller Praxisraum im Harvestehuder Weg frei. Er befindet sich in einer Physiotherapiepraxis (physio-harvestehude.de), in der ich (VTlerin) bisher Untermieterin bin. Der Raum ist ca. 25 qm groß, hat Eichenfußboden und einen Balkon. Der Untermietvertrag ist zunächst befristet bis zum 30.6., evt. kann er dann verlängert werden. Kosten: 700€ warm.
Toller, großer Praxisraum in HH-Farmsen C. Wittenborn - Tel.: 04031814455 - 27.01.2020
Ab 1.6.2020 vermieten wir in unserer Gemeinschaftspraxis einen ca. 22 qm grossen Raum zur Alleinnutzung für 550 Euro warm. Der Raum ist hell und freundlich, hat eine gute Aufteilung, einen Balkon, eine Klimaanlage, Wartebereich, Küchenmitbenutzung. Die Praxis ist mit Patientenanfragen gut ausgelastet. Bei Fragen bzw. Interesse gern melden.
Schöner Praxisraum in Ottensen Chiffre - 26.01.2020
In unserer neuen Praxisgemeinschaft (2 Therapeutinnen TP Erwachsene, 1 KJP VT) ist mein 20 qm großer Raum ab 01.03.2020 frei am Mittwoch und Donnerstag Nachmittag und Freitag den ganzen Tag. Die Praxis befindet sich im 4. Stock eines Neubaus in einem Ottenser Hinterhof. Bei Interesse gern melden unter 0177/3062415
Raum zentral in Praxisgemeinschsft Yvonne von Mutzenbecher - Tel.: 0172-9938927 - 09.01.2020
In unserer geräumigen Praxis (TP/AP, 2 Koleginnen, 1 Kollege, 156 qm, direkt am Bhf. Altona, 3. Stock) wird zum 01.02. oder später ein 17,1 qm gut geschnittener, ruhiger Behandlungsraum frei für 638,,50 € inclusive aller NK. Bei Interesse bitte melden unter 0172-9938927 (V. Mutzenbecher) oder mutzenbecher@gmx.de
Schöner Praxisraum in Eimsbüttel Musfeldt - Tel.: 0176-2326 4865 - 06.12.2019
In unserer Praxisgemeinschaft für Psychotherapie, Beratung und Coaching ist ab 1.4.2020 jeweils Freitag 8-16 Uhr ein Behandlungsraum frei. Die Praxis ist in einem Altbau mit hohen Decken und Parkett. Wartebereich, Teeküche, Ablagefach vorhanden, auch für Kleingruppen nutzbar. Kosten 100 €/ Monat. Bei Interesse gern telefonische Kontaktaufnahme.
Sehr schöner Gruppenraum Steuber - Tel.: 0179-9075603 - 04.12.2019
Wir vermieten diesen schönen Raum (ca. 70qm) in der Heckscherstraße in Eimsbüttel – am Wochenende, an einzelnen Tagen und Abenden, einmalig und auch gerne dauerhaft, für Einzelne und Gruppen, für Beratung, Therapie. Die Mietpreise variieren je nach Dauer, Gruppengröße etc. Bitte erfragen Sie sie! Kontakt: Hanne Raeck, Tel.: 040 8505611 oder e-mail: hanne.raeck[at]t-online.de
Behandlungsraum für AusbildungskandidatInnen Chiffre - 04.12.2019
In langjährig etablierter KJP Praxis bieten wir Räumlichkeiten für 2 bis 3 KJP AusbildungskandidatInnen per sofort an. Die Praxis liegt in guter Verkehrsanbindung zu Bus und S-Bahn in der Nähe des Alstertals. Wir würden uns sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.
Winterhude, sehr schöner Therapieraum Dr. Rolf Jansen - Tel.: 01725412760 - 12.11.2019
Doppelraum, 30 m², in Psychotherapiepraxis, mit großen Schiebetüren verbunden, Nähe Winterhuder Marktplatz, unmöbliert zur alleinigen Nutzung ab 1.12.2019 unterzuvermieten. Miete: 990 € pauschal. Die Praxis (128 m²) bietet ferner zur Mitbenutzung eine Wohnküche, ein Wartezimmer, ein Gäste WC und ein Bad mit WC. Das Gebäude ist zu Mietbeginn evtl. noch eingerüstet. Die Arbeiten befinden sich in der Endphase. Das Haus ist sehr gepflegt und verfügt über einen Fahrstuhl. Die Praxis befindet sich im ersten Obergeschoss. Ein Parkhaus, Bus und U-Bahn Stationen, Restaurants, Cafés und Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Dr. med. Rolf Jansen, Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie Handy: 0172 – 5412760 E-Mail: rolfdrjansen[at]aol.com

Praxis-Kauf / Übernahme

Suche Möglichkeit für BAG/Jobsharing mit Übernahme irgendwann in der Zukunft :) Chiffre - 19.03.2020
Hallo zusammen, ich suche (wie so viele) eine Möglichkeit, eine BAG zu gründen mit der Möglichkeit auf die Übernahme eines Sitzes in Hamburg irgendwann in der mittelfernen Zukunft, bezüglich der Gestaltung dessen bin ich sehr flexibel! Ich habe große Lust, mich Stück für Stück in die selbstständige Arbeit hinein zu begeben. Ich bin Ihnen eine zuverlässige und aufgeschlossene BAG-Partnerin. Ich freue mich sehr, von Ihnen zu hören! Mit freundlichen Grüßen
Suche Möglichkeit zur Übernahme eines Kassensitzes Chiffre - 31.01.2020
Gerne möchte ich zusammen mit jemanden im Rahmen einer BAG gemeinschaftlich Arbeiten mit Aussicht auf Übernahme des Kassensitzes in den nächsten Jahren. Ich bin seit 2016 approbierte Verhaltenstherapeutin und arbeite seither in der ambulanten Patientenversorgung. In meiner Arbeit orientiere ich mich stark an der Schematherapie (Erlangen der Zertifizierung voraussichtlich dieses Jahr), Psychotraumatologie (Weiterbildung für nächstes Jahr geplant) und emotionsfokussierten Techniken. Ich freue mich über Nachricht von Ihnen!
Suche halben Kassensitz über BAG oder Job-Sharing in Eimsbüttel oder umliegenden Stadtteilen Chiffre - 06.11.2019
Seit meiner Approbation 2010 bin ich als Verhaltenstherapeutin (42 J.) angestellt auf einem halben Kassensitz in einem MVZ tätig und möchte ich mich nun gern niederlassen. Ich freue mich über die Kontaktaufnahme!

Praxis-Verkauf

Sitz in Salzwedel Chiffre - 14.02.2020
Halber Sitz in Salzwedel. Bewerbung noch bis 29.02.20, 85 Min. mit dem IRE.
Halber. KJP-Sitz (VT) in Wedel zum 01.04.2020 abzugeben Chiffre - 18.11.2019
Die Praxis ist sehr gut vernetzt mit einer konstant hohen Nachfrage, Wedel ist an das Hamburger S-Bahnnetz angebunden und von Altona in 30 Minuten, vom HH-Hauptbahnhof in 40 Minuten zu erreichen. Bewerbung an die KV-SH, voraussichtlicher Bewerbungsschluss Ende Dezember 2019, für weitere Informationen gerne an mich wenden.

Praxisgemeinschaften / Gemeinschaftspraxen / Kooperation

Keine Einträge vorhanden.

Job sharing / Entlastungsassistenz

Suche Möglichkeit zum Jobsharing Chiffre - 01.03.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin approbierte Verhaltenstherapeutin mit mehrjähriger Berufserfahrung im ambulanten Bereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich eine Möglichkeit, in ein Jobsharing-Konstrukt einzusteigen. Bezüglich des Entlastungsumfangs bin ich flexibel und offen für die Gestaltung dessen. Ich bin gewissenhaft und engagiert. Ich freue mich sehr über Ihre Nachricht! Viele Grüße
Jobsharing ca 1/3 Chiffre - 20.02.2020
Suche etwa 1/3 Jobsharing in TP/AP-Praxis ab 3/20 für ca. 3 Jahre, um insbesondere meine Erfahrungen in der Arbeit mit Geflüchteten weiter nutzbar machen zu können. Z.Zt. arbeite ich noch in Baden-Württemberg, kehre aber demnächst in meine Heimatstadt Hamburg zurück.
Suche Jobsharing/ Entlastungsassistenz Chiffre - 31.01.2020
Ich (w. 29J. VT, KJP) suche eine Anstellung im Rahmen eines Jobsharing oder einer Entlastungsassistenz. Aktuell noch in Ausbildung, ab August dieses Jahr approbiert und verfüge über ein umfangreiches Störungswissen sowie Behandlungsplanung. Ich bin sehr zuverlässig, engagiert und selbstreflektiert und empfinde die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern als sehr erfüllend. Ich freue mich über Rückmeldungen
Gesuch: Mitarbeit in Praxis im Rahmen eines Jobsharings/ Entlastungsassistenz Chiffre - 22.01.2020
Suche eine Anstellung im Rahmen eines Jobsharings oder einer Entlastungsassistenz. Ich, KJPlerin TP, verfüge über eine mehrjährige Erfahrung im ambulanten Bereich. Eine Anstellung als Entlastungsassistentin ist mir bekannt und ich biete die Übenahme aller Formalitäten an. Ich freue mich über Rückmeldungen
Entlastungsassistenz gesucht Chiffre - 18.01.2020
KJP, VT, sucht ab sofort Entlastungsassistenz für eingeführte Praxis in Uhlenhorst - Hohenfelde , ca 15 Stunden, auf Honorarbasis für ca. 2 Jahre.
Suche Job Sharing Chiffre - 20.12.2019
Ich (36J) bin Diplom Psychologin und im nächsten Jahr approbierte Psychotherapeutin. (Psychoanalyse) Ab dem 3. Quartal 2020 suche ich eine Anstellung im Rahmen eines Job Sharing Modells. (ggf mit Übernahmeoption eines halben Praxissitzes) Ich freue mich über Rückmeldungen.
Mitarbeit in einer Praxis im Rahmen eines Jobsharings gesucht Chiffre - 09.12.2019
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin seit Juni dieses Jahrs approbierte psychologische Psychotherapeutin (TP) mit langjähriger Erfahrung im stationären und ambulanten Setting. Aus einer Anstellung im stationären Bereich kommend, wünsche ich mir nun wieder in den Bereich der ambulanten Patientenbehandlung einzusteigen, hierbei bin ich in Bezug auf den Stundenumfang sehr flexibel. Ich fühle mich in meinem Verfahren nach langjähriger Ausbildung sicher und zuhause, habe jedoch in der Klinik auch einen verfahrensübergreifenden Austausch schätzen gelernt. Ich bin vertraut mit den vielfältigen Ausgestaltungsmöglichkeiten im Jobsharing und aktuell sehr flexibel. Über eine Kontaktaufnahme zum kollegialen Austausch und unverbindlichem Kennenlernen freue ich mich sehr!
Mitarbeit in Praxis über Jobsharing/BAG/Entlastungsassistenz gesucht – Übernahmemöglichkeit eines (halben) Sitzes Chiffre - 03.12.2019
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin approbierte Psych. Psychotherapeutin (TP) und suche eine Mitarbeit im Rahmen des Jobsharing Modells oder als Entlastungsassistenz, sehr gerne mit langfristiger Übernahmeoption (halber/ganzer Kassensitz). Anknüpfend an meine Berufserfahrungen im stationären Bereich arbeite ich nun bereits seit über 3,5 Jahre in der ambulanten psychotherapeutischen Patientenbehandlung. Ich fühle mich in meinem Verfahren sicher und qualifiziert und habe in meiner bisherigen Arbeit vielfach von einem patientenorientierten, schulen-übergreifenden Blick profitieren können. Seit fast 12 Jahren habe ich in Hamburg bereits Wurzeln geschlagen und würde mich sehr freuen, wenn ich meinem langjährig angestrebten Ziel einer Niederlassung als Psych. Psychotherapeutin in einer Praxis (gerne auch Gemeinschaftspraxis) näherkommen könnte. Ich bin offen für Ideen/Anregungen und freue mich über eine Rückmeldung.

Stellenangebote

MitarbeiterIn gesucht Chiffre - 04.04.2020
Ich suche eine/ einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten zur Anstellung in Halstenbek. Es handelt sich um eine volle Niederlassung. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.
MVZ Colonnaden - 26.03.2020
Eintrag: Wir suchen ab sofort Approbierte Psychologische Psychotherapeuten (w/m) in Vollzeit oder Teilzeit. Die MVZ Colonnaden GmbH umfasst 6,5 psychotherapeutische Kassensitze und einen nervenärztlichen Kassensitz in einem medizinischen Versorgungszentrum. Unser Team besteht aus ambulant tiefenpsychologisch fundiert oder verhaltenstherapeutisch arbeitenden Psychotherapeuten in Anstellung mit unterschiedlichen Stundenkontingenten sowie nervenärztlichen und psychiatrischen Ärztinnen. Die in dem Zentrum behandelten Patienten umfassen das gesamte Spektrum der psychotherapeutischen Versorgung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem engagierten multiprofessionellen Team und eine übertarifliche Bezahlung, sowie regelmäßige Inter- und Supervision und berufliche Förderung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail oder Post an die Therapeutische Leitung Dr. Gudrun Wiborg unter: g.wiborg[at]ptzc.de

Webseite: www.ptzc.de

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/d) in Uelzen Psychiatrische Klinik Lüneburg - 17.03.2020
Zur Verstärkung unserer kinder- und jugendpsychiatrischen Institutsambulanz Uelzen der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der Psychiatrischen Klinik Lüneburg gemeinnützige GmbH suchen wir schnellstmöglich einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (m/w/d) mit abgeschlossener bzw. weit fortgeschrittener Approbationsausbildung als sogenannte ärztlich-therapeutische Ambulanzleitung mit einem Stellenumfang von bis zu 0,8 VK (30,8 Stunden/Woche) bei Gesamtverantwortung der zuständigen Oberärztin. Die Stelle ist unbefristet mit Haupteinsatzort in Uelzen. Wir erwarten Erfahrungen: - In kinder- und jugendpsychotherapeutischer Behandlung im ambulanten Setting, optimalerweise in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, insgesamt mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt - Hinsichtlich kinder- und jugendpsychiatrischer Störungsbilder und entsprechende Kompetenz in der Testpsychologie - In der Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen - Sowie in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Die Aufgabenschwerpunkte sind unter anderem: - Ambulante Behandlung unserer Patienten - Konzeption und Durchführung therapeutischer Angebote - Koordination der ärztlich-therapeutischen Besetzung der Ambulanz (Urlaubsplanung etc.) - Koordination der Fallverantwortung und Aufgaben des ärztlich-therapeutischen Dienstes - Einarbeitung, Beratung, Anleitung der Kollegen des ärztlich-therapeutischen Dienstes, Anleitung der Psychotherapeuten in Ausbildung - Betriebswirtschaftliche Aufgaben zusammen mit der Oberärztin Wir bieten Ihnen: - Hohe interprofessionelle Kompetenz durch klinikeigenes verhaltenstherapeutisches Ausbildungsinstitut LAKiJu-VT, Möglichkeit der Übernahme von Dozenten- und Supervisionstätigkeit - Supervisionen - Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern - Ggf. Gutachtenübernahme in Nebentätigkeit - HVV-ProfiTicket, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Kindergarten- und Hortplätze Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 14 TVöD-K für approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten bewertet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Dr. Alexander Naumann, Chefarzt der Klinik für KJPP, unter 04131 60-17000 zur Verfügung. Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen zu Händen des Chefarztes bis zum 04.04.2020 an die E-Mail: bewerbungen@pk.lueneburg.de. Psychiatrische Klinik Lüneburg gemeinnützige GmbH Personalabteilung Am Wienebütteler Weg 1 | 21339 Lüneburg www.pk.lueneburg.de

Webseite: https://www.pk.lueneburg.de/karriere-stellenangebote/show/kinder-und-jugendlichenpsychotherapeut-m-w-d-uelzen-3742/

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/d) in Dannenberg Psychiatrische Klinik Lüneburg - 17.03.2020
Zur Verstärkung unserer kinder- und jugendpsychiatrischen Institutsambulanz Dannenberg der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der Psychiatrischen Klinik Lüneburg gemeinnützige GmbH suchen wir schnellstmöglich einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (m/w/d) mit abgeschlossener bzw. weit fortgeschrittener Approbationsausbildung als sogenannte ärztlich-therapeutische Ambulanzleitung mit einem Stellenumfang von bis zu 0,8 VK (30,8 Stunden/Woche) bei Gesamtverantwortung der zuständigen Oberärztin. Die Stelle ist unbefristet mit Haupteinsatzort in Dannenberg. Wir erwarten Erfahrungen: - In kinder- und jugendpsychotherapeutischer Behandlung im ambulanten Setting, optimalerweise in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, insgesamt mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt - Hinsichtlich kinder- und jugendpsychiatrischer Störungsbilder und entsprechende Kompetenz in der Testpsychologie - In der Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen - Sowie in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Die Aufgabenschwerpunkte sind unter anderem: - Ambulante Behandlung unserer Patienten - Konzeption und Durchführung therapeutischer Angebote - Koordination der ärztlich-therapeutischen Besetzung der Ambulanz (Urlaubsplanung etc.) - Koordination der Fallverantwortung und Aufgaben des ärztlich-therapeutischen Dienstes (ÄTD) - Einarbeitung, Beratung, Anleitung der Kollegen des ÄTD, Anleitung der Psychotherapeuten in Ausbildung - Betriebswirtschaftliche Aufgaben zusammen mit der Oberärztin Wir bieten Ihnen: - Hohe interprofessionelle Kompetenz durch klinikeigenes verhaltenstherapeutisches Ausbildungsinstitut LAKiJu-VT, Möglichkeit der Übernahme von Dozenten- und Supervisionstätigkeit - Supervisionen - Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern - Ggf. Gutachtenübernahme in Nebentätigkeit - HVV-ProfiTicket, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Kindergarten- und Hortplätze Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 14 TVöD-K für approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten bewertet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Dr. Alexander Naumann, Chefarzt der Klinik für KJPP, unter 04131 60-17000 zur Verfügung. Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen zu Händen des Chefarztes bis zum 04.04.2020 an die E-Mail: bewerbungen@pk.lueneburg.de. Psychiatrische Klinik Lüneburg gemeinnützige GmbH Personalabteilung Am Wienebütteler Weg 1 | 21339 Lüneburg www.pk.lueneburg.de

Webseite: https://www.pk.lueneburg.de/karriere-stellenangebote/show/kinder-und-jugendlichenpsychotherapeut-m-w-d-3741/

Approbierte*r Psychotherapeut*in (TP oder VT) (m/w/d) in zentral gelegener Praxis in Hamburg gesucht MVZ Psychotherapieteam - Tel.: 040 - 40 00 05 - 17.03.2020
Das MVZ Psychotherapieteam sucht zum 1. August 2020 in unserer zentral in Hamburg gelegenen Praxis eine/n approbierte/n Psychotherapeuten/in der TP oder VT zur befristeten Anstellung bis 31.07.2021. Der Stellenumfang beträgt 20Std./Woche und die Option auf Verlängerung besteht. Aus Gründen der Besetzung würden wir bei gleicher Eignung einen männlichen Kandidaten bevorzugen. Wir bieten die Möglichkeit zu eigenverantwortlicher Arbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team. Ein eigener Therapieraum, flexible Arbeitszeiten, methodenübergreifender Austausch in der praxisinternen Intervisionsgruppe und die anteilige Übernahme von Fortbildungskosten gehören bei uns zum Standard. Ein täglich besetztes Sekretariat entlastet und unterstützt Sie bei den Verwaltungsaufgaben. Neben der Einzeltherapie besteht die Möglichkeit, Gruppenangebote zu entwickeln und in unserem großen Gruppenraum durchzuführen. Nähere Informationen zum Psychotherapieteam finden Sie unter www.psychotherapieteam.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte ausschließlich im PDF-Format per Mail zukommen lassen. Kontakt: 040 - 40 00 05 oder info(at)psychotherapieteam.com
Teilzeitanstellung Chiffre - 10.03.2020
Für unsere Praxis suchen wir eine/n approbierte/n Psychologische/n Psychotherapeuten/in mit TP oder VT für Erwachsene, direkt hinter der östlichen Stadtgrenze von Hamburg, in Schleswig-Holstein.Wir sind bezüglich der Arbeitszeitgestaltung flexibe,14-20 Wochenarbeitsstunden sind möglich. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, Gruppe 14 und die Anstellung kann vorraussichtlich zum 01.06.2020 erfolgen. Wir sind zwei Kolleginnen als Inhaberinnen einer BAG und freuen uns über ihre Kontaktaufnahme per Telefon 040 72006769
Psych. Psychotherapeutin (VT/TP) in HH West gesucht - 1. Juli 2020 Elke Sirowy - Tel.: 015122733684 - 19.02.2020
Wir suchen eine/n sympathische/n Psych.Psychotherapeut*in, mit Approbation (TP oder VT, Erwachsene) und Eintragung ins Arztregister KV HH für eine 50% Angestelltentätigkeit (20 Stunden). Wir sind offen für Frisch-Approbierte wie für schon Erfahrene. Sie sind in Ihrem Verfahren sicher und qualifiziert und gleichzeitig offen und fachlich interessiert, im Rahmen der Anstellung methodisch auch über den Tellerrand zu schauen (humanistische und körpertherapeutische Verfahren). Sie bringen Freude an der Arbeit mit PatientInnen, fachliche Kompetenz, Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Teamfähigkeit mit. Wir, 2 Therapeutinnen (altersgemischt) arbeiten kollegial sehr gern zusammen in unserer freundlichen und modernen Gemeinschaftspraxis/BAG (TP/VT) und wollen mit Ihnen als Angestellter/Angestelltem unser Team erweitern. Wir bieten eine halbe Stelle mit der Perspektive einer langfristigen Anstellung an, die Übernahme einer ½ Zulassung ist nicht geplant. Die Bezahlung ist an TVÖD 14 angelehnt. Sie erhalten eine gute Einarbeitung in die Abläufe unserer Praxis und nutzen unsere gut aufgebaute Büroinfrastruktur. Die Anstellung wird zum 1.7.2020 erfolgen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon (Mailbox, 015122733684) oder per Email: vt-tp[at]gmx.de, Dipl.Psych. Elke Sirowy und Dipl.Psych.Anna Laurila, Langelohstr.13-15, 22609 HH
BERATUNGS-TÄTIGKEIT IN DER PSYCHOLOGISCHEN BERATUNG DER UNIVERSITÄT HAMBURG (AKADEMISCHE/R TUTOR/IN) Annette Juchems-Brohl - Tel.: 0 40-4 28 38-33 03 - 17.02.2020
In der Psychologischen Beratung der Universität Hamburg ist eine Stelle als Akademische/r Tutor/in ab 1.4. 2020 zu besetzen. Qualifikation: Psychotherapeut/innen in Ausbildung (VT, TP oder systemische Th), die neben der Ausbildung ihre Beratungserfahrung erweitern möchten, und Studierende der Psychologie (M.Sc.) Mindestvoraussetzung: abgeschlossenes Masterpraktikum, fortgeschrittenes Master-Studium, gute Kenntnisse in Klinischer Psychologie. Erfahrung in Therapie oder Beratung wünschenswert. Aufgaben: Psychologische Beratung von Studierenden und Mitarbeit in der Offenen Sprechstunde für Studierende, evtl Beteiligung an Gruppenangeboten. Wir bieten: fundierte Einarbeitung, Einbindung in ein kollegiales Team, Teilnahme an Supervision und Intervision, Erfahrungen in die Beratungs-Arbeit mit jungen Erwachsenen, Möglichkeiten zur eigenständigen Gestaltung der Beratungs-Arbeit Beginn: SS 2020, ab 1.4.2020, Arbeitstage vorzugsweise Donnerstag und Freitag, geleg. Montag Umfang: 6 Semesterwochenstunden (ca. 15 Zeitstunden/ Woche) Vergütung als akademisches Tutorium mit € 998,40 €/ Monat Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: Annette Juchems-Brohl Universität Hamburg Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung Alsterterrasse 1 20354 Hamburg Annette.juchems-brohl(at)verw.uni-hamburg.de Für weitere Informationen siehe auch https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/beratung/beratungsangebote/psychologische-beratung.html
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Dr. Bleiker-Buth - Tel.: 04050744263 - 11.02.2020
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut(-in) in Hamburg-Bergedorf gesucht Wir suchen für unsere psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche in Hamburg-Bergedorf ab den 1. Juni 2020 oder später eine/n approbierte/n Psychotherapeutin/en mit abgeschlossener VT-Ausbildung (KJP) für 20-25 Std./Woche. Die Praxis mit vier Behandlungsräumen liegt im Erdgeschoss eines Altbaus nicht weit vom Bergedorfer Bahnhof. Wir sind ein junges, nettes und aufgeschlossenes Team von mehreren Therapeuten, PiA, Praktikanten und einer Sprechstundenhilfe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie bitte per E-Mail an „info[at]bleiker-buth.de“ oder postalisch an Praxis Dr. Bleiker-Buth, Reetwerder 19, 21029 Hamburg senden.
Psychotherapeut*in (TP und AP) gesucht PSIB - Tel.: 0421/48 999 533 - 07.02.2020
Wir, das Psychoanalytische Institut Bremen, sind ein gemeinnütziger Verein, der die Aus- und Weiterbildung in Psychoanalytischer und tiefenpsychologischer Psychotherapie für Erwachsene und Kinder+Jugendliche nach den Bestimmungen des Psychotherapeutengesetzes sowie den entsprechenden ärztlichen Weiterbildungsrichtlinien organisiert und durchführt. Zur Unterstützung unserer Ausbildungs- und Ambulanzleitung suchen wir eine*n approbierte*n psychologische*n oder ärztliche*n Psychotherapeut*in (TP und AP) oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (TP und AP) Nähere Informationen zu unserer Stellenausschreibung finden Sie auf unserer Website Wir, das Psychoanalytische Institut Bremen, sind ein gemeinnütziger Verein, der die Aus- und Weiterbildung in Psychoanalytischer und tiefenpsychologischer Psychotherapie für Erwachsene und Kinder+Jugendliche nach den Bestimmungen des Psychotherapeutengesetzes sowie den entsprechenden ärztlichen Weiterbildungsrichtlinien organisiert und durchführt. Zur Unterstützung unserer Ausbildungs- und Ambulanzleitung suchen wir eine*n approbierte*n psychologische*n oder ärztliche*n Psychotherapeut*in (TP und AP) oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (TP und AP) Nähere Informationen zu unserer Stellenausschreibung finden Sie auf unserer Website

Webseite: http://www.psib.net/Das-Institut-Stellenangebote.html

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/div) Teilzeit (24-32 h/Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Berlin Chiffre - 06.02.2020
Aufgabenbeschreibung Die Aufgaben umfassen Therapie und Beratung für sexuell missbrauchte zumeist männliche Kinder, Jugendliche und ihre Familienangehörigen. Weiterhin Beratung und Therapie für Jugendliche und Erwachsene, die sich sexuell grenzüberschreitend verhalten haben. Hinzu kommen Fachberatungen und Fortbildungen in Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch für professionell Tätige und Institutionen. Zu den Aufgaben gehören auch Krisenberatung, die telefonische Fallaufnahme und Fallbesprechungen im Team, sowie die Teilnahme an der externen Supervision. Anforderungsprofil • abgeschlossene therapeutische Zusatzausbildung, KJHG-Kenntnisse wären vorteilhaft • Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in • Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich sexueller Missbrauch • Bereitschaft, therapeutisch sowohl mit Betroffenen als auch mit Tätern sexuellen Missbrauchs zu arbeiten • Erfahrung in kollegialer Beratung • Erfahrungen im Fort- und Weiterbildungsbereich • Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität • Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Regelungen • Wir bieten Ihnen • einen interessanten Arbeitsplatz in einem guten Team • eine planmäßige Einarbeitung • eine tarifliche Vergütung nach AVR DWBO • Zuschläge für Kinder und vermögenswirksame Leistungen • eine zusätzliche Altersabsicherung durch den Arbeitgeber (EZVK) • die Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und Weiterbildung • kollegialen Austausch und hohe Vernetzung innerhalb des Trägers und der Fachbereiche. • Weitere Informationen unter: "Das EJF als Arbeitgeber". Einsatzort und Ansprechpartner EJF gemeinnützige AG Kind im Zentrum - KiZ Maxstr. 3 a 13347 Berlin Tel.: (030) 282 80 77, Fax.: (030) 282 93 90, Kontakt: Udo Wölkerling, Leitung Kind im Zentrum woelkerling.udo@ejf.de
VT-Kolleg*in für Privatpraxis in Hamburg-Altona für Honorartätigkeit gesucht. Chiffre - 04.02.2020
Unsere Prrivat-Praxis befindet sich fast direkt am Bahnhof Altona und ist somit sehr gut erreichbar. Patienten kommen aus der nahen und fernen Umgebung zu uns und schätzen unser multiprofessionelles Team. Ihre Honorartätigkeit würde ca. 20 Std (nach Absprache) umfassen und unsere Patienten eigenverantwortlich und kreativ in ihrer Entwicklung unterstützen. Dabei ist es uns wichtig, dass die Zusammenarbeit im Team entspannt und humorvoll ist. Auf TraumatherapeutInnen würden wir uns besonders freuen, da wir u.a. mit Berufsgenossenschaften eng zusammenarbeiten. So Sie interesse an der Psychokardiologie haben und Erfahrungen im kardiologischen Bereich mitbringen, würde uns das besonders freuen. Unsere seit Jahren bestehende inerdisziplinäre Intervisionsgruppe könnte durch Sie neuen Input erhalten. Wenn Sie Therapie- und längere Lebenserfahrung mitbringen; gern die 50 Jahre überschritten haben, freuen wir uns auf ein gemeinsames Kennenlernen. Und vielleicht ergibt sich eine interessante Zusammenarbeit. Informieren Sie sich gern auf unserer Homepage. Schreiben Sie uns oder rufen kurz durch. Bis bald Sabine Wery v. Limont

Webseite: www.wery-well.de

MVZ Colonnaden - 04.02.2020
Wir suchen ab sofort Approbierte Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (w/m) in Vollzeit oder Teilzeit. Das MVZ Colonnaden GmbH umfasst 6,5 psychotherapeutische Kassensitze und einen nervenärztlichen Kassensitz in einem medizinischen Versorgungszentrum zusammengefasst. Unser Team besteht aus ambulant tiefenpsychologisch fundiert oder verhaltenstherapeutisch arbeitenden Psychotherapeuten in Anstellung mit unterschiedlichen Stundenkontingenten sowie zwei nervenärztlichen und drei psychiatrischen Ärztinnen. Die in dem Zentrum behandelten Patienten umfassen das gesamte Spektrum der psychotherapeutischen Versorgung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem engagierten multiprofessionellen Team und eine übertarifliche Bezahlung, sowie regelmäßige Inter- und Supervision und berufliche Förderung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail oder Post an die Therapeutische Leitung Dr. Gudrun Wiborg. g.wiborg(at)ptzc.de
Psycholog. PsychotherapeutIn VT/TP HH St Georg Patricia Dr. Koch - 03.02.2020
Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/n Psychologische/n Psychotherapeuten/in für VT oder TP bei Erwachsenen und ggf. (wenn Fachkundenachweis vorhanden) auch EMDR. Wir sind eine Berufsausübungsgemeinschaft in Hamburg, in der vier Therapeuten/Ärzte arbeiten. Die Praxis liegt direkt an der Alster im Stadtteil St. Georg. Sie ist für Mitarbeiter und Patienten zentral gelegen und gut erreichbar. Erforderliche Qualifikationen: abgeschlossenes Studium der Psychologie, Approbation als Psychologischer Psychotherapeut, Eintrag ins Arztregister, Fachkunde Tiefenpsychologie Ihr Arbeitsplatz bietet die Möglichkeit, eigenständig Psychotherapien für Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung mit verschiedenen Störungsbildern (inkl. Diagnostik, Probatorik) durchzuführen und die Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Optional können die Räumlichkeiten für eigene Privatpatienten genutzt werden. Da die Genehmigung durch die KV Zeit in Anspruch nehmen wird, freuen wir uns, möglichst kurzfristig Ihre vollständige Bewerbung zu erhalten.
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (m/w) S. Geerken - Tel.: 0581-835500 - 28.01.2020
Für unser Team der Kinder- und Jugendpsychosomatik suchen wir eine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (m/w) in Voll/ Teilzeit zum nächst möglichen Termin Das HELIOS Klinikum Uelzen GmbH ist ein modernes Schwerpunktkrankenhaus mit 12 Abteilungen in 360 Planbetten sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover. IHR PROFIL: Sie sind aufgeschlossen, haben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und zeichnen sich durch Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und deren biopsycho-sozialen Umfeld aus. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der stationären Psychosomatik oder Kinder- und Jugendpsychiatrie. Umsichtiges selbständiges Arbeiten, ein freundlicher sowie rücksichtsvoller Umgang mit Patienten ist für Sie selbstverständlich. IHR AUFGABEN: Sie nehmen aktiv Teil an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Therapiekonzepte und optimieren die Alltagsstruktur der Kleingruppe mit sechs Patienten. Das Team koordiniert mit Ihnen die Hausbesuche, Eltern-Hospitationen und die Rückschulung in die Heimatschule. Zu Ihren Aufgaben gehören die verantwortliche Mitarbeit im multiprofessionellen Team (10 Professionen) mit Fallführung einschließlich Aufnahmegesprächen, Diagnostik und Therapieplanung, die psychotherapeutische Behandlung der Patienten gemeinsam mit dem Team sowie Gruppentherapien und Kriseninterventionen. IN UNSERER PÄDIATRIE mit angeschlossener Psychosomatik leben wir eine teamzentriete und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wir wollen bei uns eine ganzheitliche, somatisch, psychosomatisch und sozialpädiatrische Versorgung unserer Patienten ermöglichen. Unser interdisziplinäres Team wird durch einen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin geleitet. Wir haben die volle WB-Ermächtigung für Pädiatrie. Eine etwaige Kinder- und Jugendpsychiatrische Exploration erfolgt im Liaison-Model. SIE WÜNSCHEN SICH: Geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung: Neben der Bezahlung nach Helios Tarif bieten wir Ihnen eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Die HELIOS Zusatzkrankenversicherung „HELIOSplus“ mit Wahl- /Chefarztbehandlung. Finanzierte Fortbildungen und regelmäßige hausinterne Fortbildungen und digitale Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Online-Bibliotheksportal, Mediathek) Persönlichen Support: Möglichkeiten der Kinderbetreuung ab dem Krippenalter. Sport- und Gesundheitskurse (Rückenschule, Pilates, Teilnahme an der Firmenfitness „Hansefit“) Neugierig geworden! Wenn Sie sich gern neuen Herausforderungen stellen, freuen wir uns, Sie in einem persönlichen Gespräch gerne mit Hospitation kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Karriere-Portal oder direkt an: HELIOS Klinikum Uelzen GmbH Chefarzt Dr. med. Swen Geerken Hagenskamp 34, 29525 Uelzen Tel.: 0581 83-5500, swen.geerken[at]helios-gesundheit.de Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite: www.helios-kliniken.de/uelzen
Psychotherapie Abbestrasse - Tel.: 040 609445770 - 11.01.2020
Suchen zum 01.04.2020 eine/n approbierte/n Psychotherapeutin/en: Unser Psychotherapie-Team (Hamburg Ottensen, TP und VT, persönliche, kollegiale Arbeitsatmosphäre, (Internet: www.psychotherapie-abbestrasse.de) sucht zum 1.4.2020 eine/n approbierte/n Psychotherapeutin/en für eine Teilzeitstelle. Weitere Tätigkeit in privater Abrechnung in den Strukturen der Praxis möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Tel. ‭040 609445770‬. Bewerbung bitte per email an praxis.abbestrasse[at]t-online.de
Psychologe im Wendland gesucht Susanne Guhl - Tel.: 05861-4949 - 03.01.2020
Wir suchen für unsere Suchtberatungstelle in Dannenberg im Wendland zum 1. April 2020 1 Psychologe (m,w,d) für Beratung und Therapie. Erfahrungen in der Suchthilfearbeit wären toll, ein Master-Abschluss in Psychologie leider unerlässlich. Wir bieten dafür ein langfristiges Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit, eine angemessene Vergütung, ein nettes ,kleines Team und dazu idyllisches bis spektakuläres Landleben!

Webseite: www.dannenberg.paritaetischer.de

Halbe Stelle VT oder TP in HH-Uhlenhorst Dr. Dietmar Pallasch - Tel.: 01735471811 - 30.12.2019
Hallo, biete eine 30 Stunden-Stelle zur Mitarbeit ab Feb./März 2020 auf meine (m) Kassenzulassung an. Approbation auf VT oder TP ist erforderlich. Nehme gerne Bewerbungen über meine Email dr.pallasch[at]yahoo.de entgegen.
Halbe Stelle VT oder TP in HH-Uhlenhorst Dr. Dietmar Pallasch - Tel.: 01735471811 - 30.12.2019
Hallo, biete eine 20 Stunden-Stelle zur Mitarbeit ab Feb./März 2020 auf meine (m) Kassenzulassung an. Approbation auf VT oder TP ist erforderlich. Nehme gerne Bewerbungen über meine Email dr.pallasch[at]yahoo.de entgegen.
Zornrot e.V sucht Kinder- und Jugendlichentherapeut*in Zornrot e.V. - Tel.: 040-7217363 - 09.12.2019
Stellenangebot zum 01.03.2020 Kinder- und Jugendlichentherapeut*in oder vergleichbare Qualifikation 30 Stunden/Woche; TV-L Entgeltgruppe 11 Vertretung für Kollegin im Sabbatical Zornrot e.V. unterhält seit knapp 30 Jahren eine Fachberatungsstelle in Bergedorf. Unsere Arbeitsbereiche sind Information, Beratung, therapeutische Begleitung, Fortbildung und Prävention im Themenfeld sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen. Wir suchen zum 01.03.2020 ein neues Teammitglied mit Erfahrung in der Beratungsarbeit, dem die Dynamik von sexualisierter Gewalt vertraut ist. Wir wünschen uns Offenheit gegenüber den Themen unserer Einrichtung und Toleranz gegenüber den vielfältigen Lebenswelten der Ratsuchenden. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Selbstfürsorge, sowie die Freude in einem kleinen Team mit hoher Eigenverantwortung zu arbeiten, sind ebenfalls wünschenswert. Arbeitsschwerpunkte: • Beratung • persönlich, telefonisch und per Mail • für Selbstbetroffene, Angehörige und Fachkräfte • therapeutische Begleitung von Kindern und Jugendlichen (bis 27 Jahre) Weitere mögliche Aufgabengebiete: • Einschätzung von Kindeswohlgefährdung bei Verdacht auf sexualisierte Gewalt • Präventionsangebote für Schulklassen (ab Klasse 8) • Fortbildungen für Fachkräfte Wir bieten: • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und vielen Gestaltungsmöglichkeiten • regelmäßige Supervision und kollegiale Beratung • eine sehr gut ausgestattete Beratungsstelle • die Möglichkeit zur eigenen Fortbildung • flexible Arbeitszeiten • einen vorerst befristeten Arbeitsvertrag mit Aussicht auf eine unbefristete Stelle Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 05.01.2020 – gerne auch per Mail –

Webseite: www.zornrot.de

50% Anstellung in Praxis im Harburger Raum ab 01.02.2020 Dr. Hanna Cronjäger - Tel.: 01579-2317416 - 08.12.2019
Liebe KollegInnen, Ich suche zum 01. Februar 2020 (oder später) tatkräftige Unterstützung für meine im Oktober 2019 eröffnete, kassenärztliche Praxis für Psychotherapie im südlichen Speckgürtel Hamburgs. Die Praxis verfügt über helle und modern eingerichtete Behandlungsräume mit Balkon, einen Sozialraum/Küche, einen Wartebereich für Patienten und ein Büro. Sie liegt verkehrs- (und mittagspausen-)günstig im Zentrum von Buchholz i.d.N., nur ein paar Gehminuten neben dem Bahnhof (von dort ist man via HVV in ca. 22 Min. am Hamburger HBF; bzw. 17 Min. in Harburg). Die anfallenden formalen Arbeiten werden durch eine Sekretariatskraft unterstützt. Zur Mitarbeit suche ich eine/n sympathische/n, offen-neugierige/n KollegIn (approbierte/r PP; VT/Erwachsene; Eintrag ins Arztregister), mit Freude an selbständiger Arbeit bei gleichzeitigem Interesse am kollegialen Austausch, der/die gerne im Tätigkeitsfeld der ambulanten Psychotherapie arbeiten (oder dieses kennenlernen) möchte. Ich biete konkret: - 50% Festanstellung (= 20 Wochenstunden) ab 01.02.2020 - flexible Zeiteinteilung bei leistungsadäquater Vergütung (angelehnt an TVÖD E14) - Einarbeitung in die vertragspsychotherapeutische Tätigkeit und Unterstützung bei der eigenen Professionalisierung in der ambulanten Psychotherapie (u.a. durch regelmäßige Intervision) - Mitnutzung der bereits etablierten Büroinfrastruktur inkl. Unterstützung durch eine Sekretariatskraft - Kostenlose Raummitbenutzung für Behandlung von Privatpatienten (außerhalb der Festanstellung) nach Absprache möglich Interesse? Dann freue ich mich über die zeitnahe Zusendung der Unterlagen an: info[at]hanna-cronjaeger.com
Teilzeitstelle für KJP Psychotherapeutin Chiffre - 04.12.2019
In langjährig etablierter KJP Praxis bieten wir eine Anstellung für eine approbierte KJP Psychotherapeutin per sofort für 10 Stunden an. Die Praxis liegt in guter Verkehrsanbindung zu Bus und S-Bahn in der Nähe des Alstertals. Wir würden uns sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.
Stellenangebot Petra-Maria Wutha - Tel.: 04184/8978820 - 19.11.2019
Psychologische/r Psychotherapeut/in (VT) für Erwachsene ab April 2020 in Praxis für VT und TP in Hanstedt/Nordheide (südlich von Hamburg) gesucht. Bewerbung per Mail an praxis-wutha@t-online.de
Psychologe (mit Diplom bzw. Master, m/w/d) für unsere Kinder- und Jugendpsychosomatische Abteilung Dr. Sabine Kiefer - Tel.: 040/88908-270 - 15.11.2019
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Psychologen (mit Diplom bzw. Master, m/w/d) für unsere Kinder- und Jugendpsychosomatische Abteilung in Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung (mind. 50%). Wir sind die innovative, wachsende und den Patienten zugewandte Kinderklinik im Westen von Hamburg. Die AKK Altonaer Kinder-krankenhaus gGmbH ist ein gemeinnütziges Kinderkranken-haus der Schwerpunktversorgung mit 237 Betten. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg- Eppendorf (UKE) und Akademisches Lehrkrankenhaus nehmen wir an der klinischen Ausbildung der Studenten teil. Im vergangenen Jahr wurden im AKK 12.500 stationäre, 3.500 teilstationäre und 45.000 ambulante Patienten aus ganz Deutschland betreut. Ihr Einsatzgebiet Das Altonaer Kinderkrankenhaus bietet ein umfassendes kinder- und jugendpsychiatrisches und -psychosomatisches Behandlungskonzept, das sich aus einem medizinischen Versorgungszentrum mit kinder- und jugendpsychiatrischem und sozialpsychiatrischem Schwerpunkt, einer Tagesklinik und einer stationären Versorgung zusammensetzt. In diesem Fachgebiet beschäftigen wir uns vorrangig mit seelischen Belastungen und Krankheitssymptomen, die im Zusammenhang mit akuten und chronischen Erkrankungen auftreten sowie mit körperlichen Funktionsstörungen, die infolge von seelischen Belastungen oder Erkrankungen entstehen. Ihr Profil – erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie – Erfahrungen in der Psychotherapie sind Voraussetzung – eine fortgeschrittene psychotherapeutische Fortbildung ist wünschenswert – Erfahrungen in der Eltern-Kind-Behandlung von Vorteil – Interesse und Begeisterungsfähigkeit für die Vielfalt der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie – ein hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein – ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähig- keiten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit den kleinen Patienten und deren Eltern. Wir betonen die partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Berufsgruppen und erwarten die Gestaltung sachorientiert, konstruktiv, kooperativ, empathisch und verantwortungsbewusst. Im Mittelpunkt unseres Behandlungskonzeptes steht die Würde des jungen Menschen. Diese gibt bei der Beziehung zu unseren Patientinnen und Patienten, den Familien, unseren Kooperationspartnern und auch unter den Mitarbeitern die Richtung vor. Falls Sie noch Fragen haben, steht Ihnen die leitende Ärztin der Abteilung, Frau Dr. Kiefer, unter der Telefonnummer 040/88908-270 gern zur Verfügung.

Webseite: https://www.arbeiten-am-akk.de/stellenanzeigen-detailsansicht/psychologen-mit-diplom-bzw-master-m-w-d-fuer-unsere-kinder-und-jugendpsychosomatische-abteilung/

Approbierte/r Psychotherapeut/in (TP oder VT) (m/w/d) in zentral gelegener Praxis in Hamburg kurzfristig gesucht MVZ Psychotherapieteam - Tel.: 040 40 00 05 - 12.11.2019
Das MVZ Psychotherapieteam sucht kurzfristig in unserer zentral in Hamburg gelegenen Praxis eine/n approbierte/n Psychotherapeuten/in der TP oder VT zur befristeten Anstellung als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 31.12.2020. Der Stellenumfang beträgt 20Std./Woche. Wir bieten die Möglichkeit zu eigenverantwortlicher Arbeit in einem großen, aufgeschlossenen und engagierten Team. Ein eigener Therapieraum, flexible Arbeitszeiten, methodenübergreifender Austausch in der praxisinternen Intervisionsgruppe und die anteilige Übernahme von Fortbildungskosten gehören bei uns zum Standard. Ein täglich besetztes Sekretariat entlastet und unterstützt Sie bei allen Verwaltungsaufgaben. Neben der Einzeltherapie besteht die Möglichkeit, Gruppenangebote zu entwickeln und in unserem großen Gruppenraum durchzuführen. Nähere Informationen zum Psychotherapieteam finden Sie unter www.psychotherapieteam.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte ausschließlich im PDF-Format per Mail zukommen lassen. Kontakt: 040 - 40 00 05 oder info(at)psychotherapieteam.com
Taumatherapeut*in (m/w/d) Ankerland Trauma-Therapiezentrum - Tel.: 040468639625 - 04.11.2019
Das Ankerland Trauma-Therapiezentrum ist ein innovatives Behandlungszentrum für die nachhaltige Versorgung schwer traumatisierter Kinder und Jugendlicher. Darüber hinaus betreibt Ankerland das Trauma-Informations- und Beratungszentrum für Betroffene, Angehörige und Mitarbeiter von Institutionen. Ankerland informiert die Öffentlichkeit, sensibilisiert für die Thematik, publiziert und bietet Seminare und Schulungen für Fachkräfte. Mit den TraumaTagen veranstaltet Ankerland regelmäßig eine Fachtagung, die in der Fachwelt eine hohe Anerkennung genießt. Mit einer Kapazität von ca. 50 Patientinnen und Patienten pro Quartal entstand 2016 im Herzen Hamburgs eine neue, intensivtherapeutische Versorgungsform, in der traumaspezifische Psychotherapie durch kreativ- und körperorientierte Behandlungsverfahren ergänzt wird. Wir suchen ab dem 1.1.2020 als Schwangerschaftsvertretung eine/n Psychologen/in, (Sozial-)Pädagogen/in, Ärztin/Arzt (m/w/d) in Teilzeit (60 %), der/die idealerweise folgende Voraussetzungen mitbringt: -Approbation -Erfahrung in der Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen -Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen -Bereitschaft, sich ein bestehendes Behandlungskonzept anzueignen und umzusetzen -Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen: -intensive Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildung regelmäßige Supervision und Teamentwicklung -die Möglichkeit, in einem einzigartigen Projekt mitzuwirken -eine inspirierende Arbeitsumgebung in einem attraktiven Hamburger Stadtteil -verlässliche Arbeitszeiten -Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD Sie sind interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte vorzugsweise per E-Mail in einer Datei an: Dr. Andreas Krüger bewerbung[at]ankerland.de Ankerland Trauma-Therapiezentrum gGmbH Löwenstraße 60 20251 Hamburg Weiterführende Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.ankerland.de

Webseite: https://ankerland.de/karriere/

Stellengesuche

Teilzeitstelle KJP gesucht Chiffre - 31.01.2020
Ich (w. 29J.) suche eine Teilzeitstelle als Kinder und Jugendpsychotherapeutin (VT) in netter Praxisgemeinschaft in Hamburg. Aktuell noch in Ausbildung und ab August dieses Jahr approbiert. Ich arbeite gerne im Team, bin zuverlässig und möchte gerne mehr Berufserfahrung sammeln. Ich freue mich über Rückmeldungen
Teilzeitstelle gesucht Chiffre - 21.01.2020
PP (VT) für Erwachsene (w, 38 J.) sucht eine Teilzeitstelle (20 bis 25 Stunden) in einer netten, kollegialen Praxisgemeinschaft. Approbation seit 2012 vorhanden mit langjähriger Berufserfahrung im ambulanten und stationären Bereich. Freue mich über Rückmeldungen.
Teilzeittätigkeit Chiffre - 12.01.2020
Nebentätigkeit auf Honorarbasis gesucht PP für Erwachsene (TP/AP), im Ruhestand, sucht ambulante psychotherapeutische Nebentätigkeit auf Honorarbasis (bis zu 12 Std. pro Woche), in Hamburg oder auch Lüneburg/Umgebung. Freue mich über Angebote.
Suche Job-Sharing in TP / AT Praxis Chiffre - 10.01.2020
Suche Job-Sharing in TP / AT Praxis in Hamburg ab 3/20 für 10 bis 15 Std. wöchtl. Ich möchte meine langjährigen Erfahrungen in der Arbeit mit Geflüchteten als TPlerin gern noch 2 bis 3 Jahre nutzen, arbeite aber auch gern mit Landsleuten.

Sonstiges

Suchen 4. Mitstreiter*in für Intervisionsgruppe Chiffre - 19.02.2020
Wir sind 3 VT (2 in Kostenerstattung, 1 mit Kassenzulassung) aus Hamburg-Nord (vorrangig aus Winterhude), die sich seit kurzem in neu gegründeter Intervisionsgruppe 1x im Monat treffen. Wir wünschen uns noch einen 4. VT- Mitstreiter.
Fachbücher Psychotherapie Katharina Berger - Tel.: 040 - 496736 - 19.02.2020
... ältere Auflagen, aber gut erhalten, günstig abzugeben: z.B. *"Somatoforme Störungen", Leitlinien; *"Psychotherapie der posttraumatischen Belastungsstörungen", *Sachse "Psychol. Psychotherapie der Persönlichkeitsstörungen", *E.H. Kanfer et al.:"Selbstmanagement", *L. Wurmser "Die Maske der Scham", *O. Kernberg "Schwere Persönlichkeitsstörungen", *G. Rudolph "Strukturbezogene Psychotherapie".
Intervisionsgruppe Chiffre - 22.01.2020
VTlerin mit eigener KV Praxis sucht eine Intervisionsgruppe Hamburg Mitte gerne auch Hamburg Uhlenhorst Winterhude. Freue mich über Rückmeldungen!
Einladung Netzwerktreffen Kostenerstattung Kathrin Wohlthat - 13.01.2020
Dienstag, 21. Januar 2020 von 20.00 - 21:45 Uhr Abaton Bistro, Grindelhof 14a Liebe Kolleginnen und Kollegen, diejenigen, die beim letzten Mal im Oktober dabei waren, wissen schon, dass wir das Format der Netzwerktreffen ändern wollen: Um mehr Zeit für den informellen Austausch in schwierigeren Zeiten für Privatpraxen zu haben und weil bei den letzten Malen nicht mehr so viele dabei waren, haben wir überlegt, die Treffen wieder in einer Art Stammtisch-Format anzubieten. Dazu möchten wir Euch herzlich einladen: Das Datum bleibt gewohnt der 3. Dienstag im Quartal. Der Ort wird in der Nähe der Uni bleiben. Für das nächste Mal laden wir ins Abaton Bistro ein. Geplant sind neben den Stammtischen weiterhin auch Vorträge o.ä. Hier setzen wir wie gehabt auch auf Eure Vorschläge. Für die Reservierung freuen wir uns über Rückmeldungen, wer kommen wird. Diese bitte an info[at]praxis-wohlthat.de. Dann wird es natürlich noch ein paar mehr Plätze geben für spontane Entscheidungen zu kommen. Mit herzlichen Grüßen, Kathrin Wohlthat und Bettina Jehn _________________________________________________________ Die nächsten Termine in diesem Jahr sind der 21.4., der 23.6. und der 20.10.2020 Jede/r Teilnehmer/in kann sich in die verbändeübergreifende KE-Mailingliste HH selbst eintragen oder auch austragen: Unter folgendem Link einfach mit der eigenen E-Mail-Adresse anmelden und automatisch E-Mails abonnieren: https://mailman.rrz.uni-hamburg.de/mailman/listinfo/psychotherapie.verwaltung
Intervisionsgruppe Rotherbaum Chiffre - 07.01.2020
Ich, w. VT mit eigener Vollpraxis möchte eine Intervisionsgruppe im Bereich Rotherbaum, gerne auch bei mir in der Praxis gründen oder mich einer anschließen. Es kann auch eine gemischte Gruppe werden. Zeitgestaltung einmal monatlich gerne abends oder vormittags.
Büro Schreibtisch Buche natur Fantoni Arbeitsplatte Container zu verkaufen Dr. G. Ramin - Tel.: 040-4107561 - 18.12.2019
Büroeinrichtung Schreibtischanlage Marke Fantoni (ital. Design) Arbeitsplatte Buche natur, Container hellgrau , solide Materialien, sehr gut erhalten. Verschließbar. Völlig auseinandernehmbar, kann auch anders zusammengestellt werden VerhandlungsBasis 350,- € bei Abholung Dr. med. G. Ramin, Tel. 040-4808189 oder 0172-4254626