Schrift

Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Schwarzes Brett

Das Schwarze Brett der Psychotherapeutenkammer Hamburg ist ein zentraler Sammel- und Anlaufpunkt für das Angebot oder die Suche nach Praxisräumen, für die Suche und das Angebot von Praxisnachfolgelösungen sowie aktuellen Stellenangeboten für Psychologische Psychotherapeutinnen und Psychologische Psychotherapeuten sowie für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten. Kammermitglieder können sich hier über aktuelle Anzeigen informieren oder aber auch selber inserieren.

Unter "Neuer Eintrag" können eigene Kleinanzeigen veröffentlicht werden. Wenn die Anzeige chiffriert wird, kann per E-Mail Kontakt aufgenommen werden, ohne dass die E-Mail-Adresse sichtbar wird. Wird auf die Chiffrierung verzichtet, wird die Telefonnummer im Inserat veröffentlicht.

Das aufgegebene Inserat bedarf der Freischaltung durch die Geschäftsstelle. Es kann daher etwas dauern, bis der Eintrag geprüft und freigeschaltet wird.

Ihre Anzeige wird nach 6 Monaten gelöscht, sofern Sie die Löschung bis dahin nicht selbst vornehmen.

Über das Anklicken von "Chiffre", kann Kontakt zu einem chiffrierten Angebot aufgenommen werden.

Hinweis: Wenn Sie bei der Aufgabe des Inserates Ihre E-Mailadresse hinterlegen, ersetzen Sie bitte das @-Zeichen durch [at]. Ihre E-Mailadresse ist so besser vor missbräuchlicher Nutzung (Spam etc.) geschützt.

Neuen Eintrag schreiben

Kategorie Einträge letzter Eintrag
Praxisräume - Gesuche3206.12.2018
Praxisräume - Angebote4206.12.2018
Praxis-Kauf / Übernahme210.11.2018
Praxis-Verkauf227.08.2018
Praxisgemeinschaften / Gemeinschaftspraxen / Kooperation101.09.2018
Job sharing / Entlastungsassistenz529.11.2018
Stellenangebote2103.12.2018
Stellengesuche406.11.2018
Sonstiges1121.11.2018

Praxisräume - Gesuche

Praxisraum in Hamburg- Niendorf Chiffre - 06.12.2018
Psychologische Psychotherapeutin (VT) sucht dringend Praxisraum in HH- Niendorf, gerne in bestehender psychotherapeutischer- oder ärztlicher Praxis.
Hamburg- Niendorf Chiffre - 29.11.2018
Ich habe eine halbe Zulassung für VT (Erwachsene) erhalten und suche in Hamburg- Niendorf einen Therapieraum, gerne in bestehender Praxis. Über Angebote freue ich mich sehr!
Suche Praxisraum in HH-Bergedorf Chiffre - 25.11.2018
Ärztlicher Psychotherapeut sucht einen Praxisraum oder eine kleine Einzelpraxis in HH-Bergedorf zur Durchführung von Psychotherapie. Gerne auch zur Miete in einer bestehenden psychotherapeutischen Praxis oder Hausarztpraxis.
großer Praxisraum gesucht Chiffre - 20.11.2018
Suche großen bewegungs- und entspannungsgeeigneten Praxisraum ca. 35-50 qm, hell und freundlich, alleine oder in Praxisgemeinschaft, und möglichst Raum Winterhude. Ich arbeite mit TP und Bewegungs-/Entspannungsarbeit.
Therapieraum in netter Praxisgemeinschaft gesucht Chiffre - 19.11.2018
2 unkomplizierte Psychotherapeutinnen in Ausbildung (TP & AP) suchen gemeinsam einen Therapieraum in einer netten Praxisgemeinschaft. Wir sind sehr an einem langfristigen Mietverhältnis interessiert. Bevorzugte Stadtteile sind: Rotherbaum, Grindel, Harvestehude, Eppendorf, Winterhude und St. Georg. Vielen Dank!
Kathrin Höhne - 16.11.2018
Ich arbeite als niedergelassene Psychotherapeutin für Erwachsene (TP) und bin auf der Suche nach einem Praxisraum in Groß Flottbek bevorzugt in einer Praxisgemeinschaft. Angrenzende Stadtteile wie Othmarschen, Klein Flottbek und Bahrenfeld sind ebenfalls möglich. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht unter Beratung[at]Kathrin-Hoehne.de.
Chiffre - 14.11.2018
Psychoth./Psychoanalytikerin--mit inzwischen reduziertem Praxisumfang--sucht Praxisraum ( mindest. ca. 17qm) in EPPENDORF ab 2019
Chiffre - 12.11.2018
Psychologin (M.Sc.) sucht Praxisraum in Lüneburg. Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen. VG
Praxisraum in Eppendorf/Eimsbüttel gesucht Chiffre - 12.11.2018
Ich (VT, 1/2 Kassensitz) suche einen Praxisraum (ab 14 qm) zur alleinigen Nutzung. Gerne auch in freundlicher Praxisgemeinschaft mit unterschiedlichen Therapieausrichtungen. Ich freue mich über Zuschriften.
Gruppenraum stundenweise gesucht Chiffre - 12.11.2018
Für meine verhaltenstherapeutische Gruppentherapie suche ich ab Anfang 2019 einen bestuhlten Praxisraum für einen festen Abend/Woche (Di./Mi./Do.). Gerne in HH-Neustadt oder von der U-Bahn Linie U2 aus erreichbar (alle Stationen von Hbf bis Lutterothstraße). Der Raum sollte ausreichend Platz für bis zu 12 TeilnehmerInnen bieten. Ich freue mich über Angebote.

Webseite: http://psychotherapie-lindhout.de

Nina Lanzoni - Tel.: 01703020022 - 11.11.2018
Ich (VT mit Versorgungsauftrag) suche in möglichst geringer Entfernung zur Eilenau (Eilbek) kurzfristig einen Therapieraum zur Untermiete. Ganztags oder tageweise wäre beides möglich.
Suche Praxisraum in Hoheluft/Eppendorf Chiffre - 05.11.2018
Ich bin TPlerin mit halber Kassenzulassung und suche zum 01.01.2019 oder später einen Therapieraum zur alleinigen Nutzung im Bereich Hoheluft/Eppendorf, bevorzugt in einer Praxisgemeinschaft. Über Angebote freue ich mich.
Jobsharing und Kassensitzübernahme Chiffre - 04.11.2018
Ich (w, 4I, Approbation 20I5) suche ab sofort ein Job Sharing/ eine Entlassungsassistenz in einer freundlichen Praxisgemeinschaft in Hamburg, gerne zur späteren Übernahme eines (halben oder ganzen) Kassensitzes. Zusatzausbildung in Gruppentherapie/ Schematherapie.
Tplerin sucht Praxisraum in Niendorf Chiffre - 03.11.2018
Ich suche ein oder zwei Praxisräume in Niendorf für die Niederlassung ab Februar 2019 oder etwas später. Gerne in einer Praxisgemeinschaft.
Schöner, heller Praxisraum in Norderstedt (Tannenhofstr. 75) ab 01.01.2019 zu vermieten! Lillan Helms - Tel.: 0176-20329905 - 25.10.2018
Wir vermieten einen schönen, hellen, sehr ruhigen Praxisraum (18,5qm) in gut eingeführter Praxisgemeinschaft (zwei Psychotherapeutinnen). Wartebereich, Küche und WC können natürlich mitgenutzt werden. Auch für Kollegen, die im Kostenerstattungsverfahren arbeiten, eine sehr gute Möglichkeit, da wir gerne Patienten von unserer Warteliste weiterleiten würden. Ausreichende Parkplätze stehen vor der Praxis zur Verfügung. Monatliche Raummiete 206,- EUR zzgl. Strom- und Nebenkosten ca. 57,- EUR. Bei Interesse oder für weitere Fragen rufen Sie mich (Dipl.-Psych. L. Helms) gerne an: 0176-20329905 oder lillan.helms[at]web.de.
Suche Intervisionsgruppe KJP Chiffre - 22.10.2018
Ich bin auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe mit regelmäßigen Treffen ca. alle 4 Wochen vorzugsweise vormittags oder abends in Altona / Eimsbüttel / Hamburger Westen. Bin KJP in eigener Praxis (VT).
Praxisraum in Norderstedt Chiffre - 21.10.2018
Ich erstelle familienpsychologische Gutachten und suche einen Praxisraum, geeignet für Einzel- und Paargespräche.
Praxisraum Barmbek u. Umgebung Dipl.-Psych. Heike Folkerts - Tel.: 040-276971 - 18.10.2018
Für 1/2 Kassensitz (TP/AP) suche ich dringend zum 1.1.2019 einen Raum, gerne auch in Praxisgemeinschaft in Barmbek sowie teilweise Dulsberg, Eilbek, Hohenfelde, Uhlenhorst, Winterhude. Habe viele Jahre in Kliniken im Team gearbeitet. Oder kleine Praxis (1-2 Räume) zu mieten. Tel.: 0171 3878377
Praxisraum Innenstadt / St. Georg gesucht Chiffre - 08.10.2018
Für meine verhaltenstherapeutische Praxis mit Kassenzulassung suche ich einen Raum zur Alleinnutzung in einer Praxengemeinschaft. Der Raum sollte in St. Georg oder den angrenzenden Stadtteilen (z.B. HH-Altstadt) sein. Mietbeginn zwischen Ende 2018 und März 2019 wünschenswert. Der Raum sollte >14qm groß und ein DSL-Anschluss vorhanden sein. Wünschenswert wäre darüber hinaus ein gemeinschaftlich genutzter Wartebereich, ebenso wie eine freundlich-kollegiale Arbeitsatmosphäre.
Praxisraum zur alleinigen Nutzung gesucht Chiffre - 15.09.2018
Verhaltenstherapeutin und systemische Therapeutin, langjährig in eigener Praxis tätig, sucht schönen, hellen Raum in freundlicher Praxisgemeinschaft. (Hohe Luft Ost/West, Eppendorf, Rothenbaum, Harvestehude, Winterhude, Eimsbüttel). Der Raum sollte mindestens c. 15qm groß sein. Ich freue mich über Ihre Antwort.
Raum in Winterhude und Umgebung Chiffre - 11.09.2018
Erfahrene Verhaltenstherapeutin sucht einen Raum in netter Praxisgemeinschaft zur Alleinnutzung. Ich könnte ab Oktober oder November.
Praxisraum in Eppendorf und Umgebung gesucht Chiffre - 30.08.2018
Ich, 45 J., TPlerin, suche zum 1.10.18 oder später einen Praxisraum ab ca. 14qm zur alleinigen Nutzung in Eppendorf und Umgebung (östliches Lokstedt, Winterhude), gerne in Praxisgemeinschaft oder als separate Einheit. Über Angebote oder Hinweise freue ich mich.
Raum in Praxis Chiffre - 20.08.2018
VTler sucht Raum in Rotherbaum, Innenstadt, Winterhude, Eimsbüttel, Eppendorf - also zentral. 2-5 Tage. Idealerweise 250-500€.
Praxisraum in Winterhude oder Umgebung gesucht Chiffre - 19.08.2018
TP lerin mit Kassenzulassung sucht ab dem 01.10. 2018 einen Praxisraum zur eigenen Nutzung in Winterhude, Uhlenhorst, Rotherbaum oder Eppendorf. Gerne auch in Praxengemeinschaft. Über Angebote freue ich mich.
Praxisräume ab 01/2019 Chiffre - 12.08.2018
Für den Nachfolger/die Nachfolgerin meines Kassensitzes suche ich einen geeigneten Praxisraum im Raum Wandsbek/Tonndorf zur Miete ab Januaar 2019. Gut wäre es, wenn die Räumlichkeiten auch die Durchführung von Gruppentherapie zuließen.
Praxisräume ab 01/2019 Chiffre - 12.08.2018
Für den Nachfolger/die Nachfolgerin meines Kassensitzes suche ich einen geeigneten Praxisraum zur Miete ab Januaar 2019. Gut wäre es, wenn die Räumlichkeiten auch die Durchführung von Gruppentherapie zuließen.
Praxisraum zur alleinigen Nutzung gesucht Chiffre - 09.08.2018
Psychologische Psychotherapeutin (TP) mit Kassenzulassung sucht neuen Praxisraum ab 14 qm in zentraler Lage (Innenstadt, Hafencity, St. Georg, Grindelviertel, Eimsbüttel, Hoheluft, Eppendorf oder angrenzende Stadtteile).
Praxisraum in Groß Borstel Chiffre - 27.07.2018
Liebe Kollegen, ab 1.1.19 suche ich einen Praxisraum für 2,5 Tage. Gerne ab 14 qm. Gerne in netter Praxisgemeinschaft. Ich selbst bin VTlerin mit halbem Kassensitz und mehrjähriger Berufserfahrung.
Therapieraum Nähe Hauptbahnhof Chiffre - 23.07.2018
Ich suche zum 1.Oktober oder zum Jahreswechsel einen unmöblierten Raum in der Innenstadt. Ich bin Verhaltenstherapeutin, Erwachsene und Familien mit halber Niederlassung, erfahren und suche einen Raum in einer Praxisgemeinschaft. Über Angebote freue ich mich
Praxisraum tageweise gesucht Chiffre - 10.07.2018
Ich, psychologische Psychotherapeutin (48 Jahre) Schwerpunkt Schematherapie - mit langjähriger Berufserfahrung in eigener Praxis, suche wegen Auflösung der bestehenden Praxisräume ab August 2018 einen Praxisraum in HH-Rotherbaum, Harvestehude, Grindelviertel oder Eimsbüttel. Freue mich über Ihre Angebote.
Müller-Künnemann - Tel.: 04023818022 - 05.07.2018
Praxisloft in Ottensen in alter Fabrik 40 qm Mittwochs- und Freitagsnachmittag sowie am Wochende zu vermieten. Tel: 04023818022
Tageweise schöner Raum in Ottensen Carita Schneider - Tel.: 0176-74150108 - 05.07.2018
Heller, 17 m² großer Raum in schöner Praxis, in einem ruhigen Innenhof in Ottensen montags zu vermieten. Die Praxis befindet sich ganz in der Nähe des Mercados und des Bahnhofs Altona. E-Mail: Kleinerainstrasse44@web.de

Praxisräume - Angebote

Schöner Praxisraum ab 1.4. mittwochs zu vermieten (Sankt Georg) Chiffre - 06.12.2018
Schöner, heller, großer (26qm) und sehr ruhiger Therapieraum in Sankt Georg ab 1.4.2019 mittwochs unterzuvermieten. Altbau, Eichenparkett, riesiges Fenster (3x3m), moderne, schlichte Einrichtung, direkt an der Alster, nach hinten gelegen, daher absolut ruhig und grün. Lange Reihe 5 min Fußweg. 2. OG mit Fahrstuhl, zwei Toiletten, Wartebereich, kleine Pantry-Küche, sehr nette Kolleginnen (VT, TP, Systemisch). 180,- Euro.
Therapieraum am Bahnhof Altona Aristides Damdounis - Tel.: 040-74108499 - 04.12.2018
Therapieraum am Bahnhof Altona zu vermieten Wir, zwei Psychotherapeuten (m/w 1x ärztl. TP, 1x psycholog. TP, beide Mitte 50), bieten ab Februar 2019 einen Raum zur alleinigen Nutzung in dauerhafter Untermiete in unserer Praxis direkt am Bahnhof Altona an. Die Praxis besteht aus insgesamt 4 Behandlungsräumen, 2 Büros, 2 getrennten Toiletten und einer großen Küche mit angeschossenem Balkon. Darüber hinaus steht ein nutzbarer Gruppenraum auf der selben Etage im Haus zur Verfügung, der insgesamt für max. 12 Personen (Gruppe) nutzbar ist. Hier ist eine jeweilige Nutzungsabsprache notwendig. Der Therapieraum hat ca. 15 qm und ist hell und ruhig. Anteilige Büronutzung, Nebenkosten, Verbrauchsmaterialien und Reinigung inklusive. Die Miete beträgt zur Zeit 620,-€. Interessent*Innen melden sich bitte unter info[at]theracom.de oder unter 040-7410-8499

Webseite: Theracom.de

Egon Molineus - 03.12.2018
Praxisräume in unserer Praxis werden ab Februar 2019 frei. Wir sind im Zentrum von Ottensen.
HH-West: Schöner Praxisraum zur tgw. Untermiete Chiffre - 26.11.2018
Biete zur Untermiete gemütlich möblierten, hellen, sehr ruhig und im Grünen gelegenen Praxisraum, ca. 11m2 groß.Praxisraum befindet sich in einer Praxisgemeinschaft, in einem etablierten Therapeuten-Haus. (Alt Osdorf / Blankenese), gute Verkehrsanbindung vorhanden. Aktuell nachmittags (außer Mittwochs) frei! Freue mich über Interessenten!
Schöner heller Praxisraum in Gemeinschaftspraxis Praxisgemeinschaft Wandsbek - Tel.: 040/6527387 - 25.11.2018
Wir bieten einen schönen, hellen Raum (22m²) in unserer Praxisgemeinschaft an ab dem 01.01.2019. Die Räumlichkeiten befinden sich in gut angebundener Lage in der Nähe Wandsbek Markt, 3.OG. mit Fahrstuhl. Die monatlichen Mietkosten betragen 441,46€ plus 389,- NK (Reinigungskraft, Strom/Wasser, Fensterreinigung, Büromaterial, plus wahlweise Büroassistenz). Bei Interesse gerne melden, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Webseite: https://praxisgemeinschaft-wandsbek.de/

Untermiete vormittags auf zeit 01-10/19 Chiffre - 19.11.2018
Ich biete meinen ca 20qm vollmöblierten Praxisraum in einer psychotherapeutischen/Psychoanalytischen Praxis halbtags (Vormittags) zur Untermiete bis Oktober 2019. Die schöne Altbauwhg befindet sich in St. Georg, zentral hinter dem Hbf.
heller, ruhiger Praxisraum Andrea Seiferth - Tel.: 040 88 16 80 91 - 16.11.2018
Heller, ruhiger Praxisraum, in einem modernen geschwungenen Gebäudeneubau (20m2, 4.OG, Fahrstuhl,) in einem elbnahen Ottensen Hinterhof gelegen, voraussichtlich ab 01.04.oder 01.05.2019 frei. Wir (2,w,TP) freuen uns auf eine nette Kollegin bzw. einen netten Kollegen und bitten bei Interesse um Kontaktaufnahme.
Praxis in Eimsbüttel Dr. Buttgereit - Tel.: 040/42103424 - 15.11.2018
Praxisräume in Eimsbüttel Eintrag: Komplett, sehr schön eingerichtete Praxis für Integrative Medizin in zentraler Lage in Eimsbüttel halb und ganztägig inkl. Wochenende zur Mitbenutzung zu vermieten. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme unter 0170 27 2 18 90.
Praxisraum für 2 - 3 Tage in Schnelsen zu vermieten Chiffre - 11.11.2018
Großer schöner und sehr heller Raum in netter Praxisgemeinschaft vorzugsweise montags, donnerstags und/oder freitags unterzuvermieten.
20m2 schöner, ruhiger Raum - möbliert - tageweise - in Praxis - Am Grindel Dr. Marc Fiddike - Tel.: 040 30603390 - 11.11.2018
Herzlich Willkommen! Wir bieten Ihnen einen schönen möblierten Raum mit Balkon in therapeutisch orientierter, ganzheitlicher Arzt-Praxis zum Mieten auf Teilzeitbasis an (d.h. ganze oder halbe Wochentage können monatlich gemietet werden). Das Angebot richtet sich an Menschen mit therapeutischer, beraterischer oder auch medizinischer Ausrichtung. Teeküche und Wartebereich sind mitnutzbar. Es ist eine separate Klingel für diesen Raum am Hauseingang und Praxiseingang vorhanden. In diesen Räumen können Sie sich wohl fühlen. Miete inc. NK wird individuell je nach gewünschtem Volumen abgestimmt (Mengenrabatt). Minimum 1/2 Wochentag 180,- Euro monatlich (Preis für vormittags). Durch die alternative Ausrichtung besteht ein angenehmes Klima, die Praxis ist eine reine Terminpraxis und der Schwerpunkt sind längere Gesprächstermine, so daß es ruhig zugeht. Näheres finden Sie unter folgendem Link. . Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Viele Grüße, M.F.

Webseite: https://www.ganzheitsarzt.de/organisation/raumvermietung

Praxisraum im Loft-Charakter in einer Einzelpraxis in Barmbek-Süd Chiffre - 09.11.2018
Atmosphärisch freundlicher und heller Praxisraum (17qm2) im Loft-Charakter möbliert 1 - 1,5 Tage/Woche in einer Einzelpraxis in Barmbek-Süd (Nähe Eilbekkanal) stunden-/ tageweise oder vollzeitig zu vermieten. Die Gesamtmiete beträgt im Monat 100€/+25-50€ NK. Einzelne Stunden werden daran bemessen anteilig berechnet. Gute Verkehrsanbindung, WLAN und Internet.
Angebot Praxisraum Madlen Köttgen - Tel.: 040-38613886 - 05.11.2018
In unserer Praxengemeinschaft in Ottensen haben wir ab 1.3.2019 einen Praxisraum, groß, hell, Hinterhof, zu vermieten. Wir sind drei Kolleginnen (PT, VT, PP, Ärztin) und freuen uns auf eine/n Vierte/n, die/der an einem netten Miteinander interessiert ist.
Eimsbüttel Praxisraum Dietze - Tel.: 017651341794 - 04.11.2018
wir vermieten einen hellen, ruhigen Praxisraum (ca. 14 qm) in Eimsbüttel jeweils Dienstag und Mittwoch ganztägig, (am Wochenende auf Wunsch nach Absprache). Freundlich und schlicht möbliert für Psychotherapie/Beratung. 2 Minuten Fußweg zur U 2 Emilienstraße, gute Parkmöglichkeiten.
Praxisraumzeiten im Schanzenvierte Alfredo Ferreira - Tel.: 0172 170 50 90 - 31.10.2018
Praxisraumzeiten im Schanzenviertel ab sofort zu haben. Der Praxisraum von 10 qm liegt in der Lipmmannstr. 59/ Schanzenviertel im Hinterhof und ist Teil eines Yogastudios. Aufenthaltsraum und Teeküche trennen die Bereiche und können mit genutzt werden. Ein halber Tag von 6 Stunden (8-14 Uhr) kostet 125,00 €. Bei Interesse melden sie sich bitte direkt bei der Vermieterin: freda-louisa_leverkuehn[at]gmx.de oder 0157-74108922
Praxisraum an der Palmaille in Hamburg zu vermieten Maria Karakatsani-Müller - Tel.: 040-21 984 985 - 29.10.2018
Ab sofort steht ein Praxisraum in unserer Psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft frei und freut sich auf einen neuen Mieter / in aus diesem Tätigkeitsbereich. Der lichtdurchflutete Raum mit bodentiefen Fenstern ist 12 m² groß und liegt zentral in Hamburg Altona (Palmaille) nahe der Elbe und um die Ecke zur S-Bahn Station Königstr. Das gesamte Praxishaus verfügt über 4 Therapieräume plus einen Gruppenraum, der nach Absprache mitgenutzt werden kann. Das gesamte Haus wurde vor drei Jahren komplett renoviert. Das Haus verfügt über eine Video Gegensprechanlage auf jedem Geschoss, getrennte Patienten / Therapeuten WC’s, einer Küche, kostenlosen W-Lan und wird wöchentlich gereinigt. Die Miete beträgt monatlich EUR 450,- inklusive.
Schöner Praxisraum zur Untermiete K. Bohnhoff - 28.10.2018
Wir sind eine gut eingespielte Praxisgemeinschaft (VT/TP) und bieten für jeweils Mittwochs und/oder Freitags einen möblierten, hellen und ruhigen Therapieraum mit Blick ins Alstertal. Moderne Räumlichkeiten mit Küche und Wartebereich, die Möglichkeit zur Gruppentherapie besteht. Sehr gute Anbindung. Wir freuen uns über Ihre Nachricht an pt-praxis-hamburg[at]live.de.
Berthold Hankh - Tel.: 0173/40 57 326 - 24.10.2018
Heller schöner Praxisraum tage- oder stundenweise in PT-Praxis mitten in Blankenese zu vermieten, auch für Gruppen geeignet und mit guter Verkehrsanbindung. Preis VS.

Webseite: www.arztpraxis-hankh.de

Schöner heller Raum 19qm in sehr netter Praxisgemeinschaft in HH Nord-West mit guter Anbindung sucht Untermieter in der Frohmestraße 16 Chiffre - 22.10.2018
Wir würden uns über eine/n sympathische/n Vierte/n im Bunde in unserer neu gegründeten Praxisgemeinschaft (drei Psychotherapeutinnen, VT u. TP, je halbe Kassensitze ,35J-52J.) überaus freuen! Der noch freie Raum, hat 19qm und ist hell und freundlich. Die Miete beträgt je nachdem, ob noch ein kleines Büro dazugekommen wird, 580-650 Euro für 5 Tage (tageweise nach VB). Die Praxis ist recht groß (160qm), hell, frisch renoviert und hat insgesamt 4 Behandlungsräume und drei Kleine, die sich als Büro o. Teamraum eignen. Fahrstuhl, kleine Küche, getrennte WCs und großer offener Wartebereich sind auch vorhanden. Die Praxis liegt mitten in einer Einkaufsstraße mit Geschäften, Bäcker, Restaurants, Supermärkten und Bushaltestelle direkt vor der Tür. Und auch wenn Schnelsen vielleicht nicht das erste ist, was einem in den Kopf kommt – vielleicht ist es auf den zweiten Blick ja doch eine Option!? Tatsächlich ist die Praxis viel schneller aus dem Zentrum zu erreichen als man vermuten würde (u.a. durch den 5er Metrobus, A7 Autobahnausfahrt, - oder eine schöne Radfahrt durchs Niendorfer Gehege…). Alle Fachrichtungen/Berufsgruppen herzlich willkommen. Wir freuen uns über Anschriften!
Chiffre - 19.10.2018
Praxisraum in Winterhude Schöner Praxisraum in der Praxis für Verhaltenstherapie zur Nutzung Montag, Mittwoch und Donnerstag ab 01.12.2018 zu vermieten.
Heller schöner Praxisraum Chiffre - 18.10.2018
Heller, ruhiger, möblierter Praxisraum (25qm) in Psychotherapeutischer Praxis (Verhaltenstherapie) in Eppendorf Mittwoch und Freitag ab 14.00 Uhr zu vermieten (nur Einzeltherapie). Gemeinsame Nutzung von Küche und Wartebereich. Miete 250 € für beide Tage inkl. Strom, Heizung, Wasser. Lan, Fax und Kopierer vorhanden. Jede Fachrichtung ist willkommen.
Moderne Praxis in Alsterdorf: Einzel- und Gruppensetting möglich! Kerstin Rinke - Praxis für Stressmanagement - Tel.: 040-50091245 - 15.10.2018
Ab Januar vermiete ich meinen großen Praxisraum (74qm) freitags ganztägig, (ggf auch samstags möglich). Ich arbeite ab sofort nur noch Mo-Do in der Praxis. Die Praxis bietet eine Anmeldung,WC/ Küche, Abstellraum und ausreichend Platz für Einzeltherapien als auch Gruppentherapien. Die komplette Infrastruktur, Telefon/ Internet sind gegeben. Parkplätze stehen ausreichend an der Straße zur Verfügung und die Verkehrsverbindung mit der U1 bis Alsterdorf sind in 5 Minuten Fußweg erreichbar. Speziell für Gruppen ist der Raum gut geeignet: Bestuhlung & Flipchart sind vorhanden. Ich freue mich über Interessenten unter 040-500 912 45 oder unter info[at]praxisrinke-hamburg.de!

Webseite: www.praxisrinke-hamburg.de

Praxisraumzeiten im Schanzenvierte Ferreira - Tel.: 0172 170 50 90 - 13.10.2018
Praxisraumzeiten im Schanzenviertel zum September 2018 abzugeben. Gerne möchte ich meine Zeiten am Donnerstag und Freitagvormittag abgeben. Der Praxisraum von 10 qm liegt in der Lipmmannstr. 59/ Schanzenviertel im Hinterhof und ist Teil eines Yogastudios. Aufenthaltsraum und Teeküche trennen die Bereiche und können mit genutzt werden. Ein halber Tag von 6 Stunden (8-14 Uhr) kostet 125,00 €. Bei Interesse melden sie sich bitte direkt bei der Vermieterin: freda-louisa_leverkuehn[at]gmx.de oder 0157-74108922
Angebot Praxisraum Vietzke, Eva - 10.10.2018
Im Hamburger Westen Praxisraum bis zu 2 1/2 Tage zu vermieten.
K. Hols - 28.09.2018
Ein heller Praxisraum in Praxisgemeinschaft mit Warteraum, Toiletten und Teeküche zur Untermiete Freitagvormittags frei. Der Raum ist bestuhlt mit Sitzmöbeln. Des Weiteren möbliert mit Bürotisch/Stuhl und abschließbaren Kommoden - und mit einer schallisolierten Tür für professionelles Arbeiten z B in der Psychotherapie ausgestattet. Der halbe Tag (7-13 Uhr) kostet 90,-. Bei Interesse: E-Mail k.hols (at) gmx.de
Schöne Praxis in Hamburg-Eimsbüttel sucht NachmieterInnen Chiffre - 27.09.2018
Ich möchte meine ruhig gelegene Praxis (Altbau) für Psychotherapie und Beratung (ca. 62 m2) an eine nette Kollegin oder Kollege übergeben. Möglich ab Oktober 2018. Es handelt sich um zwei Behandlungsräume (24 und ca. 14 m2, sehr gut geschnitten), einen kleinen Vorgarten, einen Warteraum, große Küche und WC. Gute Verkehrsanbindung U-Bahn Lutterothstraße. Bei Interesse und zum Kennenlernen und Besichtigen gerne per E-Mail
schöner Gruppenraum 60m² Chiffre - 26.09.2018
Großer Gruppenraum in der Schröderstiftstraße 29 (U Schlump) für Wochenenden oder Montagabends. Teppichboden, Flipchart, Stühle, Matten und Musikanlage vorhanden. Mitbenutzung von Cafeteria und Garten.
Therapie- und Gruppenraum Chiffre - 17.09.2018
Ich suche einen Kollegen/Kollegin mit Interesse an einem ca. 40qm großen Therapieraum in Winterhude, der sich sehr gut für Gruppen eignet. Preis 650 Euro inclusive aller Nebenkosten. Ich freue mich über Ihre Nachricht.
Ruhiger Therapieraum Chiffre - 15.09.2018
Mo/Di. oder Do/Fr. ganztägig zur Untermiete in Harvestehude. Alsternähe, ca. 25 qm, 400 € Miete.
Praxisraum in Wilhelmsburg/Reiherstieg Frau Wusowski - Tel.: 040/228170121 - 13.09.2018
Wir bieten schöne, sanierte Altbauräume in netter interdisziplinärer psychologischer Praxis zur tage- oder stundenweise Untervermietung in Wilhelmsburg/Reiherstieg. Die Praxis ist aufwendig saniert und großzügig sowie freundlich und kindgerecht ausgestattet. Bei Interesse wäre ein Teamraum mit Whiteboard und großem Präsentationsmonitor wie auch ein 25 qm großer, lichtdurchfluteter Seminarraum mitzubenutzen.
Praxisraum an der Palmaille zu vermieten Maria Karakatsani-Müller - Tel.: 040-21984985 - 11.09.2018
Ab dem 01.10.2018 steht ein Praxisraum in unserer Psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft frei und freut sich auf einen neuen Mieter / in. Der lichtdurchflutete Raum mit bodentiefen Fenstern ist 12 m² groß und liegt zentral in Hamburg Altona (Palmaille) nahe der Elbe und um die Ecke zur S-Bahn Station Königstr. Das gesamte Praxishaus verfügt über 4 Therapieräume plus einen Gruppenraum, der nach Absprache mitgenutzt werden kann. Das gesamte Haus wurde vor drei Jahren komplett renoviert. Das Haus verfügt über eine Video Gegensprechanlage auf jedem Geschoss, getrennte Patienten / Therapeuten WC’s, einer Küche, kostenlosen W-Lan und wird wöchentlich gereinigt. Die Miete beträgt monatlich EUR 450,- inklusive.
Freitag in Hoheluft-West kleber - Tel.: 01724085637 - 05.09.2018
Ab November ist freitags in der freundlichen und gut eingestimmten Praxengemeinschaft Hoheluft ein Therapieraum ganztags zu mieten. Wir teilen uns einen sehr großzügigen Warteraum, Küche, Aktenraum, WC, PatientInnen-WC. Hochparterre, 3 Buslinien vor der Türe, Ggsprechanlage zum Raum.
Ulrike Röder - 31.08.2018
In unserer netten Praxisgemeinschaft mit drei Arbeitsräumen in Ottensener Innenhof wird ab September ein 35 qm Raum, (ruhig, hell, Holzboden, schön möbliert) Mo-Do frei. Der Raum ist für Einzelarbeit mit Korbstühlen ausgestattet und für Gruppenarbeit (auch am Wochenende frei) sowohl mit Bestuhlung als auch Bodenkissen nutzbar. Die Praxis liegt verkehsgünstig 5 Gehminuten vom Bahnhof Altona entfernt. Die Praxisgemeinschaft freut sich auf eine nette KollegIn mit oder ohne Kassenzulassung. Vermietung ab 2-4 Tage möglich.
Schöne Praxisräume in Winterhude zur tageweisen Mitnutzung Chiffre - 22.08.2018
Schöne und ruhige Praxisräume in Winterhude ab Mitte Oktober 2018 unterzuvermieten Ich biete ansprechende Räume für Einzel- und (Klein-) Gruppenarbeit in meiner gemütlich eingerichteten und ruhig gelegenen Praxis für Psychotherapie in Winterhude zur Mitnutzung an, freitags ganztags sowie Mittwoch nachmittags (am Wochenende nach Absprache). Teeküche und Büroraum können ebenfalls mitgenutzt werden. Ggf. ist später auch die alleinige Nutzung eines Raumes für die gesamte Woche möglich. Bei Interesse und zum Kennenlernen und Besichtigen gerne per Mail melden.
Tormin - Tel.: 01732787419 - 21.08.2018
Großer, heller, ruhiger Praxisraum in Einsbüttel (zentral, U2, M20,25,4 in unmittelbarer Nähe) zum 1.10.2018. Der Raum (21,5 qm) wird zur Untermiete in einer bestehenden Praxisgemeinschaft frei.Gemeinsame Nutzung des großen Wartebereiches, kl. Küche, getrennte Toiletten. Mietkosten 650 €warm. Wir freuen uns auf Anfragen unter praxis.tormin@googlemail.com
Praxisraumzeiten im Schanzenviertel zum September 2018 abzugeben. Ferreira Weis - Tel.: 017653751952 - 20.08.2018
Gerne möchte ich meine Zeiten am Donnerstag und Freitagvormittag abgeben. Der Praxisraum von 10 qm liegt in der Lipmmannstr. 59/ Schanzenviertel im Hinterhof und ist Teil eines Yogastudios. Aufenthaltsraum und Teeküche trennen die Bereiche und können mit genutzt werden. Ein halber Tag von 6 Stunden (8-14 Uhr) kostet 125,00 € / mtl..
Kleiner heller Praxisraum Chiffre - 09.08.2018
Kleiner, heller Praxisraum (10 qm), gut geschnitten, in etablierter psychotherapeutischer Einzel-praxis (TP) zur Untermiete ab 01.10.2018 frei. Die Praxis ist verkehrsgünstig nahe U-Bahnhof Schlump gelegen; Mietkosten: 300,- € monatl., zuzügl. 35,- € Reinigungskosten.
Schöner Praxisraum in Eimsbüttel/ Sternschanze E. Musfeldt - Tel.: 0176-2326 4865 - 01.08.2018
Praxisraum in Altbau mit hohen Decken und Parkett, ebenerdig in Praxisgemeinschaft für Psychotherapie und Beratung ab 01.09.2018 jeweils Samstags von 8-15 Uhr zu vermieten. Kosten: 90 €/ Monat. Teeküche, Wartebereich und Schreibtischplatz vorhanden. Bei Interesse melden Sie sich unter 0176-2326 4865
Montags Therapieraum zur Untermiete Chiffre - 31.07.2018
Praxisraum, möbliert, montags unterzuvermieten, Schanze, hell, 18qm, ab sofort. In Praxengemeinschaft, 1. OG. Küche und sep. WC vorhanden.
großer ruhig gelegener Behandlungsraum Eberhardt - Tel.: 01577 8362389 - 16.07.2018
An zwei Tagen unter der Woche Mittwoch und Freitag sowie am Wochenende ist der Behandlungsraum besonderes geeignet für Kinder und Jugendliche in Hamburg Wellingsbüttel zu mieten. Er hat 49 qm ist direkt unter dem Dach und mit 10 Fenstern hell. Sowohl geeignet für Einzeltherapie als auch für kleinere Gruppen bis ca. 8 Personen. 3 Minuten zu Fuß von der S-Bahn Wellingsbüttel und
Schöner heller Praxisraum in Gemeinschaftspraxis Praxisgemeinschaft Wandsbek - 09.07.2018
Wir bieten einen schönen, hellen Raum (22m²) in unserer Gemeinschaftspraxis zur Untermiete ab dem 01.01.2019 an. Die Praxis besteht aus vier Psychotherapeuten (3w,1m), die alle mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie arbeiten. Die Räumlichkeiten befinden sich in gut angebundener Lage, Nähe Wandsbek Markt, im 3. OG. mit Fahrstuhl. Die monatlichen Mietkosten liegen bei 691,-€ warm + 350,-€ für die Sprechstundenhilfe/Bürokraft. Langfristig ist ggf. der Erwerb eines halben Versorgungsauftrags innerhalb der BAG möglich. Wir freuen uns auf Anfragen unter info[at]praxisgemeinschaft-wandsbek.de

Webseite: https://praxisgemeinschaft-wandsbek.de/

Chiffre - 09.07.2018
Freundlicher Praxisraum -14qm in ruhiger Lage im Hamburger Westen (Sülldorf) in psychotherapeutischer Gemeinschaftspraxis zu vermieten. Gute Verkehrsanbindung (S-Bahn), Parkmöglichkeiten am Haus.
Tageweise schöner Raum in Ottensen Carita Schneider - Tel.: 0176-74150108 - 05.07.2018
Heller, 17 m² großer Raum in schöner Praxis, in einem ruhigen Innenhof in Ottensen montags zu vermieten. Die Praxis befindet sich ganz in der Nähe des Mercados und des Bahnhofs Altona. E-Mail: Kleinerainstrasse44@web.de

Praxis-Kauf / Übernahme

Südöstliches Schleswig Holstein Chiffre - 10.11.2018
Ich (w / 58), erfahrene Psychotherapeutin (TP/PA) suche nach Möglichkeiten mich im südöstlichen Schleswig Holstein niederzulassen. Sollten Sie beabsichtigen, in nächster Zeit, in einigen Jahren Ihre Praxis abzugeben, vielleicht auch nach einem gleitenden Übergang suchen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.
hälftiger KJP-Praxissitztausch Chiffre - 13.09.2018
Tausche hälftigen KJP-Praxissitz in Bonn (Nähe Zentrum, sehr gute ÖPNV-Anbindung, volle Auslastung) mit Kassensitz im Großraum HH. ruhiger Praxisraum (30qm incl. kl. Küche) kann mit und ohne Mobiliar übernommen werden.

Praxis-Verkauf

Kassensitz abzugeben Chiffre - 27.08.2018
Ich suche ab sofort eine/n Nachfolger/in für meine gut ausgelastete Praxis in Bremen. Räume, Personal und Ausstattung können sofort übernommen werden, eine nahtlose Einarbeitung ist gewährleistet. Gute Gelegenheit auch für Berufseinsteiger mit vollständiger Unterstützung bei allen Übernahme- und Organisationsfragen.
Nachfolger für Kassenpraxis in Bremerhaven gesucht Chiffre - 12.08.2018
Ich suche für ca. November 2018 einen Nachfolger für meine Praxis mit vollem Versorgungsauftrag in Bremerhaven. Sehr gut ausgelastete Praxis in Praxisgemeinschaft. Schöne Räumlichkeiten. Komplettes Inventar und Austattung können übernommen werden. Nachfolger können sofort anfangen zu arbeiten. Optimal für Berufseinsteiger. Die Ausschreibung und Nachbesetzung erfolgt durch die KV Bremen. Ich bin im Vorfeld gerne bereit interessierten KollegInnen die Praxis zu zeigen und Hilfestellung bei den Formalitäten rund um die Bewerbung zu geben. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Praxisgemeinschaften / Gemeinschaftspraxen / Kooperation

Suche Praxiskooperation Chiffre - 01.09.2018
Ich (w, 35, TP/AP) suche für Herbst 2019 eine nette Kooperationsgemeinschaft (BAG), gern zur mittelfristigen Übernahme eines halben Kassensitzes.

Job sharing / Entlastungsassistenz

Psychologische/r Psychotherapeut/in VT/TP/AP für Psychotherapeutische Praxis in Weyhe bei Bremen für Job Sharing gesucht Chiffre - 29.11.2018
Für meine Praxis im Herzen von Weyhe suche ich zum 1. April 2019 eine/n Psychologische/n Psychotherapeut/in VT/TP/AP (Erwachsene) für ein Job Sharing-Modell im Umfang von ca. 12-20 Therapiestunden / Woche. Weyhe befindet sich verkehrsgünstig am Rande von Bremen und ist mit dem Zug 9 Min. vom Bremer Hauptbahnhof entfernt. Es handelt sich um eine Praxisgemeinschaft mit Vollauslastung. Das Job Sharing ist zunächst befristet für die Dauer von 13 Monaten im Rahmen einer Elternzeit, kann aber bei Bedarf auch verlängert werden. Denkbar sind auch Modelle der Anstellung oder Vertretung. Was ich Ihnen biete: • Strukturierte Einarbeitung in das ambulante therapeutische Arbeiten • sehr gute Verdienstmöglichkeiten • ansprechende, helle Praxisräume, nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt • Freundliche, ruhige Arbeitsatmosphäre • exzellente Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie aufgrund von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von administrativen Tätigkeiten im Home Office • Die Möglichkeit zum kollegialen Austausch sowie fortwährende Unterstützung Ihre Voraussetzungen: • Master oder Diplom im Fach Psychologie • Approbation als psychologische/r Psychotherapeut/in mit Fachkundenachweis in einem Richtlinienverfahren für Erwachsene (auch Neuapprobierte) • Eintrag im Arztregister (zum Zeitpunkt der Antragstellung beim Zulassungsausschuss) • Freude am selbstständigen Arbeiten, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung • Durchführung von Einzeltherapien, VT (Gruppentherapien sind bei entsprechender Qualifikation ebenfalls möglich, werden aber nicht vorausgesetzt) Bitte senden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen per Email oder postalisch an Frau Carina Helbig: praxis_helbig[at]gmx.de Praxis für Psychotherapie Helbig Bahnhofstraße 21a 28844 Weyhe Bei Fragen können Sie mich ebenfalls gerne per Email oder telefonisch kontaktieren. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Teilzeit an der Nordsee (S.H.) Chiffre - 08.10.2018
Für meine psychotherapeutische Praxis (TP) an der Westküste (90 km nördlich von HH) suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) approbierte(n) KollegIn zur Festanstellung für 10 Std./W. Ich biete: -Einbindung in freundliche Praxisgemeinschaft mit ansprechenden Räumlichkeiten, Wartebereich, Praxishelferinnen. -Absprache der Arbeitszeiten -faire Bezahlung (nach Probezeit Bonuszahlung) -unbefristete Anstellung -kollegialer Austausch/Intervision Bewerbung bitte an psychotherapieatpraxis-ntb.de
Elternzeitvertretung gesucht Chiffre - 04.10.2018
Ich suche ab Februar 2019 eine/n approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/in (TP) für meinen Kassensitz (KJP/TP) als Elternzeitvertretung in Itzehoe. Die Vertretungszeit wird voraussichtlich 1, 5 Jahre sein. Es handelt sich um eine sehr nette Praxengemeinschaft in schönen Räumlichkeiten mit Möglichkeit zur regelmäßigen Intervision (zertifizierte Gruppe). Die Praxis ist auch von Hamburg aus gut über die Autobahn oder per Zug (ca. 7 Gehminuten vom Bahnhof) zu erreichen. Ich freue mich über Interesse!
Job Sharing & Kassensitzübernahme Chiffre - 09.09.2018
Ich (w,31,Verhaltenstherapie, Approbation 2016) suche ab Herbst 2018 ein Job sharing/Entlastungsassistenz in einer Praxis/BAG in Hamburg (oder Umgebung), ab 10 Stunden, gerne zur späteren Übernahme eines (halben oder ganzen) Kassensitzes.
Chiffre - 01.09.2018
Ich bin Psychologische Psychotherapeutin mit den Fachkunden TP/Psychoanalyse und suche ab Oktober 2018 ein Job sharing/eine Entlastungsassistenz in einer freundlichen Praxisgemeinschaft in Hamburg, Niedersachsen oder Schleswig Holstein, ab 10 Stunden aufwärts. Meine Schwerpunkte sind existentielle Krisen, Psychoonkologie, Patienten mit Psychiatrieerfahrung sowie ältere, auch kriegstraumatisierte Patienten. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Stellenangebote

REFUGIO Bremen sucht Psycholog*in/Psychotherapeut*in für das REFUGIO-Büro in Bremerhaven Ingrid Koop - Tel.: 0421/1766770 - 03.12.2018
Das Behandlungszentrum für traumatisierte Flüchtlinge und Folterüberlebende sucht zum 1.1.2019 eine engagierte Psycholog*in/Psychotherapeut*in (möglichst approbiert oder in Therapieausbildung) für das Büro in Bremerhaven. Aufgaben werden sein: psychosoziale Beratung, Psychotherapie oder Therapievermittlung, Netzwerkarbeit, Verstetigung des Angebots vor Ort. Zeitraum: 1.1. 2019 bis 31.12. 2019 (Verlängerung wird angestrebt) Umfang: 19,6 Wochenstunden Erfahrung in projektbezogener Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation der Angebote sowie Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten setzen wir voraus. Eigene Mehrsprachigkeit, Migrationserfahrung oder interkulturelle Kompetenz, Erfahrung in der Arbeit mit geflüchteten Menschen sind willkommen, aber keine Voraussetzung. Wir bieten Ihnen: - Vergütung in Anlehnung an TVL 13 - Von Respekt geprägte Zusammenarbeit in einem multikulturellen Team - Flache Hierarchien - Beratungs- und Supervisionsmöglichkeit - Tätigkeit in einem gemeinnützigen Verein in freier Trägerschaft Bitte gern per Mail bewerben: Bewerbung[at]refugio-bremen.de
REFUGIO Bremen sucht Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in Ingrid Koop - Tel.: 0421/1766770 - 03.12.2018
Das Behandlungszentrum für traumatisierte Flüchtlinge und Folterüberlebende sucht ab sofort eine engagierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (möglichst approbiert oder in fortgeschrittener Ausbildung) als Elternzeitvertretung. Zeitraum 1.12. 18 bis 30.6.19 (Verlängerung ggf. möglich). Umfang: 25 – 35 Wochenstunden Erfahrungen in projektbezogener Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation der Angebote sowie Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten setzen wir voraus. Eigene Mehrsprachigkeit, Migrationserfahrung oder interkulturelle Kompetenz, Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit bzw. mit geflüchteten Menschen sind willkommen, aber keine Voraussetzung. Wir bieten Ihnen: - Vergütung in Anlehnung an TVL 13 - Von Respekt geprägte Zusammenarbeit in einem multikulturellen Team - Flache Hierarchien - Beratungs- und Supervisionsmöglichkeit - Tätigkeit in einem gemeinnützigen Verein in freier Trägerschaft Bitte gern per Mail bewerben: Bewerbung[at]refugio-bremen.de Infos auch unter REFUGIO, 0412-1766770
Psychotherapeuten gesucht zentral in Hamburg Chiffre - 30.11.2018
Für unsere Praxis am Berliner Tor benötigen wir engagierte Verstärkung im Bereich der Psychotherapie mit Schwerpunkt „Verhaltenstherapie“! Der Aufgabenbereich ist in erster Linie die Durchführung von ambulanten Psychotherapien im Richtlinienverfahren. Es finden regelmäßig Supervisionen statt. Mehr Infos unter: www.medicum-hamburg.de Bewerbungen bitte per Mail an: medicum Hamburg Kirsten Heinze Beim Strohhause 2; 20097 Hamburg Mail: k.heinze[at]medicum-hamburg.de
Psychologischer Psychotherapeut in Teil- oder Vollzeit (W/M) ab sofort, unbefristet MVZ Colonnaden - 30.11.2018
Im Psychotherapeutischen Zentrum Colonnaden sind 6,5 psychotherapeutische Kassensitze und ein nervenärztlicher Kassensitz in einem medizinischen Versorgungszentrum zusammengefasst. Derzeit sind wir ein 26 Personen starkes Team. Die in unserem Zentrum behandelten Patienten umfassen das gesamte Spektrum der psychiatrischen, neurologischen und psychotherapeutischen Versorgung. Wir arbeiten multiprofessionell und patientenorientiert. Ihr Profil: • eine Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein • eine patientenorientierte Sichtweise sowie Einfühlungsvermögen • Engagement und hohe Motivation Wir bieten Ihnen: Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem qualifizierten Team mit einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet. Ein Arbeitsumfeld in einer der schönsten Lagen in Hamburg, verschiedene Sozialleistungen, u.a. eine HVV-Proficard sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und übertarifliche Vergütung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an karriere[at]ptzc.de. Ihre Ansprechpartnerin: Dr. phil. Gudrun Wiborg, Therapeutische Zentrumsleitung Email: g.wiborg[at]ptzc.de Anschrift: Colonnaden 13 in 20354 Hamburg
KInder- und Jugendpsychosomatik in Kinderabteilung Swen Geerken - Tel.: 0581-835500 - 29.11.2018
Für unser Team der Kinder- und Jugendpsychosomatik suchen wir eine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (m/w) in Voll/ Teilzeit zum nächst möglichen Termin Das HELIOS Klinikum Uelzen GmbH ist ein modernes Schwerpunktkrankenhaus mit 12 Abteilungen in 360 Planbetten sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover. IHR PROFIL: Sie sind aufgeschlossen, haben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und zeichnen sich durch Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und deren biopsycho-sozialen Umfeld aus. Idealerweise haben Sie ein Psychologiestudium oder vergleichbarer Qualifikation abgeschlossen und verfügen über stationäre Erfahrung. Umsichtiges selbständiges Arbeiten, ein freundlicher sowie rücksichtsvoller Umgang mit Patienten ist für Sie selbstverständlich. IHR AUFGABEN: Sie nehmen aktiv Teil an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Therapiekonzepte und optimieren die Alltagsstruktur der Kleingruppe mit sechs Patienten. Zu Ihren Aufgaben gehören die verantwortliche Mitarbeit im multiprofessionellen Team mit Fallführung einschließlich Aufnahmegesprächen, Diagnostik und Therapieplanung, die psychotherapeutische Behandlung der Patienten gemeinsam mit dem Team sowie Gruppentherapien und Kriseninterventionen. IN UNSERER PÄDIATRIE mit angeschlossener Psychosomatik leben wir eine teamzentriete und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wir wollen bei uns eine ganzheitliche, somatisch, psychosomatisch und sozialpädiatrische Versorgung unserer Patienten ermöglichen. Unser interdisziplinäres Team wird daher durch eine Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Kinderheilkunde geleitet. Wir haben die volle WB-Ermächtigung für Pädiatrie. SIE WÜNSCHEN SICH: Geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung: Neben der Bezahlung nach Helios Tarif bieten wir Ihnen eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Die HELIOS Zusatzkrankenversicherung „HELIOSplus“ mit Wahl-/Chefarztbehandlung. Finanzierte Fortbildungen und regelmäßige hausinterne Fortbildungen und digitale Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Online-Bibliotheksportal, Mediathek) Persönlichen Support: Möglichkeiten der Kinderbetreuung ab dem Krippenalter. Sport- und Gesundheitskurse (Rückenschule, Pilates, Teilnahme an der Firmenfitness „Hansefit“) Neugierig geworden! Wenn Sie sich gern neuen Herausforderungen stellen, freuen wir uns, Sie in einem persönlichen Gespräch gerne mit Hospitation kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Karriere-Portal oder direkt an: HELIOS Klinikum Uelzen GmbH Chefarzt Dr. med. Swen Geerken Hagenskamp 34, 29525 Uelzen Tel.: 0581 83-5500, swen.geerken[at]helios-gesundheit.de Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite: www.helios-kliniken.de/uelzen
KoordinatorIn für Hamburger Sprachmittlerpool Ricarda Müller - Tel.: 040/537978371 - 27.11.2018
Die beiden bundesweit ersten regionalen Modellprojekte zur Stärkung der ambulanten psychiatrisch-psychotherapeutischen Versorgung und zur Integration von geflüchteten Menschen mit Behinderung in die Regelsysteme verfolgen das Ziel, mehr nicht deutschsprachige PatientInnen in die fachgerechte Versorgung zu integrieren. Wir freuen uns sehr, dass beide Modellprojekte dank der Unterstützung der Hamburger Bürgerschaft im Jahr 2019 fortgesetzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.segemi.org/sprachmittlerpool.html Wir suchen daher ab Anfang März 2019 eine/n engagierte/n KoordinatorIn. Die Stelle ist zunächst auf 16 Monate befristet. Der Umfang beträgt bis zu 75% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit. Durchgeführt wird das Projekt vom Psychosozialen Beratungs- und Koordinierungszentrum (PSZ) in Trägerschaft des gemeinnützigen Vereins „SEGEMI Seelische Gesundheit Migration und Flucht e.V.“ in Kooperation mit der Psychotherapeutenkammer Hamburg, der Ärztekammer Hamburg und der Lebenshilfe Hamburg. SEGEMI e.V. ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Hamburg und der Bundesweiten Arbeitsgemeinschaft der Psychosozialen Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer e.V. (BAfF). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.segemi.org. Ihre Aufgaben: • Professionalisierung des qualitätsgesicherten Antragsverfahrens • Rekrutierung und Koordination von SprachmittlerInnen • Durchführung von Schulungen für potentielle NutzerInnen des Sprachmittlerpools • Beratung von Nutzern (z.B. Ärztinnen und Ärzten) • Vernetzungsarbeit • Öffentlichkeitsarbeit • Organisation von Fortbildungen Ihr Profil: • Berufsausbildung oder Studium sowie Berufserfahrung • Hohe Kommunikations-, Koordinations- und Organisationskompetenz • Erfahrung in der Arbeit mit SprachmittlerInnen • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen • Freude an der Arbeit im Team und in einem gemeinnützigen Verein Ihr Kontakt für Rückfragen: Ricarda Müller (Psychotherapeutische Leitung) per E-Mail unter r.mueller[at]segemi.org oder telefonisch unter 040 537 978 371. Wir freuen uns sehr, wenn Sie Interesse haben, in einem hoch engagierten und qualifizierten Team mitzuwirken und die Sprachmittlung in Hamburg weiter auszubauen. Die Vergütung erfolgt nach TV-L orientiert am Qualifikationsgrad. Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum 15. Dezember 2018 per E-Mail an vorstand[at]segemi.org.
PSYCHOLOGISCHEN PSYCHOTHERAPEUTEN (M/W) mit Approbation Karin Paetow - 20.11.2018
Der Nussknacker e.V. ist seit 1985 ein gemeinnütziger Träger der psychiatrischen Versorgung im Westen Hamburgs. An verschiedenen Standorten im Bezirk Altona betreuen und behandeln wir Menschen mit seelischen Erkrankungen. In unserem Medizinischen Versorgungszentrum, dem altomed-mvz, sorgen wir für eine professionelle Patientenversorgung, dabei liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit im Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie. Zur Verstärkung unseres multiprofessionellen Teams in unserem MVZ in Hamburg-Altona suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n approbierte/n psychologische/n Psychotherapeuten/in (VT oder TP) in Anstellung unbefristet in Teilzeit (10 Stunden/ Woche mit Aussicht auf Aufstockung) Das altomed-mvz ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit psychotherapeutischer und psychiatrischer Kassenzulassung im Herzen von Hamburg-Altona. Unser modernes Behandlungskonzept ermöglicht uns, neben den klassischen Richtlinienverfahren auch die Umsetzung neuer und innovativer Therapiekonzepte. Unsere Behandlungskonzepte verbessern wir fortdauernd, mit dem Ziel weitere neue Versorgungsoptionen zu entwickeln. Wir wünschen uns engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit uns in unserem gemeinnützigen Setting den Bereich der integrierten Versorgung aufbauen und daher offen sind für Neues. Darüber hinaus ist es wunderbar, wenn Sie über eine hohe soziale Kompetenz, Kooperationsfähigkeit, Offenheit und Wertschätzung gegenüber dem Team verfügen. Das altomed-mvz bietet Ihnen ein sehr gutes Arbeitsklima, selbstbestimmtes Arbeiten, Gestaltungsmöglichkeit in der konzeptionellen Weiterentwicklung und umfangreiche Unterstützung in administrativen Dingen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Nussknacker e.V. Dr. Nadia Hentschelmann | Wichmannstr. 4 / Haus 2 | 22607 Hamburg oder auch per E-Mail: bewerbung[at]nussknacker-hamburg.de Besuchen Sie gerne unsere Website: www.nussknacker-hamburg.de Wir freuen uns auf Sie!
Approbierte/r Psychotherapeut/in in zentral gelegener Praxis in Hamburg gesucht MVZ Psychotherapieteam - Tel.: 040-400005 - 20.11.2018
Das MVZ Psychotherapieteam sucht zum 01.02.2019 eine/n erfahrene/n approbierte/n Psychotherapeuten/in VT mit einem Stellenumfang von 9,5 Std./Woche, gern mit dem Schwerpunkt ‚Traumatherapie‘. Ziel ist die differentialdiagnostische Abklärung bzgl. der Indikation einer Psychotherapie sowie die Behandlung von Privatpatienten und Selbstzahlern. Wir bieten die Möglichkeit zu eigenverantwortlicher Arbeit in unserem Hause. Alle weiteren Details besprechen wir gerne persönlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt: 040-40 00 05 oder info(at)psychotherapieteam.com
Wir suchen zum 01.02.2019 eine/n psychologische/n Berater/in in der Beratungsstelle für Kindertagesstätten W. Hiegele - Tel.: 040 – 526 35 93 - 15.11.2018
Amt: 42 - Amt für Schule, Sport und Kindertagesstätten wchtl. Arbeitszeit: 39,0 Stunden Entgeltgruppe: EG 13/14 TVöD * * je nach vorliegender Voraussetzung erfolgt eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 13 oder 14 TVöD Die Beratungsstelle für Kindertagesstätten der Stadt Norderstedt ist ein Angebot, das sich trägerüber-greifend an alle Kindertagesbetreuungseinrichtungen in Norderstedt wendet. Das Angebot umfasst die pädagogische und psychologische Fachberatung. Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Leitungen und der pädagogischen Fachkräfte in den Einrichtungen bei der Bildung, der Erziehung, der Betreuung und dem Schutz der Kinder. In der Beratungsstelle bilden zwei Psychologinnen/Psychologen (1,5 Stellen) und ein/e pädagogische/r Fachberater/in ein kleines, engagiertes Team. Das Konzept der Beratungsstelle kann unter www.norderstedt.de eingesehen werden. Wesentliche Aufgaben der Stelle sind: Beratung der pädagogischen Fachkräfte in allen Betreuungsbereichen der Norderstedter Kinder-tagesstätten (Krippe, Kita, Hort), Multisystemische Beratung in Einzelfällen, dies schließt die Beratung von Eltern und Familien ein Durchführung von Einzel-, Team- und Gruppensupervisionen für pädagogische Fachkräfte, Beratung und Begleitung in Krisenfällen innerhalb der Kindertagesstätte oder in der Familie eines betreuten Kindes, Beratung der Fachkräfte bei Hinweisen von Kindeswohlgefährdung, Planung, Gestaltung und Durchführung von regelmäßigen Fortbildungen mit den pädagogischen Fachkräften zu § 8a Achtes Sozialgesetzbuch (SGB VIII), Gremien- und Netzwerkarbeit, Kooperation mit regionalen und überregionalen Beratungsstellen und Institutionen, Verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben, Jährlicher Tätigkeitsbericht an den Jugendhilfeausschuss der Stadt Norderstedt, Konzeptfortschreibung Voraussetzungen für die Besetzung der Stelle sind: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master) in folgenden Fachgebieten: Psychologie oder Pädagogik / Erziehungswissenschaften oder Sozialpädagogik / Soziale Arbeit, Zusatzqualifikation in einem therapeutischen Verfahren oder Beratungsverfahren, Praktische Erfahrungen in der Beratung und/oder Therapie von Erwachsenen und/oder Kindern, Mindestens 3-jährige Berufserfahrung (in den letzten 5 Jahren auf Grundlage des Abschlusses), Erfahrungen im Kontext mit einer Kinderbetreuungseinrichtung (wünschenswert) Darüber hinaus erwarten wir: Umfassende Kenntnisse zur frühkindlichen Entwicklung / zu möglichen Bindungs- und Entwicklungs-störungen, Diagnostische Kenntnisse aus entwicklungspsychologischer Perspektive, Kommunikationsfähigkeit Kooperationsfähigkeit Kritik- und Konfliktfähigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Beratungsstellenteam Flexibilität Krisenfestigkeit Fort- und Weiterbildungsbereitschaft Seite 2 von 2 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Frauen sind daher besonders aufgerufen, sich zu bewerben. Vollständige Bewerbungsunterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf sowie ggf. einer Auflistung Ihrer absolvierten beruflichen und privaten Fortbildungsveranstaltungen können bis zum 02.12.2018 unter Angabe der Kennziffer 464.1 an folgende Adresse gerichtet werden: Stadt Norderstedt Die Oberbürgermeisterin Hauptamt Fachbereich Personal z.Hd. Frau Pöhle Rathausallee 50 22846 Norderstedt Allgemeine Auskünfte erteilt: Fachbezogene Auskünfte erteilt: Frau Pöhle (Fachbereich Personal) Tel.: 040 535 95 -326 Frau Gattermann (Amtsleitung) Tel.: 040 535 95 -116 Hinweis: Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Reisekosten für die Teilnahme am Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden. Auf den Versand von Eingangsbestätigungen wird verzichtet. Norderstedt, den 05.11.2018 Im Auftrage Hauke Borchardt
Bürokraft Laurila&Sirowy - Tel.: 040 - 383 789 - 08.11.2018
Wir suchen eine freundliche Büroassistenz für 5-6 Stunden/Woche auf Mini-Job-Basis. Die Aufgaben sind: Auswertungen von Tests, telefonische Erreichbarkeit, Führen der Patientenwarteliste und Terminverwaltung sowie Bürotätigkeiten. Gerne mit Vorerfahrung von Arbeit in einer Psychotherapiepraxis.
Die Fachstelle für Sucht und Suchtprävention drobs Lüneburg sucht zum nächstmöglichen Termin einen psychologischen Psychotherapeuten (m/w) mit Approbation und / oder abgeschlossener Zusatzqualifikation als Suchttherapeut (VDR anerkannt) Tina Jurischka - Tel.: 04131 68 44 6-11 - 02.11.2018
Zu besetzen ist eine unbefristete Stelle mit einem Stellenumfang von mind. 19,25 und max. 25 Stunden. Arbeitsschwerpunkt ist die Behandlung von Personen mit stoffgebundener und /oder stoffungebundener Abhängigkeitserkrankung auf der Grundlage der ambulanten medizinischen Rehabilitation. Wünschenswert ist: -Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten -Kundenorientierte Grundhaltung -Teamfähigkeit -Gute EDV-Kenntnisse -Führerschein Wünschenswert wäre die Mitgliedschaft in einer der Kirchen der Arbeits-gemeinschaft Christlicher Kirchen - ACK. Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team. Ein wichtiger Bestandteil in unserem Team sind interne und externe Supervisionen (Fall und Team) und natürlich besteht die Möglichkeit der Teilnahme an Tagungen, Fort- und Weiterbildungen etc. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten kostenlos als Praxisräume zu nutzen. Die Stelle ist unbefristet und die Vergütung erfolgt nach TV-DN zuzüglich einer betrieblichen Zusatzversorgung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten um Übersendung Ihrer vollständigen Unterlagen. Frau Gudrun Mannstein (Leitung der Einrichtung) Fachstelle für Sucht und Suchtprävention drobs Lüneburg Heiligengeiststr.31, 21335 Lüneburg. Tel.: 0 41 31-68 44 60 Mail: gudrun.mannstein[at]lebensraum-diakonie.de
Dr. Martin Bökmann - 26.10.2018
MVZ Alstermed sucht zum Jan. / Feb. 2019 Psych. oder Ärztl. Psychotherapeuten/in 15 oder 30 Std. für Kassenpsychotherapie und Gesundheitsmanagement. Anstellung. Gute Bezahlung. Top Team. Email: praxis[at]dr-boekmann.de
Für meine Praxis in Hamburg-Wandsbek (in unmittelbarer Nähe zum Wandsbeker Quarree) suche ich zum 01.01.2019 eine/n Approbierte/n psychologische/n Psychotherapeuten/in (VT) in Teilzeit (15 Wochenstunden). Judith, Veit - Tel.: 040-69795792 - 24.10.2018
Über mich: Ich berate und unterstütze meine Patienten/innen bei der Bewältigung ihrer Probleme und der Erreichung ihrer Ziele seit über 10 Jahren in eigener Praxis. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur psychologischen Psychotherapeuten/-in mit mehrjähriger Erfahrung Sie sind es gewohnt, sehr selbständig zu arbeiten Sie zeichnen sich aus durch Empathie, Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit gepaart mit Eigeninitiative und einem guten Gespür für die Patienten und ihr Umfeld Sie bringen die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Selbstfürsorge mit Ihre Aufgaben: Psychotherapeutische Einzelbehandlung der Patienten/innen, inkl. Führen der Erst- und aller Folgegespräche, Diagnostik, Therapieplanung, Vor- und Nachbereitung, Dokumentation und Berichtswesen im Zusammenhang mit der Therapie. Was Sie erwarten dürfen: Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsanspruch Unbefristeter Arbeitsvertrag Besetztes Sekretariat entlastet und unterstützt bei allen Verwaltungsaufgaben Jederzeitige Möglichkeit zum kollegialen Austausch mit weiteren vier Kollegen Regelmäßige Intervision und Supervision Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Möglich wäre auch die zusätzliche Anmietung eines Therapieraumes für eigene Patienten. Wenn Sie sich durch diese Anzeige angesprochen fühlen, zögern Sie nicht, mir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu zusenden (bitte ausschließlich Mail), Ich freue mich sehr darauf, Sie kennenzulernen.
Musiktherapeut(in) für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen gesucht Andreas Krüger - 17.10.2018
Das Ankerland Trauma-Therapiezentrum ist ein innovatives Behandlungszentrum für die nachhaltige Versorgung schwer traumatisierter Kinder und Jugendlicher. Ankerland informiert darüber hinaus die Öffentlichkeit, sensibilisiert für die Thematik, publiziert, bietet Fach- und Hilfskräften Seminare und Schulungen und unterstützt Betroffene und Angehörige. Seit 2010 betreibt Ankerland ein Informationszentrum u. a. mit dem Trauma-Infotelefon. Mit den TraumaTagen richtet Ankerland regelmäßig eine Fachtagung aus, die in der Fachwelt eine hohe Anerkennung genießt. Mit einer Kapazität von ca. 50 Patientinnen und Patienten pro Quartal entstand 2016 im Herzen Hamburgs eine neue, intensivtherapeutische Versorgungsform, in der traumaspezifische Psychotherapie u. a. durch kreativ- und körperorientierte Behandlungsverfahren ergänzt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Musiktherapeuten(in) in Teilzeit (60 %), der/die idealerweise folgende Voraussetzungen erfüllt: abgeschlossene Ausbildung zum Musiktherapeuten(in) möglichst mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen therapeutische Erfahrung im psychiatrischen Tätigkeitsfeld Kenntnisse in Psychotraumatologie sind wünschenswert selbständiges, kooperatives und flexibles Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur Kooperation mit anderen Berufsgruppen ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Teamarbeit Wir bieten Ihnen: intensive Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildung eine Besprechungskultur orientiert an stationären Team-, Indikations-, Verlaufs- und Supervisionsbesprechungen eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre die Möglichkeit, in einem einzigartigen, innovativen Projekt mitzuwirken eine inspirierende Arbeitsumgebung in einem attraktiven Hamburger Stadtteil einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit den Stellenanteil längerfristig zu steigern verlässliche Arbeitszeiten Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD Sie sind interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte vorzugsweise per E-Mail an: Ankerland Trauma-Therapiezentrum gGmbH Dr. Andreas Krüger Löwenstraße 60 20251 Hamburg E-Mail: andreas.krueger[at]ankerland.de Weiterführende Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.ankerland.de
KJ-PsychotherapeutIn (VT) in Teilzeit gesucht Ralf Kronfeld - Tel.: 01733728850 - 16.10.2018
Für den Kreis Stormarn wird eine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin ein Therapeut zur Anstellung in Teilzeit (26 Wochenstunden) gesucht. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Herrn Kronfeld, praxis-kronfeld(at)gmx.de Tel.: 01733728850.
KJPler/in ab sofort gesucht für sozialpsychiatrische KJ-Praxis in Norderstedt Selby La Roche - Tel.: 040 41 92 59 72 - 15.10.2018
Wir suchen für unsere Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Norderstedt (direkt am U1-Bahnhof Norderstedt Mitte) ab sofort für zunächst 15-20 Wochenstunden (vormittags und nachmittags mit der Option auf Erhöhung) eine/n Kinder- und Jugendpsychotherapeuten/in (approbiert oder im fortgeschrittenem Ausbildungsstadium) für unser multiprofessionelles Team. Wichtig ist uns, dass Sie Freude an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien haben und diesen mit Offenheit und Wertschätzung begegnen. Soziale Kompetenzen und kooperative Fähigkeiten setzen wir voraus. Es wäre außerdem wichtig, dass Sie Lust und die Bereitschaft zum eigenständigen Handeln mitbringen. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Diagnostik (und gängigen Testverfahren) auch langfristige, regelmäßige Patientenkontakte. Wir bieten Ihnen: - unbefristetes Arbeitsverhältnis - die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kreativen Team - ein sehr angenehmes Arbeitsklima - Unterstützung bei Weiter- und Fortbildungen - geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten - großzügige Praxisschließzeiten in den Schulferien (Schleswig-Holstein) Bitte senden Sie bei Interesse Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Psychologische(r) Psychotherapeut(in) TP MSH - Medicalschool Hamburg - Tel.: 361 226 477 - 20.09.2018
Die Hochschulambulanz der MSH - Medcalschool Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Approbierten Psychologische(n) Psychotherapeuten(in) mit Fachkunde im Vertiefungsverfahren TP. Neben der Diagnostik und Behandlung von Patienten in den Richtlinienverfahren VT und TP unterstützt die Hochschulambulanz Forschungsvorhaben mit Patientenbeteiligung von Lehrenden und wissenschaftlichen Mitarbeitern der MSH Medical School Hamburg und die Studierenden im Masterstudiengang „Klinische Psychologie und Psychotherapie bei der Erlangung von Praxiswissen . Aufgrund der zunehmenden Patientenzahlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) approbierten Psychologische(n) Psychotherapeuten zur Unterstützung unseres Teams. Ihre Aufgaben • Diagnostik und Probatorik bei einem breiten Patientenspektrum • Antragstellung im Gutachterverfahren und Leistungsabklärung mit Kostenträgern • Durchführung von Kurzzeit- und Langzeittherapien gemäß Psychotherapierichtlinie • Unterstützung von Forschungsvorhaben durch manualisierte Interviews und statistische Erhebungen Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per Email an thomas.grabenkamp[at]medicalschool-hamburg.de.
Psychologische/r Psychotherapeut/in gesucht Jan H. Stork - Tel.: 040 86692 240 - 10.09.2018
Wir, das Krankenhaus Tabea, sind eine sehr erfolgreiche Klinik in privater Trägerschaft, bekannt für herausragende medizinische und pflegerische Kompetenz und moderne Operationsmethoden. Unsere Schwer-punkte liegen in der Venen- und Dermatochirurgie, der Endoprothetik, der Gelenk-, Wirbelsäulen- und Neurochirurgie sowie der Schmerz-therapie. Zum Sommer 2019 plant das Krankenhaus Tabea zudem eine Tagesklinik zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates. Für deren Aufbau wird ein/e Psychologische/r Psychotherapeut/in mit Zusatzqualifikation in „Spezieller Schmerzpsychotherapie“in Teilzeit, oder Interesse diese berufsbegleitend zu absolvieren, gesucht. Wir bieten Ihnen eine abwechs-lungsreiche Tätigkeit in einem multi-professionellen Team mit einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Profil umfasst: Ausbildung/Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten bzw. weit fortgeschrittene Weiterbildung abgeschlossene Weiterbildung „Spezielle Schmerzpsychotherapie“ bzw. Interesse diese berufsbegleitend zu absolvieren Spaß an der Arbeit mit chronischen Schmerzpatienten im interdisziplinären Team. Teamfähigkeit, Verantwortungs-bewusstsein, patientenorientierte Arbeitsweise sowie hohes Eigen-Engagement Für Fragen und nähere Informationen steht Ihnen gerne Herr Dr. Jan-Henrich Stork zur Verfügung: 040/86692-240; jstork[at]tabea-krankenhaus.de. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Wanke: lwanke[at]tabea-krankenhaus.de.
Psychologen/in oder Assistenzarzt/ärztin gerne auch mit Migrationshintergund Eva Hinrichsen - Tel.: 04321 4052072 - 05.09.2018
Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik hat 64 psychiatrische (davon 10 psychosomatische) stationäre Behandlungsplätze im Rahmen der 646 Planbetten des Schwerpunktkrankenhauses. Es werden jährlich über 1.000 Aufnahmen in der Psychiatrie/Psychosomatik sowie die Notfallversorgung der Stadt Neumünster und Umgebung rund um die Uhr und an 7 Tagen in der Woche geleistet. Wir sind Voll- und Pflichtversorger für die Stadt Neumünster (80.000 Einwohner) für die Regel- und psychiatrische Intensivbehandlung sowie Notfälle und auch für Aufnahmen nach dem Psych- KG Schleswig-Holstein. Das FEK befndet sich in unmittelbarer Nähe der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Schleswig-Holstein und des Ausreisezentrums in Boostedt, sodass z. B. traumaassoziierte Störungen eine Herausforderung darstellen. Ihr Profil: - Berufsausübungserlaubnis für das Land Schleswig-Holstein, deutsche Approbation oder abgeschlossenes Studium der Psychologie - Sprachniveau mindestens C1; Kenntnisse in Sprachen aus dem arabischen Raum oder Farsi wünschenswert Wir bieten: - Vertrag nach TVöD/VKA (ggf. mit Option auf Verlängerung für die Dauer der Berufserlaubnis) - Hervorragendes multikulturelles Team - Schnelle und umfangreiche Einarbeitung - Stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft Weitere Informationen erhalten Sie über das Chefarztsekretariat (Fr. Hinrichsen), Tel.-Nr. 04321 405-2072, E-Mail: eva.hinrichsen(at)fek.de. Bitte informieren Sie sich auch auf www.fek.de. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung, per Post an FEK - Friedrich- Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH, Friesenstraße 11, 24534 Neumünster oder per EMail an bewerbung@fek.de. Das FEK ist Akademisches Lehrkrankenhaus für die Medizinischen Fakultäten der Universitäten in Kiel und Hamburg sowie Mitglied des Krankenhausverbundes 6K mit über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung bieten wir die medizinische und pflegerische Versorgung für Neumünster und Umgebung.

Webseite: www.fek.de

Anstellung als Psychologische(r) Psychotherapeut(in) Chiffre - 09.08.2018
Für meine Praxis in Hamburg /Hoisbüttel suche ich baldmöglichst eine(n) Psychologische(n) Psychotherapeutin(en) in Anstellung für 17 Stunden. Die Stelle ist unbefristet und für alle Verfahren ausgeschrieben. Ich wünsche mir eine kooperative Zusammenarbeit mit klaren Absprachen und fairen Konditionen. Senden Sie bitte die Bewerbungen an folgende Adresse: Heike Strich 040/60950571 HeikeStrich@t-online.de
Psychotherapeut*innen gesucht Benjamin Hartwig | Vivelia - 02.07.2018
Liebe Psychotherapeut*innen, Wir betreiben bereits eines der größten Netzwerke für ambulante Psychotherapie und Coaching in Deutschland. Selbstständigen Psychologische Psychotherapeut*innen bieten wir über die Anbindung an die VIVELIA-Plattform ein flexibles Arbeitsmodell, umfassenden Service, eine lebendige Therapeutengemeinschaft und die Möglichkeit, neue Angebote für unsere Patienten zu erproben und im Austausch miteinander zu optimieren. Unsere Vision ist es, dass Menschen in jeder Lebenslage den besten Zugang zu mentaler Gesundheit finden. Unser Team will weiter wachsen - dafür suchen wir Sie! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort: Selbstständige approbierte psychologische Psychotherapeut*innen (TP) & Selbstständige approbierte psychologische Psychotherapeut*innen (VT) für Randzeiten am Morgen und am späten Nachmittag/Abend Ihre Vorteile: Therapiezeiten flexibel einteilen - Legen Sie sich nach Ihrer eigener Verfügbarkeit Ihre Therapiestunden fest und versorgen Sie im Rahmen von 3-10 Stunden/Woche Patient*innen in unseren modernen und hellen Praxisräumen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben - Unser freundliches und kompetentes Team übernimmt administrative Tätigkeiten rund um die Patient*innen-Versorgung und der Patient*innen-Diagnostik. Wir betreuen dabei Selbstzahler*innen, Privatpatient*innen sowie Kassenpatient*innen insbesondere im Kostenerstattungsverfahren. Gemeinschaft im Team und Kollegialer Austausch - Der Austausch mit und zwischen den Therapeut*innen ist uns besonders wichtig: In den regelmäßig stattfindenden Intervisionsgruppen können Sie Ihre Erfahrungen austauschen. Schneller Abrechnungsservice - Wir übernehmen die Rechnungsstellung. Unabhängig vom Zahlungseingang durch die Patient*innen erhalten Sie Ihr Honorar binnen einer Woche nach der Rechnungsstellung - schnell, fair und transparent. Werden Sie Partner*in und schreiben Sie uns eine Mail an hr(at)vivelia.de mit Bezug auf diese Stellenbeschreibung. Wir freuen uns auf Sie!

Webseite: https://vivelia.de/zusammenarbeit/

Stellengesuche

Anstellung / Honorartätigkeit / Entlastung für 10-15 Stunden pro Woche Chiffre - 06.11.2018
Ich (w, 46J, VT, approbiert seit 2007, Gruppenzulassung) unterstütze Sie gerne ab Jan/Feb 2019 in Ihrer Praxis / BAG/ MVZ / Ihrem Unternehmen mit 10 bis 15 Wochenstunden, idealerweise in HH-West oder HH-Mitte,sonst auch im Raum Hamburg.
Chiffre - 13.10.2018
Psychologin (M.Sc.) sucht Anstellung in Hamburg - gerne Diagnostik + Beratung für Familien/Eltern.
Suche Teilzeitstelle im Bereich KJP Chiffre - 05.10.2018
Ich befinde mich in weit fortgeschrittener Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (IVAH) und arbeite zur Zeit als Fallführende Therapeutin an der Psychiatrischen Klinik Lüneburg. Aktuell suche ich eine Teilzeitstelle in Hamburg, gerne ab 2019. Durch das Arbeiten auf verschiedenen Stationen habe ich in Lüneburg Erfahrungen mit verschiedensten Störungsbildern gesammelt: So konnte ich auf der Jugend-Akutstation, einer Kinderstation und in der Kinder-Tagesklinik arbeiten und war nebenbei auch als Mitarbeiterin in verschiedenen klinischen Projekten beschäftigt. Zuvor war ich in einer Sozialpsychiatrischen Praxis und bei Refugio Bremen angestellt, einem therapeutischen Zentrum für Geflüchtete. Ich zeichne mich durch umsichtiges, empathisches Arbeiten aus, sowohl therapeutisch als auch planerisch/organisatorisch. Zudem arbeite ich gern in multiprofessionellen Teams. Ich freue mich über Angebote und schicke dann gern weiterführende Bewerbungsunterlagen mit.
KInder- und Jugend Psychosomatik Swen Geerken - Tel.: 0581-835500 - 10.09.2018
Für unser Team der Kinder- und Jugendpsychosomatik suchen wir eine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin oder Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie(m/w) in Voll/ Teilzeit zum 01.10.2018 Das HELIOS Klinikum Uelzen GmbH ist ein modernes Schwerpunktkrankenhaus mit 12 Abteilungen und 360 Planbetten sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover. IHR PROFIL: Sie sind aufgeschlossen, haben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und zeichnen sich durch Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und deren biopsycho-sozialen Umfeld aus. Idealerweise haben Sie ein Psychologiestudium oder vergleichbarer Qualifikation bzw. eine Facharztausbildung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychtherapie abgeschlossen und verfügen über stationäre Erfahrung. Umsichtiges selbständiges Arbeiten, ein freundlicher sowie rücksichtsvoller Umgang mit Patienten ist für Sie selbstverständlich. IHR AUFGABEN: Sie nehmen aktiv Teil an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Therapiekonzepte und optimieren die Alltagsstruktur der Kleingruppe mit sechs Patienten. Zu Ihren Aufgaben gehören die verantwortliche Mitarbeit im multiprofessionellen Team mit Fallführung einschließlich Aufnahmegesprächen, Diagnostik und Therapieplanung, die psychotherapeutische Behandlung der Patienten gemeinsam mit dem Team sowie Gruppentherapien und Kriseninterventionen. IN UNSERER PÄDIATRIE mit angeschlossener Psychosomatik leben wir eine teamzentriete und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wir wollen bei uns eine ganzheitliche, somatisch, psychosomatisch und sozialpädiatrische Versorgung unserer Patienten ermöglichen. Unser interdisziplinäres Team wird daher durch eine Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Kinderheilkunde geleitet. Wir haben die volle WB-Ermächtigung für Pädiatrie. SIE WÜNSCHEN SICH: Geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung: Neben der Bezahlung nach Helios Tarif bieten wir Ihnen eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Die HELIOS Zusatzkrankenversicherung „HELIOSplus“ mit Wahl-/Chefarztbehandlung. Finanzierte Fortbildungen und regelmäßige hausinterne Fortbildungen und digitale Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Online-Bibliotheksportal, Mediathek) Persönlichen Support: Möglichkeiten der Kinderbetreuung ab dem Krippenalter. Sport- und Gesundheitskurse (Rückenschule, Pilates, Teilnahme an der Firmenfitness „Hansefit“) Neugierig geworden! Wenn Sie sich gern neuen Herausforderungen stellen, freuen wir uns, Sie in einem persönlichen Gespräch gerne mit Hospitation kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Karriere-Portal oder direkt an: HELIOS Klinikum Uelzen GmbH Chefarzt Dr. med. Swen Geerken Hagenskamp 34, 29525 Uelzen Tel.: 0581 83-5500, swen.geerken[at]helios-kliniken.de Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite: www.helios-kliniken.de/uelzen

Sonstiges

Intervisionsplatz frei Anemone Reche - Tel.: 01716449192 - 21.11.2018
Dienstag vormittags in Altona, alle 6 - 8 Wochen. Gerne KollegInnen mit humanistischem "Bodensatz". Wir sind teilweise selbständig als Paartherapeutin, GF-Ausbilderin, bzw. kassenzugelassen tätig (TP). Warme, vertrauensvolle Atmosphäre, erfahrene Kolleginnen. Melden Sie sich gerne telefonisch bei mir oder per Mail.
Intervisions-Gruppe sucht neue Teilnehmer*innen Michael Wagner - Tel.: 01715496245 - 15.11.2018
Zum neuen Jahr 2019 suchen wir - zwei Kolleg*innen aus dem KV-Bezirk Wandsbek mit tiefenpsychologisch fundiertem Therapiehintergrund sowohl aus der Erwachsenen- als auch aus der Kinder und Jugendlichen-Psychotherapie - neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die monatlichen Fallbesprechungen.
Intervisionsgruppe der Supervision KJP TP sucht weitere Interessierte Thierfelder - Tel.: 040-63675588 - 07.11.2018
wir suchen für eine Intervisionsgruppe der SupervisorInnen für KJP mit TP Schwerpunkt interessierte KollegInnen. Treffen ca 1x/Monat abends in Hamburg. Die KollegInnen müssen noch nicht voll anerkannte KJP SupervisorInnen sein, sollten aber die Qualifikationen besitzen, eine Supervisorenausbildung anfangen zu können oder Supervisionen von KJP TP Behandlungen zB in Kliniken durchführen oder in absehbarer Zeit dafür vorgesehen sein oder Teamsupervisionen in Jugendhilfeeinrichtungen durchführen. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung unter: F. Thierfelder: ft[at]kjp-kunst.de, Tel. 040-63675588.

Webseite: www.kjp-kunst.net

Intervisionsgruppe gesucht Anemone Reche - Tel.: 01716449192 - 25.10.2018
Suche Intervisionsgruppe, 1 x monatlich, gerne in Altona und abends. Bin in TP zugelassene Psychotherapeutin mit Bachground in humanistischem Therapieverfahren. KollegInnen gerne in unterschiedlichen Fachrichtungen.
Intervisionsgruppe TP gesucht Chiffre - 22.10.2018
Liebe KollegInnen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Intervisionsgruppe mit netten Kollegen in den Stadtteilen Uhlenhorst, Winterhude, Harvesterhude, Eppendorf oder Rotherbaum. Möglich wäre auch eine Neugründung in Uhlenhorst. Wer hat Interesse, oder noch einen Platz für mich in einer bestehenden Gruppe frei ?
Chiffre - 19.10.2018
KVT-Therapeut lässt sich neu nieder und sucht ab dem 1.12.18 eine kollegiale Intervisionsgruppe im westlichen Hamburg. Interdisziplinäre Ausrichtung wäre schön, aber kein Muss. Meine Schwerpunkte sind Psychotraumatologie, Zwangsstörungen, Trauerraktionen, Hörstörungen. Interessen: Schematherapie, ACT,CFT,EMDR,IRRT. Über Zuschriften freue ich mich.
Intelligenzdiagnostik Chiffre - 19.10.2018
Ich biete meinen WISC-IV (ehemals HAWIK) zum Verkauf (alles vollständig und gut erhalten) gegen Gebot.
Suche Intervisionsgruppe Chiffre - 10.10.2018
Gesucht wird eine Intervisionsgruppe (VT, gerne mit Schematherapiekenntnissen) zum regelmäßigen Austausch alle 4-6 Wochen. Gerne an einem Freitag (Zeit flexibel), bevorzugt in den Stadtteilen Altona und Eimsbüttel. Ich bin seit 2016 approbiert in Verhaltenstherapie, befinde mich in schematherapeutischer Weiterbildung und freue mich über Rückmeldungen.
Therapiepuppen Teach-a-bodies zu verkaufen! Chiffre - 07.09.2018
7 anatomische Puppen für Kindertherapie/ Gutachtenpraxis/ Beratung/ Sexualerziehung bei ebay s. Link unten! Check out my listing @eBay - http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5575378759&campid=5338273189&customid=&icep_item=292716526794&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&toolid=11111

Webseite: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5575378759&campid=5338273189&customid=&icep_item=292716526794&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&toolid=11111

Sandspiel Alexandra Malamos - 06.09.2018
zu verkaufen: Für die therapeutische Arbeit mit Sandspiel, Sandkasten 70x60 cm 3 Füllungen Mondsand Buch v. Wiltrud Bächter "Geschichten im Sand" Gesamtpreis 65€

Webseite: praxis@malamos.de

Intervisionsgruppe TP gesucht Chiffre - 19.08.2018
Suche Intervisionsgruppe TP, 1x monatlich tagend. Gern im Hamburger Westen (Altona/Ottensen, Bahrenfeld, Othmarschen bis Blankenese).