Schrift

Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Wahlausschuss

Der Wahlausschuss ist ein Ausschuss, der sich ausschließlich für die alle 4 Jahre stattfindende Kammerwahl trifft. Er besteht aus Mitgliedern der Kammer, die sich selbst für die Wahl nicht aufstellen lassen und setzt sich aus einer Wahlleiterin oder einem Wahlleiter und 4 weiteren Mitgliedern zusammen.

Der Wahlausschuss ist verantwortlich dafür, die eingehenden Wahlvorschläge auf Vollständigkeit zu prüfen sowie die Aussendung der Wahlunterlagen zu veranlassen. Nach Ablauf der Wahlzeit tritt er zur Stimmenauszählung zusammen, wobei er von einem Rechtsanwalt bezüglich der Entscheidung über ungültige Stimmzettel beraten wird. Anschließend verkündet die Wahlleiterin oder der Wahlleiter das Endergebnis der Kammerwahl, woraus sich dann die personelle Besetzung der Delegiertenversammlung für die nächsten 4 Jahre ergibt.

Die Kammerwahl wird entsprechend der Wahlordnung durchgeführt.

Der Wahlausschuss für die Kammerwahl 2015 bestand aus folgenden Personen:

- Herr Dipl.-Psych. Jörg Christlieb (Wahlleiter)
- Frau Dipl.-Psych. Kathrin Fettweiß
- Frau Dipl.-Psych. Anke Grundmann
- Frau Dipl.-Soz.päd. Annerose Hilschmann
- Frau Dipl.-Psych. Christine Ramert